Guckst du hier...
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
oder sollte ich eher, wenn ein spender vorhanden ist, 1 zu 1 umbauen?
Das würde ich auf jeden Fall in den Türen vorschlagen, denn ich denke, das reduziert den Aufwand dort. Im Rest des Innenraums bietet sich vermutlich eher die Nachrüstung einzelner Leitungen an.
Wie hier schon angesprochen wurde, sind die Systeme sehr verflochten und ich würde vorschlagen, dass du dann gezielt nach bestimmten Dingen fragst, die dir fehlen. Man sollte nicht aus dem Blickfeld verlieren, dass diejenigen, die Zugriff auf solche Originalpläne haben, in aller Regel diesen auf ihrer Arbeitsstelle haben und vermutlich nicht mal eben mehrere Stunden lang Schaltpläne herunterkopieren und verschicken können.
OH -
-
Vorsicht mit Felgenschlössern, die müssen nämlich beim FL 140 Nm abkönnen. Von Ford gibt's dafür schon mal keine.
OH -
Jemandem zu helfen, sein Vorhaben noch einmal zu überdenken, ist doch auch eine Hilfe, zumal der TE ja scheinbar auch von falschen Annahmen ausgegangen ist. Gerade zum Keyfree sind doch eine Menge Hinweise zum Thema eingegangen. Ich habe mir einmal zehn Minuten Zeit genommen, um herauszufinden, was alles benötigt wird und wie man das machen könnte, aber ich bin auch nur von einer Sackgasse in die andere geraten. Da halte ich den Rat, das alles von einem Schlachtfahrzeug umzubauen für durchaus vernünftig.
OH -
Ja, beim FL geht's wohl besser.
OH -
Für Hessen bekomme ich kein Visum.
Ne im Ernst, mit Freizeit ist es bei mir im Moment nicht so pralle. Ich wäre dieses Jahr auch gerne nach Kelbra gefahren, aber das wird vermutlich auch nix.
OH -
Septzember
Das sind dann wohl die Monate von September bis Dezember...
OH -
Hm, beide Fehlercodes hängen mit den berühmten Druckwandlern zusammen. Wäre nur ein merkwürdiger Zufall, dass beide gleichzeitig nach der Inspektion ne Macke haben.
EGR-Ventil ausbauen? Viel Spaß! Bei deinem Modell dürfte dazu erst einmal das Kühlwasser abgelassen werden, dann Scheibenwischer und Windlauf und diverse Schläuche raus und dann der EGR-Kühler zusammen mit dem Ventil.
OH -
"Steigungsbohrer" ,Name fällt mir gerade nicht ein
Ich kenne so etwas unter "Schälbohrer", vielleicht meinst du das ja.
OH -
Auto ein Jahr alt mit 11.000km? Da reicht mit Sicherheit noch ein feuchter Lappen für die Ledersitze.
OH -
An die neun Kilometer Aufwärmphase mag ich bei den derzeitigen Temperaturen nicht so recht glauben. Kann es sein, dass die Beobachtung aus Winterzeiten stammt? Die vier Kilometer halte ich bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen und in Anbetracht des effizienten Diesel für durchaus realistisch.
OH -
Wäre der Rückwärtsgangschalter defekt, würde deine Kamera ja nicht angehen. Das können wir demnach schon einmal ausschließen. Ich habe deinen Kamerafred jetzt nicht zu Ende durchgelesen, aber wenn du wirklich genauso deine Verkabelung gemacht hast, wie Micha aus dem Fred mit seinen Bildern gezeigt hat, dann schwant mir Böses. Ich würde zuerst einmal dort anfangen, wo du das Signal für die Kamera abgegriffen hast und alle Stromdiebe rausnehmen und soweit wegwerfen, wie du kannst. So etwas kann man nicht einmal als Notbehelf benutzen, denn die Dinger zerschneiden im Grunde die Leitung. Mach dir ein paar ordentliche Stecker oder Quetschverbinder rein, von mir aus kannst du an der Stelle auch löten, wenn du kannst - alles ist besser, als dieser Wixfixschrott.
OH -
"Wir gewähren auf Reparatur und Austausch eine lebenslange Garantie auf unsere Arbeit."
Das ist eindeutig.
Findest du? Um wessen Leben geht es denn hier? Nicht das die alles 80jährige Monteure haben...
OH -
-
Die Felgen vom MK3 dürften aber keine Freigabe für RDKS haben und damit dürfte es mit Eintragung recht schwierig werden.
OH -
-
Da darf man wohl gratulieren: Herzlichen Glückwunsch!
OH -
aber ein BMW X5 kostet auch nur 7500,- Materialwert ohne Lohn
Du bist ja ein richtiger Kenner der Materie...
Na Checker, dann ist die Sache doch sehr einfach: du lässt dir ne Rolle Stahlblech, ne Rolle Kupferdraht, nen großen Klumpen Alu und nen weiteren Klumpen Grauguss, diverse Kunststoffgranulate und ne Fuhre Sand vor die Tür kippen, ein paar Krümel Kautschuk dazu, krempelst die Ärmel hoch und zimmerst dir dein Auto selbst. Da kommst du höchstwahrscheinlich sogar unter den 7000,- Euro raus. Nur das Ergebnis - das könnte durchaus auch so aussehen.
Egal wer den Scheiß erzählt hat, es bleibt Scheiß. An dem Beispiel oben ist nämlich leicht zu erkennen, wohin solche Betrachtungen führen. Komplexe Produkte, wie es nun einmal Kraftfahrzeuge sind, lassen sich über solche Milchmädchenrechnungen nicht erfassen. Die Industrie verdient immer noch Geld mit Autos? Welche Überraschung! Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass du auch nicht jeden Morgen aus rein caritativen Erwägungen deinen Hintern aus dem Bett bewegst. Obwohl das zumindest mal was Revolutionäres wäre.Übrigens, dein Passat war deshalb so billig, weil VW seit vielen Jahren seine Autos in den USA wie Sauerbier anbietet. Den Amis ist der hiesige Hype um die Marke völlig fremd und die hier so hoch geschätzten Premiummobile zu langweilig - und damit auch völlig schnurz. Dazu kommt noch, dass ein Passat mit etwas, das hier als Vollausstattung betrachtet wird und eine entsprechende Aufpreisliste generiert, über dem Teich müde belächelt wird. Da wird drüben jemand unheimlich erleichtert gewesen sein, dass er die Mühle nach Good Old Germany zurückschicken konnte, selbst wenn er dafür noch ein paar Dollar drauflegen musste.
OH -
Soweit ich weiß, bekommen die normalen Stoßdämpfer 175Nm und Niveau- und IVDC-Dämpfer bekommen 280Nm. Aber du merkst ja, wie fest die Schraube sitzt, wenn du sie ausbaust.
OH