Du brauchst dazu 80% der Schaltpläne des Fahrzeuges. Deines Baujahres. Mit deiner Ausstattung. Plus KeyFree.
Viele Seiten, sehr viel Aufwand. Und Erfolg halt mehr als ungewiss.
Key Free System nachrüsten. Hilfe
-
trance-zeus -
17. Juni 2015 um 17:13
-
-
solche umfanreichen Aktionen lohnen eigendlich nur wenn man einen Spender hat. Es müssen so viele Teile und Kabelbäume getauscht werden das es sonst schnell richtig teuer wird. Bei Keyfree entry hast Du im ganzen Auto verteilt Antennen und ein zus. Steuergerät. Da passt Kabeltechnisch nichts. Alle Kabelbäume ändern ist ne Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat. Im Falle eines Fehlers in der Elektrik wird es auch schwierig Hilfe zu finden. Selbst die Kabelbäume aus einem Spender sind nicht an einem Tag eingebaut und angeschlossen. Für so was braucht man eine geräumige geheizte Halle und einen Winter Zeit.
-
Alle Kabelbäume ändern ist ne Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat.
Oder man nennt es Hobby und spaß am basteln.....
Aber in letzter Zeit wird im Forum sowieso gleich schwarz gemalt, verstehe ich nicht warum warumi. Sei es xenon oder keyless.
Entweder man hillft, oder einfach mal die... -
Jemandem zu helfen, sein Vorhaben noch einmal zu überdenken, ist doch auch eine Hilfe, zumal der TE ja scheinbar auch von falschen Annahmen ausgegangen ist. Gerade zum Keyfree sind doch eine Menge Hinweise zum Thema eingegangen. Ich habe mir einmal zehn Minuten Zeit genommen, um herauszufinden, was alles benötigt wird und wie man das machen könnte, aber ich bin auch nur von einer Sackgasse in die andere geraten. Da halte ich den Rat, das alles von einem Schlachtfahrzeug umzubauen für durchaus vernünftig.
OH -
Oder will Leute davor bewahren sein Auto zu zerpflücken und nach 20% der Arbeit stellt man fest----- Mist geht nicht!!!!!!
Hier will niemand tagfahrlicht nachrüsten oder eine Fußraum Beleuchtung!!
Das ist ne ganz andere Liga!
-
Ich weiß ja worauf ihr hinaus wollt, aber es sind hier alle alt genug im zu wissen was passieren kann und ob man es sich zutraut oder nicht.
Wenn das Auto dann nicht mehr läuft oder irgendwas hopps geht... Ist man selbst schuld.
Stundenlanges darüber diskutieren ist, in meinen Augen, überflüssig. -
okay. ich denke ich habe verstanden, worauf ihr hinaus wollt.
Ich denke, ich werde es trotzdem versuchen. Und bis zum winter habe ich noch Zeit alles beisammen zu suchen oder sogar einen spender zu finden.
Hat denn jemand ne idee, wo ich die Schaltpläne als PDF her bekomme? oder sollte ich eher, wenn ein spender vorhanden ist, 1 zu 1 umbauen?Und bitte keinen streit. ich bin ja froh und sehr dankbar, dass ihr euch die Zeit für mich nehmt.
Vielen Dank
Euer Flo
-
Ok, wenn du es wirklich durziehen willst:
Viel viel, sehr viel Arbeit. ABER: ich denke, viele Kabel werden liegen und beim Rest sollten sich zusätzliche Leitungen einpinnen lassen. -
oder sollte ich eher, wenn ein spender vorhanden ist, 1 zu 1 umbauen?
Das würde ich auf jeden Fall in den Türen vorschlagen, denn ich denke, das reduziert den Aufwand dort. Im Rest des Innenraums bietet sich vermutlich eher die Nachrüstung einzelner Leitungen an.
Wie hier schon angesprochen wurde, sind die Systeme sehr verflochten und ich würde vorschlagen, dass du dann gezielt nach bestimmten Dingen fragst, die dir fehlen. Man sollte nicht aus dem Blickfeld verlieren, dass diejenigen, die Zugriff auf solche Originalpläne haben, in aller Regel diesen auf ihrer Arbeitsstelle haben und vermutlich nicht mal eben mehrere Stunden lang Schaltpläne herunterkopieren und verschicken können.
OH -
es ist auf jedenfall kein projekt, mit dem ich mich nächste woche hier wieder melde von wegen "hey, hat alles suber geklappt, vielen dank für eure hilfe" das ganze wird was länger dauern, aber dadurch, das ich meinen dicken jetzt endlich richtig fertig machen will, mit allem was dazu gehört, so dass er eventuell am ende wirklich nur noch ein Sonntags-, bzw schön wetter auto sein wird.
-
Hallo,
also ich könnte Dir sie geben ich bin aber ehrlich das ist mir auch zu viel Aufwand mit zu vielen Steckern und zu vielen Sachen als pdf abzuspeichern.
Vielleicht hast Glück und ich habe noch alle Pläne aufn Stick, diesen muss ich nur suchen den hatte ich von jemanden ausn Werk bekommen.Delta ... bei aller Liebe aber es ist nun mal auch nicht eben zwischendrin ma kurz umgebaut, und dieser Umbau geht ja nun auch so in die Tiefe das man auch schon davon ein bisschen zumindestens ein bisschen Ahnung haben sollte um überhaupt den Umfang des ganzen abschätzen zu können und davor wurde er ja nun gewarnt ... mir persönlich isses Latte ob jemand da 100 Stunden bastelt und sich was verschießt oder auch nicht und es klappt.
-
dies ist mir schon klar, ich setze auch minimalen gesunden verstand vorraus. wenn er sich mit Schaltplänen etc. beschäftigen will, ist doch super! immer noch besser als " hab da was gebrutzelt". und dann merkt das es zuviel ist oder eben das er es macht.
ich transplantiere ja auch keine niere, weil ich davon keine Ahnung hab.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!