Es ist ja nun mal leider so das es so ist wie es ist.
Gib's zu: als du das geschrieben hast, hast du im Schneidersitz vor zwei Räucherstäbchen gesessen....
OH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs ist ja nun mal leider so das es so ist wie es ist.
Gib's zu: als du das geschrieben hast, hast du im Schneidersitz vor zwei Räucherstäbchen gesessen....
OH
Also ehrlich gesagt wäre mir viel lieber, wenn die Bemühungen der Ingenieure in die Richtung gingen, dass ich NIE eine Motorraumbeleuchtung benötige.
OH
Das Problem hier ist das Zusammenspiel zwischen Motor und Getriebe. Was du beschreibst erinnert eher an ein ausgeprägtes Turboloch, denn wenn der Motor vollen Ladedruck hätte, müsste er auch bei manuell geschalteten Gängen gehen wie die sprichwörtliche Sau. Da das Problem offensichtlich beim Herunterschalten ausgelöst wird, liegt der Verdacht nahe, dass das Schubumluftventil hängen bleibt.
Ich würde also dementsprechend mal eine Ladedruckmessung durchführen und versuchen, den Fehler zu provozieren.
OH
fl= im mittelteil keine vertiefungen.
vfl=im mittelteil vertiefungen.
Das stimmt für Originalhauben, aber wenn diese aus dem Zubehör von einem sehr weit östlichen Lieferanten ist, könnte da schon mal was durcheinander geraten.
OH
Aber Alter schützt vor Kaktus nicht...
OH
Rentnerbetrieb da biste bei OH genau richtig das zu Fragen
![]()
![]()
![]()
aber die formstabile Blume gefällt mir doch sehr
![]()
Ich weiß jetzt gar nicht was du willst. Bei mir laufen derzeit unter 10l auf 100km durch. OK, die Winterreifen dürfen auch nur bis 240km/h, aber mehr geht eigentlich immer.
Übrigens: Die Blüte der Blume mag zwar formstabil sein, aber den Stengel dürfte es bei 250km/h in die Botanik hauen.
OH
Du schreibst in deinem Avatar ja, du hast das Wolf Tuning auf deinem 2l Ecoboost. War das denn ursprünglich der 203 PS oder der 240 PS? Und wenn letzteres, was hast du jetzt und ist das in den Papieren eingetragen?
OH
Ich dachte, es sei ein Schreibfehler und müsste Croque heißen. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
OH
Jo, aber halt die mal auf der Autobahn aus dem Fenster, dann weisste warum du nie mehr Blätter siehst.
OH
Ne Blume für "Schalten", wie süß...
OH
Würd mich mal interessieren, welches AH in Köln das gewesen ist.
Das verrate ich dir gerne. Es ist die NRW-Garage in Leverkusen. Die Ford-Händler in Köln zeigten extrem wenig Interesse an einem Neuwagenkunden, der sich über einen Mondeo Titanium X informieren wollte. "240PS Ecoboost mit Automatikgetriebe? Haben wir nicht! Da werden Sie hier auch keinen finden!"
Nun, dieser Händler konnte einen innerhalb einer Woche auftreiben.
OH
Jo, um ne VIN einzugeben bräuchtest du ja auch wenigstens ein paar Buchstaben und die stehen da ja nicht zur Auswahl. Wenn du den falschen Radiocode hast, müsstest du die Gerätenummer deinem Händler geben und der kann dir dann den richtigen besorgen. Dafür muss das Radio aber ausgebaut werden.
OH
Mensch Cosworth, so negativ war das doch gar nicht gemeint! Natürlich ist das dein Auto und mit dem kannst du machen was du willst und musst dir das nicht von mir oder sonstwem madig machen lassen. Und erst recht sollte dich das nicht davon abhalten, deine Ideen hier zu teilen. Tuning ist eben die Veränderung des Fahrzeugs auf den persönlichen Geschmack und anders als es geklungen haben mag, habe ich damit auch gar kein Problem. Wenn ich dir damit zu nahe getreten bin, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.
Das Meiste kann ich ja auch nachvollziehen. Schicke Schuhe stehen bei mir für die nächste Saison auch noch auf dem Zettel. Dein Alcantara gefällt mir ganz gut und das und die Zusatzinstrumente hast du ja auch jeden Tag vor der Nase. Aber mal ehrlich: Du gehst doch nicht morgens zum Auto, machst die Haube auf stellst dich davor und sagst dir : JJJJa!
Da muss man schon ein wenig verrückt sein, um sich Teile im Motorraum beflocken zu lassen. Aber vielleicht hattest du ja auch vor, die entsprechenden Stellen der Motorhaube zu verglasen...
