Ich hätte da noch ein paar Fragen:
Mein Mondi ist von 175PS auf etwas über 200PS und hat starke 460Nm,
Hast du darüber eine Dokumentation, sprich Ausdruck eines Prüfstandsprotokolls? Und gibt es zu deinem Auto Vorher/Nachher Messungen?
ich habe vor etwa einem Jahr auch das Zusatzsteuergerät von RaceChip ausprobiert, allerdings war ich nicht wirklich zufrieden.
Da würde mich interessieren, was in deinen Augen das Problem war. Sonst liest man hier immer nur blanke Ablehnung, die aus der Theorie geboren wurde oder uneingeschränkte Lobhudelei.
Zum Ablauf: Es wird das Motorsteuergerät via OBD ausgelesen und kopiert, die ganze Geschichte wird bei BHP Motorsport überschrieben (individuell an jedes Fzg. angepasst um bestmögliches rauszuholen)
Geschieht das Auslesen während des Prüfstandslaufs?
Professionelles equipment, erfahrenes Personal
Nach deiner eigenen Aussage in einem anderen Fred, bist du ja nicht vom Fach. Ddaher würde ich gerne wissen, wie du zu der Einschätzung kommst, dass es sich um professionelles Equipment handelt und das Personal erfahren ist. Schließlich schreibst du ja oben in deiner Beschreibung, dass es sich um eine junge Firma handelt.
Was hat dich der Spass denn gekostet? Hast du auch die Option wahrgenommen, die Leistungssteigerung eintragen zu lassen oder eine Garantie abzuschließen?
Ich muß zugeben, dass ich da sehr skeptisch bin, denn ich suche auch seit einiger Zeit nach gescheitem Tuning für meinen Ecoboost, ohne dass ich bis jetzt fündig geworden bin. Versprochen wird immer viel, aber wenn man etwas genauer nachfragt, kommt nur noch heiße Luft. Auf der Seite, die du verlinkt hast finde ich zwar mein Auto, aber ich finde auch dieselben Fehler, die überall sonst im Netz zu finden sind. Das weckt dann mein Misstrauen...
OH