Klimaanlage "lauwarm"

• Hi,

nee dieses hin und her ist echt nicht normal ...
    da würd ich auch mal nachgucken lassen, so spontan fiele mir aber auch nix ein ausser halt wie Erfurter schon schrieb.
    Ansonsten ja hm müsste man sich mal mit beschäftigen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Bei meiner Klima fehlt momentan Kühlmittel. Die läuft normal an, nur halt warm, merkt dann, das was nicht stimmt und regelt sich runter. Nach Ca 10 Minuten kommt der Kompressor dann doch und dann geht auch die Lüftung wieder hoch. Vielleicht ist dieses hin und her ja ähnlich begründet.

• nun könnte ich ja doof fragen ... wieso fehlt es denn immer noch ? :S

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Weil ich Urlaub habe und auf Gran Canaria bin. Erst letzte Woche bemerkt :D

• Gibts ein Foto vom Kabelbaum?

Meine klima...

vor 8Wochen gefüllt weil leer..unt laut test Dicht.
    heute keine Kühlung mehr.

Gibts ne Anleitung....
    Wie Sensoren testen?
    Welche leitungen gammeln wo???

Usw

gruss Andy

• Ich Grüße euch mir ist jetzt nach 5 Jahren der Kühler der Klimaanlage Kaput gegangen ! Wahr auch schon bei FFH er brauchte nur auf den Kühler schauen und sah das der kühler dunkle flecken hat und mit seiner neon Leuchte drauf leuchtete wusste er bescheid das er Putt ist , zum glück ist der Kompressor heil den hat er gleich vom netz genommen so das ich nicht aus versehen die Klimaanlage an mache und der Kompressor läuft und Kaput geht. Nun wollte ich fragen ob einer von euch die Originale teile Nummer den Kühlers hat damit ich vergleichen kann auf KFZTEILE24.de
    FFH will 540 € für den kühler haben + einbau + gas = ca. 800 €

• Hallo
    Das müsste dann praktisch der vordere Kühler sein, also der der vor dem Hauptkühler für den Motor sitzt?

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (8. Juni 2015 um 12:27)

• das zweite bild passt brauche aber nur den für die Klima !

Das ist ein Teil. Wird schwierig, die auseinanderzubekommen.
    Na gut, mit der Flex wird es schon gehen. 8)

Edit und Korrektur: Sind einzelne Teile!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Einmal editiert, zuletzt von Erfurter (8. Juni 2015 um 20:11)

• hat den jemand von euch das selbe Problem gehabt ? mal schauen ob sich FFH sich auf ein niedrigen preis einlässt! ;)

• Hier müsste doch der passende dabei sein.
    Ford verlangt wie Du schon festgestellt hast um die 500-550 Euro +/-

• je genau des deswegen wollte ich die originale teile nummer haben um sie dort zu vergleichen . Die seite zeigt ja die o. Nummer an aber ist es sie wirklich ;) ?

• Naja wenn man unter Fahrzeugtypen nachschaut wird auch dein 2.0 145 PS Benziner Turnier angezeigt ab Baujahr 2007 bis ...
    Endgültige klarheit wird wahrscheinlich nur eine Anfrage beim FFH bringen.

• Sofern dein Auto Schaltgetriebe hat, ist die Originalbestellnummer 1716734.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Klaro Schalter ein Automatik kommt mir net ins Haus 😉
    Danke für die Nummer

• Klaro Schalter ein Automatik kommt mir net ins Haus 😉
    Danke für die Nummer

• Also Leute bitte nehmt doch dann aber nicht den letzten Billo Scheiss immer wegen ein paar Euro .... ATP und Co muss doch beim Kondensator wirklich nicht sein, ich mein das Geld für nen Waeco oder Valeo wird doch wohl drin sein oder ? die passen besser, sind besser verarbeitet und die Anschlüsse passen besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!