@3at
Bist du denn sicher, dass dein Sub in Ordnung ist? Wenn ich meine Anlage aufdrehe habe ich Schwierigkeiten im Rückspiegel noch etwas zu erkennen. Allerdings habe ich den Bass etwas rausgenommen, weil es sonst dazu kommen kann, dass der Sub bei hoher Belastung unangenehm dröhnt.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Marc, liegen denn die KS-Scheiben und die Ford-Scheiben im Einkauf sehr weit auseinander? Oder ist es nur die UVP?
OH -
nur so ne Woche Entspannung ?
Nö, drei...
BTT:
Viel interessanter ist eigentlich, dass von Gesetzes wegen die Mineralölsteuer der Verkehrsinfrastruktur zugute kommen sollte. Dafür wurde sie ursprünglich eingeführt und seit den Sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts hat jede einzelne Regierung per Erlass gegen dieses Gesetz verstoßen. würde man sich daran handeln, bräuchte es keinen Soli um Straßen und Brücken instand zusetzen und man hätte der Bahn nicht das Schienennetz aufs Auge drücken dürfen.
OH -
Wat für'n Verfall? Ich gondel gerade durch Dänemark und das Einzige was hier verfällt ist die Durchschnittsgeschwindigkeit...
OH -
Das will ich wohl meinen. Man nehme nur...
--------------------------------------------
100000km Service:.........................................................EUR 42,60
...
Spur prüfen:................................................................EUR 9,60
Spur einstellen:............................................................EUR 9,60
...
Serviceleihwagen 1 Tag (Ford Fiesta):................................EUR 15,00 -
Toddi, ich habe noch meine ersten Lohnzettel aus dem ersten festen Arbeitsverhältnis in der Privatwirtschaft aus 1985 und natürlich sind die in DM. Wenn ich mir die begucke und die heutigen in DM umrechne, dann kann ich auch sagen: "Das ist nicht normal!"
Das Leben wird immer teurer? Jo, stimmt, für ALLE!Zu den oben genannten Zeiten habe ich mir die Nase beim örtlichen Fordhändler an der Schaufensterscheibe platt gedrückt und dem letzten Capri hinterhergesabbert. Der kostete damals als Angebot 20.000 DM, also nicht einmal 10.000 €. Dafür bekommst du heute kaum nen Fiesta und nach den Gründen muss man auch nicht lange suchen. Wenn du damals nach einer beheizbaren WSS mit Solar Reflect und spezieller Geräuschdämpfung gefragt hättest, wärst du vermutlich mit ner hinten zugeknöpften Jacke im Krankenwagen gelandet. Selbst ne Tönung kostete damals schon Aufpreis und war meist auch nur für die Frontscheibe erhältlich.
Viele Dinge, die wir heute im Auto als selbstverständlich hinnehmen, waren zu der Zeit nicht einmal vorstellbar. Und all dieser Luxus und die Bequemlichkeit hat seinen Preis. Du kannst natürlich auch darauf verzichten und Lada Niva fahren. Den kann dann der Hufschmied wieder mit ner Rolle Draht und etwas Auspufflack wieder zurecht dengeln.
Man kann schlecht oben ins Regal greifen und dann erwarten, dass das Produkt denselben Preis wie Toilettenpapier vom Grabbeltisch hat.
OH -
Na, weil das wohl genauso nicht normal ist.
OH -
Jo, so geht die Rechnung natürlich auf. Fördergelder aus Steuermitteln werden dazu benutzt, um bereits vorhandene Überkapazitäten weiter auszubauen, um dann eben mit dem Hinweis auf selbige zwei andere Werke zu schließen. Die bis dahin angelaufenen Verluste und die Kosten der Schließung sind natürlich steuerlich wirksam und werden damit teilweise auch wieder von der Allgemeinheit getragen. Und wer zahlt für die dann arbeitslosen Werker? Stimmt, diejenigen, die noch ein Einkommen haben und davon Steuern und Abgaben zahlen.
OH -
Batteriefehler immer noch vorhanden, Kommt immer wieder
Was heißt das denn genau?
OH -
Ich bin Baujahr 1967 und rechne noch nach DM um 3000 DM für ne Scheibe ist nicht normal
Und hast du auch mal in DM umgerechnet, was du so am Monatsende nach Hause bringst?
OH -
Vielleicht hätte man aber auch einfach auf ein weiteres verzichten können. Irgendwie verstehe ich die Rechnerei nämlich nicht. Da steckt man Hunderte von Millionen in ein neues Werk in Rumänien und schließt dann noch mal mit Hunderte von Millionen zwei andere in Westeuropa. Wahrscheinlich muss man dafür Topmanager sein, damit die Rechnung aufgeht.
OH -
Äh, und was ist mit Kerzen oder Kraftstofffilter? Und wir hoffen mal, dass du kein Powershift hast...
OH -
So langsam stelle ich mir hier die Frage, ab wann ein Motor denn nun nicht mehr der "originale" ist. Reicht es schon, wenn der Hubraum gleich bleibt, damit der Motor der gleiche ist? Wenn der Kopf oder die Ventilsteuerung geändert wurden, dann kann man doch nicht von ein und demselben Motor sprechen. Der DOHC im Sierra oder Scorpio war ein Achtventiler und dessen Block hatte noch Anleihen beim seligen OHC. Das hat mit dem derzeitigen Duratec aber so gar nix mehr zu tun. Noch schlimmer ist es eigentlich bei HCS und Rocam, denn die beiden haben eigentlich gar nix miteinander zu tun, sieht man mal vom gleichen Hubraum ab. Ersterer ist eine weiterentwickelter Kent-Motor, letzterer eigentlich ein zurückentwickelter Zetec-S.
OH -
Spike, ich hätt's nicht besser schreiben können.
OH -
Naja, Ei und Fisch passt ja auch nicht so richtig zusammen...
OH -
Aber wenn mann sich das Bild anschaut ist es wieder richtig rum. Keine Ahnung warum.
Also bei mir bleiben die über Kopf...
OH -
Nee Spike, ich denke das klappt so nicht. Das wäre die dreifache Belastung, die eigentlich auf der Leitung liegen sollte. Wenn überhaupt hält das nicht lange, denn bei BJ 2008 handelt es sich ja noch um Glühobst. Das parallele Dimmen mit der Amabretbeleuchtung dürfte so gut wie gar nicht zu realisieren sein. Das wird ja über das Signal im Lichtschaltermodul auf den Canbus gelegt und dann in den einzelnen Modulen umgesetzt.
Eigentlich könnte es mir ja egal sein, aber ich bin schon neugierig, wofür man so etwas braucht. Ich zumindest finde die Pedale auch im Dunkeln - sogar ohne hingucken....
OH -
Dazu wäre es zuerst einmal praktisch, wenn du verraten würdest, für welchen Motor du die Anleitung suchst.
OH -
Hm, über Kopf hängend angeln seh ich aber auch zum ersten Mal...
OH -
Für mich zählt die Zeit am Wasser mehr als die Tatsache den größten Fisch zu fangen
Das kann ich halbwegs nachvollziehen aber einfach ne Runde spazieren gehen reicht dir dann nicht?
Karpfen wäre ja mal gar nix für mich, denn die schmecken immer nach Schlick. Selbst bei so mancher Forelle aus dem Teich schmeckt man das noch. Da lob ich mir nen schönen Dorsch oder Pollack. Letztes Jahr hat mein Schätzchen nen Nagelrochen rausgezogen. Den haben wir dann aber auch wieder reingesetzt.
OH