Das mag wohl sein, ich finde es nur auffällig, dass kaum eine Rechnung näherer Überprüfung standhält. Ich vermute mal, dass man zum Einen nicht damit rechnet, dass das dem Laien auffällt und zum Anderen deine Reaktion vorraussetzt.
Das erinnert mich so ein wenig an die Trennblättchen beim Metzger. Jedes wiegt nur 2gr und fällt beim einzelnen Kunden nicht weiter auf. Übers Jahr verteilt verkauft der Metzger aber Blättchen im Wert von mehreren feinsten Schinken.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Kupferpaste 1,78?
Bei einem Markenprodukt reicht das für eine Vierteltube (25g). Was macht man mit einer Vierteltube Kupferpaste? Haben die dein Auto damit eingewachst?
OH -
Ich hab 16 von 30, gerade mal ausreichend...
OH -
Ist das jetzt dein privates oder ein allgemeines Ford Händlermotto?
OH -
Sowas Ähnliches hatten wir hier bereits. Da dieses Auto noch ein Baujahr drüber rangiert und auch deutlich weniger Kilometer hatte und von einem Vorschaden ebenfalls keine Rede war, kannst du nochmal ein bis anderthalb Tausend abziehen.
OH -
-
Die Musik nach einem Stromausfall automatisch wieder loslaufen.
Das ist natürlich eine lebenswichtige Bedingung. Was könnte in Kleinkleckersdorf mitten in der Nacht nach einem Stromausfall wichtiger sein, als sich die Kontoauszüge bei Aufzuggedudel auszudrucken. Vor allem, da hier in Deutschland ja tagtäglich das Stromnetz zusammenbricht.
Meinen zynischen Kommentar darfst du gerne an deine Heeresleitung weiterreichen und sollte man sich dann anderer Primärprioritäten besinnen, dann reicht es vielleicht das Notebook so einzustellen, dass es immer automatisch mit einer Fernwartung startet, die es ermöglicht, dass du morgens bei Dienstbeginn das Musikprogramm wieder starten kannst.
OH -
Es wurde bei diesem Termin noch auf Garantie die komplette Lenkung getauscht, da war "innen drin" was kaputt. Vielleicht gehören die Schrauben dazu??
Dann sollten die Schrauben aber auch in die Garantie gehören...
OH -
Hab mir diesegeholt
Könntest du dann mal nach den ersten Einsätzen berichten, was du als positiv und eher negativ bei der Kamera bewerten würdest?
OH -
In beiden Fällen ist es ein Kit bestehend aus beiden Seiten. Wie gesagt, das sind Ford Bestellnummern und ob das bei European Parts anders ist, kann ich dir nicht sagen.
OH -
Das ist eine alte Ford Bestellnummer und die gilt für einen Satz, also beide Seiten. Die neue wäre 1673503, falls du noch woanders danach suchen willst.
OH -
habe ich im Schneesturm ausführlich getestet ,-)
Möglicherweise liegt da ja die Ursache für den Fehlercode. Unter Umständen gab es dabei eine Fahrsituation, die das ESP nicht verarbeiten konnte. In diesem speziellen Fall würde ich auch dazu übergehen, den Code erst einmal zu löschen und abzuwarten, ob er noch einmal auftaucht.
OH -
Auf Dauer wirst du kaum drum herumkommen. Wie du ja bereits in deinem anderen Post bemerkt hast, bietet der Aftermarket nicht das volle Spektrum für das Auto an. Ob das nun spezielle Fehlercodes sind, die Fremdtester nicht auslesen oder deuten können oder typspezifische Ersatzteile, die schlecht bis gar nicht oder unter Zeitdruck nicht zu bekommen sind, bis hin zu komplexeren Diagnosen, die aus der Ferne nicht zu leisten sind und für die man die entsprechenden Systemkenntnisse benötigt. Irgendwann landen wir alle mal wieder beim Freundlichen, was nicht heißt, dass es dort immer auch beim ersten Anlauf klappt. Frag mal unseren Ossi...
OH -
Wenn man zehn Minuten ansetzt,
Es werden aber allein 12 Minuten angesetzt, um das Fahrzeug in die Werkstatt zu holen und wieder wegzubringen, Werkzeug (in diesem Falle Tester) zu besorgen und wieder zurückzulegen, den Auftrag zu schreiben und abzurechnen, evtl. Ersatzteile zu beschaffen und viele andere administrative Dinge zu erledigen. Dabei wird nicht der individuelle Fall betrachtet, sondern diese administrativen 0,2h stellen den Schnitt aus allen Aufträgen dar und werden jedem einzelnen Fall zugeschlagen. Wenn dann die von dir angesetzten zehn Minuten zur Bearbeitung deines Fehlers benötigt werden, bist du bereits bei 22 Minuten und das sind dann die 0,4h die Marc bereits erwähnte.
OH -
Davon sind aber mindestens 200,- für den Schriftzug draufgegagngen.
OH -
Glaube nicht, dass Spambots Montagsautos fahren... oder was meinst du?
Der war schön...
OH -
Ich finde auch, dass der Kabelbaum hier möglicherweise zu früh als alleiniger Verdächtiger genannt wird. Ich würde den Motorlauf auch erst einmal mit dem Tester überprüfen lassen, denn die Fehlercodes deuten ausschließlich auf die Gemisch- bzw. Abgaszusammensetzung hin. Da kann genauso etwas in der Motorregelung verrutscht sein.
OH -
Die Werkstatt wird dich gern beraten.
Da haben wir durch die Bank aber anderes gehört. Wenn man so etwas ins Auge fasst muss man sich schon in der Werkstatt jemand mit entsprechender Motivation suchen, damit da zum Schluss nicht nur Ärger und hohe Rechnungen bei heraus kommen. Geht einfach mal davon aus, dass ihr dafür auch ein paar Kilometer fahren müsst, denn meistens lehnt der Händler um die Ecke dankend ab.
Nur mal so als Überlegung am Rande: die Alarmanlage tritt erst in Aktion, wenn der erste Schaden schon angerichtet, sprich die Scheibe eingeschlagen wurde. Ein rotes blinkendes LEDchen oben in der Fahrertürverkleidung wirkt dagegen bereits vorher abschreckend und ist für wenige Euro auch für weniger versierte Werkstätten realisierbar.
OH -
Hast du für diese Jahr keine guten Vorsätze
Ich hab jedes Jahr denselben guten Vorsatz und den halte ich auch immer ein: Mach keine bescheuerten Vorsätze!
OH -
Waren bei halbwegs sparsamer Fahrweise (aber kein Schleichen) schon Tankfüllungen mit einem 7,3 er Schnitt dabei.
Bist du sicher, dass dein Turbo überhaupt läuft? Selbst in Dänemark, wo es betont gemächlich zugeht, war mein 2.0 Ecoboost kaum unter neun Litern zu bewegen.
OH