Jup, wie gesagt: VIN wird nie angezeigt. Eingegeben werden muss der Radiocode. Wenn der nicht geht, ist es schlicht der falsche. Evtl. wurde das Navi ja mal getauscht?
Batterriewechsel
-
lobo0815 -
6. November 2014 um 00:21
-
-
Jo, um ne VIN einzugeben bräuchtest du ja auch wenigstens ein paar Buchstaben und die stehen da ja nicht zur Auswahl. Wenn du den falschen Radiocode hast, müsstest du die Gerätenummer deinem Händler geben und der kann dir dann den richtigen besorgen. Dafür muss das Radio aber ausgebaut werden.
OH -
Was mich daran stört, erst steht VIN da und im Kästchen will er die Pin.Also einfach Radiocode eingeben, wenns nicht klappt ist's wohl der falsche.
-
Ja, da den Radio-Code eingeben.
Ist dann wohl der falsche, den Du hast. -
Diebstahlschutz.....interessant. Aber das hört sich schon danach an dass er den Radiocode meint und dass es der Falsche ist. Hast du den , den du hast, denn vorher schonmal erfolgreich benutzen können?
Edit: Forensuche hilft wie immer...
http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=10073 -
Ja und was steht dort ?
Bitte Geräte PIN eingeben ... nicht die VIN
Ein klarer Fall von Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Und die Pin ist vierstellig ....
Zur Not wirklich einmal ausbauen oder lassen oder ggf. auslesen lassen geht ja auch.
Wenn Du das zu Oft macht ist irgendwann das Ende erreicht, und dann muss das Gerät eingeschickt werden. -
ggf. auslesen lassen geht ja auch.
Im eingebauten Zustand mit IDS?
Geht das bei allen neueren Fördsen? -
alle die so nen Navi haben auf jeden Fall und die neueren auch ... aber nicht im IDS Standard sondern wenn man eine Sitzung eröffnet da kann man es auslesen man muss nur wissen wo
-
Wie kann man es selbst auslesen? Gibt es dazu irgendwo eine Beschreibung?
-
kann man nicht selbst machen
-
Werde Morgen nochmal nach Ford fahren, vielleicht ist ja dann ein Meister da der nicht Pause hat. Melde mich dann wieder. Und vielen Dank für eure Unterstützung !!!
-
Immer doch
Ford MUSS Dir da helfen können....und selber machen geht ja eigentlich gar nicht, wenn man drüber nachdenkt, damit wäre dem Diebstahl Tür und Tor geöffnet.
-
....und selber machen geht ja eigentlich gar nicht
Na ja, das I-Net (nicht i-Net von Apple!) hat auch 'ne dunkle Seite...
Aber das werde ich hier nicht weiter beschreiben.
Besser ist schon über den FFH, da geht bestimmt was für 'nen 10er in die Kaffeekasse. -
Hallo Leute war heute bei Ford, da wurde mir gesagt das der Vorgänger wahrscheinlich ein anderes Navi eingebaut hat. Navi muß raus dann hinten den Code Aufschreiben. Das wird dann nach Ford geschickt und geprüft und ich bekomme den neuen Code vorausgesetzt es wurde nicht als gestohlen gemeldet. Soll es aber nicht weiter versuchen sonst blockiert das Gerät und muß eingeschickt werden. Also kann ich mich jetzt voll auf die anderen Sachen konzentrieren wie zb: neue Batterie das er nach zwei Monaten wieder anspringt und warum haut er soviel Qualm hinten raus, ist es nur der Turbo oder die Ventile. Vielen Dank euch allen das ihr mir beigestanden habt.
-
Könnte sein, dass er regenerieren muss. Mal auf die Bahn und Gas, bis das aufhört. Sollte nach 20-30km der Fall sein.
-
Danke Spike
-
Hallo liebe Leute,nachdem ich beim FFH war nach dem ich das Navi ausgebaut habe und ihn die Daten des Navi gegeben habe, hat er ein paar Stunden später angerufen undir den Code gegeben( hier sei herzlich gedankt für die schnelle Hilfe), es war der selbe Code wie auf meiner Radiokarte. Habe dann eine andere Batterie eine andere Batterie eingebaut und siehe da, es hat geklappt einmal den Code eingegeben und es läuft. Also war die Batterie daran Schuld, hatte nicht genug Power für das Navi und den Motor. Motor ist auch sofort wieder angesprungen, bekomme jetzt zwar nicht mehr die Motorhaube zu aber das ist ein anderes Thema. Werde mich bestimmt wieder melden denn ich habe ja noch reichlich zu tun an den Wagen Gpsantenne, Bremsen hinten,Verrieglung von der Motorhaube. Aber erst mal vier Wochen Pause(OP). Danke euch allen für die Hilfe und ich hoffe das ich euch auch mal helfen kann. Ciao
-
bekomme jetzt zwar nicht mehr die Motorhaube zu
Ist die neue Batterie zu groß?
-
lies ma richtig
,Verrieglung von der Motorhaube.
das schrieb er doch
-
Hahahaha der ist gut,ist übrigens auch mein dritter Mondeo. Bis dann.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!