Vielleicht hilft dir ja auch diese Info.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Der korrodiert nicht, der erhält Patina. Das ist später mal viel Geld wert.
OH -
Anklappbare Aussenspiegel hat der Wagen, aber nicht automatisch, sondern ausschliesslich manuell per Knopfdruck.
-
-
Deep Purple - Hush! und The Clash - Should I stay or should I go und One von Johnny Cash musste auch noch sein.
OH -
-
Mal abwarten, ob das Problem überhaupt gelöst ist.
OH -
Ich hab auch nur dieses unterschwellige Beschleunigen und Verzögern, aber das spielt sich nicht im Bereich von 100 Umdrehungen ab. Der Drehzahlmesser zeigt dabei auch konstante Werte, trotzdem merke ich die leichten Geschwindigkeitsänderungen. Nach deiner Beschreibung (CaBal) bin ich mir nicht mehr so sicher, dass wir vom selben Effekt schreiben.
OH -
Hm, Song des Tages? Kann mich nicht so recht entscheiden. Da war zum einen heute Pitbull mit FIREBALL aus dem Radio, dank DAB in genießbarer Qualität. Das anschließende Werbegesülze hab ich dann mit Fire Water Burn der Bloodhound Gang abgewürgt, gefolgt von Riders on the Storm von den Jolly Boys (beides vom Stick).
Bei letzteren denk ich mir immer: "Wozu war noch eine Zahnzusatzversicherung gut?"
OH -
1. Du kennst das ja: Wenn man nicht jede Antwort hören will, sollte man besser nix fragen.
2. Eigentlich ist es noch schlimmer: Kunststoff und Blech unterscheiden sich ein wenig im Lackaufbau und auch deswegen ist das nix für Laien.
3. Vielleicht sind deine Augen ja nicht so empfindlich wie deine Ohren und du kannst trotzdem mit einer Sprühdose lackieren.
OH -
Ja, dass du da noch nicht Ohrenkrebs bekommen hast. Ich hoffe du nimmst wenigstens isodynamische Silberdistelkabel mit Goldkante und hast diese überkreuz mit ein paar Knoblauchzehen verwoben. Sonst ist das Ende der Welt nahe.
OH -
Es ist ja auch nichts auszusetzen, wenn man Querschnitte der zu übertragenden Leistung anpasst. Nur wenn ich da so rumlese, sehe ich ständig, wie Äpfel mit Birnen durcheinander gewürfelt werden, die Grenzen des menschlichen Gehörs Richtung unendlich verschoben werden oder schlicht der Glauben regiert, weil im gesamten System nicht nur Leitungen oder einzelne Komponenten ausgetauscht wurden, sondern grundlegende Voraussetzungen oder das gesamte akustische System umgestrickt wurde. Die erzielte Veränderung wird aber oft genug nur einer Komponente zugeschrieben und diese dann als das allein Seligmachende erklärt. Und dann dieses subjektive Geschwafel dabei - für den einen hat ein Boxentyp oder Verstärker einen warmen Klang (wieviel Grad Celsius das auch immer sein mögen), dem nächsten sind dieselben Teile "zu wenig definiert".
Und wo eine "Nachfrage" da auch ein Markt
Das ist wohl wahr und ein erheblicher Teil unserer Wirtschaft weltweit lebt vom Glauben - woran auch immer.
OH -
Electric White sollte jemand lackieren, der davon Ahnung hat und am besten an das jeweilige Fahrzeug angepasst. Das ist ein mehrschichtiger Effektlack und wenn man sich da nicht penibel an die Regeln der Kunst und die Herstelleranweisung hält, sieht das unter Garantie besch...eiden aus.
OH -
Und den Getriebeölwechsel hattest du bereits hinter dich gebracht, stimmt's?
OH -
Das Phänomen habe ich auch und ich schreibe das eigentlich einer Resonanz auf die Lambdaregelung zu. Besonders in der Warmlaufphase ist das recht ausgeprägt und auch im Tempomatbetrieb zu spüren. Da das bei mir von Anfang an vorhanden war, kann zumindest bei mir ein verschmutztes AGR nicht das Problem sein.
-
Ich habe da mal ein paar Beiträge quer gelesen, musste dann aber aufhören, weil mir vom vielen Kopf schütteln schon ganz schwummerig vor Augen wurde und nun habe ich ein HWS-Syndrom. Der Haufen da ist aber schon ziemlich esoterisch angehaucht, denn mit Physik und Biologie hat das in den meisten Fällen nix zu tun. Die brauchen wohl das ganze Klangbrimborium damit das einen Widerhall in den hohlen Birnen findet. Ich sag nur: "Geschüttelt, nicht gerührt!"
OH -
Ehrlich gesagt, wenn die dein Auto (äh, war das wirklich ein Mondeo?) innerhalb so kurzer Zeit aufgemacht und weggefahren haben, dann wird dir im Zweifelsfall wahrscheinlich auch die Aa ab Werk nix nutzen. Selbst die meisten nachgerüsteten helfen da wenig. Da wäre es vermutlich geschickter, einen versteckten Schalter anzubringen, der die Stromversorgung des PCM kappt.
OH -
Hattest du vielleicht mehrere Rote Ampeln bzw. Wartephasen hintereinander, bei denen der Motor häufig gestartet werden musste? Dann könnte das Steuergerät unter Umständen auf die Idee verfallen, dass der Starter überlastet/zu heiß geworden ist und erst abkühlen muss. Ansonsten doch vielleicht Kupplungspedalschalter?
OH -
ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Bremsleistung mega enttäuscht war, deutlich schlechter als die originalen von Ford.
Mir ging es ähnlich, allerdings hatte ich die nicht auf meinem Mondeo, sondern auf einem Scorpio. Die meisten hier schwören auf die Ceramic, wegen der geringeren/helleren Staubentwicklung und der angeblich deutlich längeren Lebensdauer.
OH -
Wieso immer Handschuhfach? Mein USB-Anschluß liegt in der Mittelkonsole.
OH