Also, nix für ungut und lass dich nicht beirren.
OH
Hab ich noch nie erlebt, weder bei Mitsubishi, noch Renault, noch Opel, noch VW, noch Skoda, noch Ford, hat hier in der Gegend noch kein Händler für mich getan. Im Gegenteil, der Kostenvoranschlag für die verdellte Stoßstange wurde bei verdrecktem Auto gemacht. Und aus der Inspektion habe ich ihn auch immer dreckig wiederbekommen, selbst bei 540 Euro bei der Übergabeinspektion 2012, als auch neue Bremsscheiben drauf kamen.
ich zahle keine Klamottenanprobe beim C&A, ich zahle kein Handyanschauen beim Mediamarkt, ich zahle keine Hausbesichtigung in der Musterhaussiedlung und ich zahle mit Sicherheit auch keine Auto-Probefahrt.
Wie gesagt, Konkurrenz belebt das Geschäft, dann gehts zum nächsten, der sicherlich weniger Feindlich ist.
So passt's! Wer ruft hier und wo ist der Wald? Das Thema hatten wir ja bereits an anderer Stelle und darum liefere ich dir gerne das Gegenbeispiel:
Ich habe im Sommer meine Erstinspektion machen lassen - zum Preis von 220,- €, der sich im Großraum Köln durchaus sehen lassen kann. Zurück bekam ich das Auto nicht nur gewartet sondern auch gewaschen (gut, nicht ausgesaugt) und an zusätzlichen Kosten fielen für mich nur fünf Liter Sprit an, die ich in den ansonsten kostenlosen Leihwagen füllte.
Wie kann das sein, fragt sich da vielleicht der ein oder andere.
Ich denke das liegt daran, dass ich mich jederzeit fair gegenüber dem Händler gezeigt habe. Ich habe für meine Probefahrt bezahlt und zwar 114,- Euro. Dafür habe ich das Auto mit roter Nummer den ganzen Tag und etwa 500 Kilometer bewegt. Der Betrag wurde beim Kauf natürlich verrechnet und dieser gestaltete sich mit dem typischen Feilschen durchaus üblich. Schon zu diesem Zeitpunkt habe ich klar zu verstehen gegeben, dass ich sowohl auf das Geld schaue als auch auf Qualität. Als dann die Inspektion anstand, habe ich den Serviceleiter mit den Angeboten der Mitbewerber konfrontiert und wir einigten uns auf den oben genannten Betrag, der leicht über den drei günstigsten aus der Gegend lag. Damit konnten wir beide leben und können uns bis heute in die Augen sehen.
Bin ich also bescheuert, weil ich für eine Probefahrt bezahle? Oder wenn ich bei einem Händler bleibe, auch wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt (siehe meine Beiträge bezüglich Getriebeproblemen)? Oder weil ich den Händler nicht als Feind ansehe, sondern als jemanden, der berechtigterweise seinen Lebensunterhalt mit Waren und Dienstleistungen verdienen will, die ich zufälligerweise gerade gebrauchen kann. Wahrscheinlich!
OH
Aber ein büschen einen an der Waffel hast du schon, oder?
OH
Meine Frage ist auch, was hätte mein Mondeo denn derzeit mit einem Motorschaden noch für einen Zeit- bzw. Restwert?
Geh mal von vier, maximal fünftausend Euro aus.
OH
Naja, aber ja gerade durch das Gewicht und die Länge dachte ich eher an mehr Grip
Na, wo warst du denn, als es in der Schule Physikunterricht gab? Mehr Gewicht bedeutet mehr Masse und die ist bekanntermaßen träge. Das wiederum bedeutet dass sie sich einer Krafteinwirkung (hier: Bewegungsrichtungsänderung) widersetzt. Demnach sind leichte Fahrzeuge bei widrigen Witterungsbedingungen eher im Vorteil. Hättest du den Teil mit der Schleuderplatte genommen, dann wäre der Mondeo vermutlich da leicht im Vorteil gewesen (Stichwort: Winkelgeschwindigkeit).
OH
Ich wollte das Paket von Wolf haben (280 PS/410Nm, Garantieübernahme und TÜV). Leider konnte er TÜV/Eintragung nicht liefern und damit war die Sache für mich gestorben. Nach meinen Erfahrungen mit der Gesamtabwicklung kann ich von Wolf nur abraten.
OH
Die Frage nach den RDKS sensoren stellst du besser dem Hersteller. der kann dir dann nicht nur sagen ob die passen, sondern auch, ob die Felgen für RDKS zugelassen sind.
OH