20 Grad Neigungswinkel mit einem Wagenheber erzielen zu wollen, ist aber schon ambitioniert.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Für den Entwässerungsschlauch wäre unten offen ja auch richtig.
OH -
Sofern dein Auto Schaltgetriebe hat, ist die Originalbestellnummer 1716734.
OH -
Sieht irgendwie aus, wie der Entwässerungsschlauch der Klimaanlage. Wo steckt das andere Ende?
OH -
Du weißt aber schon, dass das hier das Mondeo MK4 Forum ist und deiner ein MK2 ist? Bei dem dürfte eigentlich nix sein mit Anlernen. Ich vermute nach längerer Standzeit eher Korrosion im Mechanismus. Da hilft nur Zerlegen und Nachsehen. Zwischenzeitlich könntest du versuchen beim Schließen per Hand nachzuhelfen, damit die Mühle wenigstens wieder dicht wird.
OH -
Wenn Du nicht geschrieben hättest "neue Servopumpe bekommen", hätte ich gesagt: da kündigt sich ein Servopumpendefekt an - aber so?
Vielleicht ist ja wirklich nur zuwenig Öl drin, vielleicht weil zuvor noch nicht 100%-ig entlüftet war.
Kann trotzdem noch die Pumpe sein. Nicht selten vergisst man den Vorratsbehälter mit dem Sieb darin zu tauschen und dann ist die neue Pumpe schnell wieder hin.
OH -
Auf das Lesegerät des ADAC würde ich ehrlich gesagt auch nicht wetten. Da traue ich dem IDS schon eher. Scheinbar ist ja durch das Kerzenwechseln nun sogar eine Verschlechterung aufgetreten, wobei ich eher nicht an einen Kerzenfehler glaube, solange es Ford Kerzen sind. Die Spulen-Kerzenstecker sind wohl aber etwas empfindlich und meines Wissens gibt es zum Abziehen eine spezielle Zange. Möglicherweise liegt da die Ursache oder in der Verkabelung der Zündung, denn die läuft ja am heißen Zylinderkopf entlang und mit defekten Motorkabelsträngen gab es schon einige Fahrzeuge. Vielleicht reicht aber auch einfach nur ein Update.
OH -
Kann sein, kann auch nicht sein, das ist alles "Rate mal mit Rosenthal" so aus der Ferne.
OH -
Wann wurde denn zuletzt dein Dieselfilter gewechselt?
OH -
könnte der wiederum ein poltern für wenige Sekunden hervorrufen
Das halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Das Ding ist ja nix anderes als eine kleine Turbine. Links ein Schaufelrädchen, rechts ein Schaufelrädchen, verbunden mit ner Welle, die wieder in zwei Lagern läuft und drumherum ein Gehäuse. Wenn da was poltert, dann nicht nur alle paar hundert Kilometer. Da geht eigentlich nur ganz oder kaputt.
OH -
Na, hoffentlich hat dein Arbeitgeber dich auch im Gebrauch der Bohrmaschine unterwiesen. Das muss er nämlich auch seit kurzem. Nicht das du dir noch in den Fuß bohrst.
OH -
Glasschneider?
OH -
Klingt nach einem Masseproblem am Anhänger. Da ist vermutlich einer der Kontakte korrodiert.
OH -
Nö, die Sicherung F7 sichert beide ZA ab, aber es gibt in der Miko noch einen zusätzlichen Stecker für den hinteren ZA. Vielleicht ist der ja ab.
OH -
Jo, die kenn ich, aber die haben laut Ralf Schmitznur ne Freigabe für den 2.0 Benziner Saugmotor mit 145PS, warum auch immer. Dann müsste ich die eintragen lassen und das ginge nur mit Gutachten, weil die TÜV-Heinis hier in der Gegend alle nur Dienst nach Vorschrift machen und das Hirn morgens in der Kaffeetasse lassen.
OH -
Naja, das Folgende mag den meisten nicht besonders sexy erscheinen: Auf dem Scorpio habe ich Originalbeläge auf gelochten Brembos gefahren. Das hat bis zum Schluß gehalten, die Bremsleistung war trocken recht akzeptabel und nass ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn es gelochte Brembos für den Mondeo gäbe, dann wären die auf meinem Auto verbaut.
OH -
Ich hatte mal Greenstuffbeläge im Scorpio. Die hatten sich komplett abgelöst, weil unterrostet. War auch auf der Hinterachse. Seitdem und seit mir mal ein paar gelochte Scheiben gerissen sind, ist der EBC-Krempel für mich gestorben.
OH -
Leute, es geht um den MAP und nicht um den Ladedrucksensor. Beim großen EB sitzt der MAP im Ansaugkrümmer unterhalb vom Kanal zum zweiten Zylinder. Kost auch nur 'n Hunni.
OH -
Ja, aber wenn doch jedes Jahr Hunderttausende bei Fahrten mit diesen saugefährlichen Fahrstühlen ums Leben kommen, dann muss die Regierung da doch einschreiten. Wie bei so vielen typischen Lebensrisiken.
OH -
Es wird nur das gemacht was notwendig ist
Es sei denn, du fällst in die Hände der russischen Converse-Mafia, der sogenannten 'Nhackgheta.
OH