Kraftstofffilter ist alle 60k an der Reihe, wäre also bei der 180.000km Inspektion fällig gewesen. Der Druckregler ist Teil der Hochdruckpumpe und kann von Ford nur mit der Pumpe zusammen ausgetauscht werden. Denkbar wäre auch der Raildrucksensor, aber der ist Bestandteil des Rails.
Der Filter ist da noch das Günstigste.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Nö, soweit ich mich erinnern kann:
Ohne silberne Stege = garantiert kein Kameraanschluss
Mit silbernen Stegen = möglicherweise Kameraanschluss
OH -
Das können die Herrschaften bei den "Premium"marken aber auch.
OH -
Sicher, dass es beim Turnier war? Die Vignale Limos haben nämlich einen Chromstreifen zwischen den Rückleuchten.
OH -
-37° Celsius deutet darauf hin, dass der LMM Müll ist. Derselbe Wert dürfte rauskommen, wenn er gar nicht angeschlossen ist. Die Folge ist, dass das PCM zu viel Kraftstoff einspritzt und damit zur erhöhten Rußbelastung des DPF beiträgt. Schick den Schrott zurück oder schmeiß ihn in die Tonne!
Was du da mit den Werten geliefert hast, ist natürlich eine Momentaufnahme. Die ist nur begrenzt aussagefähig, wobei die Werte des MAP im Stand erst einmal plausibel erscheinen. Wenn hier eine Differenz zwischen MAP und LMM vom PCM erkannt wird, so geht sie aus diesen Werten zumindest nicht hervor. Vielleicht kannst du mal mit dem Datalogger einen etwas längeren Auszug machen und hier posten.
OH -
Da du ja schon im Leerlauf das Problem hast(so hatte ich zumindest deine TE verstanden), würde ich erst einmal damit anfangen. Man kann sowieso nur auf Plausibilität checken, da Ford ja keine Sollwerte veröffentlicht.
Zu Arzt-Debatte: Du denkst wohl auch Loch ist Loch? Beim Hin- und Her-Wechseln das Händewaschen aber nicht vergessen!
OH -
wer das eine kann, kann auch das andere oder?
Du meinst als HNO-Arzt kann man auch Proktologe werden?
BTT: Hast du denn den Luftmassenstrom denn noch einmal gemessen? Den MAP zu reinigen bringt vermutlich wenig, weil das ein Drucksensor ist. Da hilft im Zweifel nur tauschen. Aber natürlich könntest du mal prüfen, was der so an Druck anzeigt und wie die Ladeluft Temperatur ist.
OH -
So verschieden sind die Leute eben. Mir hat sich nie erschlossen, warum man die Freundin erst explizit anmachen muss, beim Tempomaten stellte sich mir die Frage nie. Meines Wissens ist es eine gesetzliche Vorgabe, dass ein Tempomat dezidiert eingeschaltet werden muss, da dies sicherheitsrelevant ist. Zusätzlich muss eine Kontrollleuchte, ein Anzeigeinstrument (im Mondeo eben das Convers+) oder die Schalterstellung unmissverständlich anzeigen, dass das System in Bereitschaft ist (wünscht man sich bei der Frau/Freundin vielleicht auch, schreibt mal eurem EU-Abgeordneten!). Wenn die Funktion durch eine der anderen Tasten ausgelöst werden kann und die Funktion unmittelbar danach eintritt, wäre das unter Umständen schon gefährlich.
Darum ist auch nur zu verständlich, dass der Tempomat von der Bereitschaft heraus explizit auch ausgeschaltet werden können muss. Ansonsten wäre ja die unbeabsichtigte Inbetriebnahme nahezu schon vorprogrammiert.
OH -
man muss ja plötzlich mit 6 weiteren Knöppen klarkommen und das wirk anfangs schon wie Zauberei.
Das dachte ich mir bei der ersten Freundin auch, kurz bevor es zur Sache ging.
OH -
Nach dem Wechsel der Batterie würde ich erst einmal abwarten, ob das wieder auftaucht.
OH -
Ja, leider werden die Hakeninspektionen mittlerweile Standard. Ich habe mir darum wieder angewöhnt, dass ich entsprechende Teile markiere, wenn das Auto zur Inspektion zu jemandem geht, den ich nicht (gut) kenne.
OH -
Du solltest selber auch keine Trolle füttern. Das ist eine Wiederholung des zweiten Posts in diesem Trööt.
OH -
Troll verschwinde!
OH -
Das Unterforum ist schon das richtige für die Vorstellung. Das Problem mit der Lautstärkeregelung hätte nur in den Bereich Elektrik - Audio und Navigation gehört. Aber mit steigender Erfahrung hier gelingt in Zukunft mit Sicherheit auch die richtige Adressierung der Beiträge im Forum.
Achso, und auch ich heiße dich hier herzlich willkommen, Gregor!
OH -
Eine Entschuldigung wäre gar nicht nötig gewesen. Ich wollte dich nur auf diese Sitte hier aufmerksam machen, bevor du von jemand anderem unsanft von der Seite angebufft wirst. Darf man aus dem Zusatz "-cz" deines Avatarnamens schließen, dass du nicht in Deutschland ansässig bist? Das wäre sicherlich für all jene wichtig, die in Zukunft erwägen, dir auf die ein oder andere Art zu helfen.
OH -
Da ist wohl das Gerät selber defekt. Du könntest mal mit User Go4IIT Kontakt aufnehmen. Der hat schon das eine oder andere Navi gerettet.
Ach, nur mal so: Man sieht es hier im Forum gern, wenn neue Mitglieder sich erst einmal vorstellen. Nicht zuletzt das macht hier den besonderen Umgang miteinander aus.
OH -
Aber irgendwer muss dann mit dem Anhängermodul noch ein Wörtchen reden...
OH -
4 door Saloon = 4-türge Limousine
4 door Station = Kombi
OH -
-
Soweit ich weiß, verhindert eine elektronische Schaltung, dass man bei voller Fahrt von D nach R wechseln kann. Da solltest du also eher sicher sein.
Je nachdem, welchen Schaltknauf du benötigst können da Preise von 170 bis knapp 400,- für aufgerufen werden, da war dein Händler mit Montage also gar nicht so daneben.
Und bevor du fragst: Nein, die Feder gibt es nicht als alleiniges Ersatzteil.
Vielleicht gibt's den Knauf ja gebraucht?
OH