Da es mit der Inspektion mein direkter Meisterfreund war, hätte er mir schon damals berichtet, das dort etwas aufällig ist.
Das setzt natürlich voraus, das er selbst die Inspektion durchgeführt hat...
OH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa es mit der Inspektion mein direkter Meisterfreund war, hätte er mir schon damals berichtet, das dort etwas aufällig ist.
Das setzt natürlich voraus, das er selbst die Inspektion durchgeführt hat...
OH
Aber bei meinem "Arsch der Welt" hat Google wohl nix rausgerückt.
OH
Aber Preise von 52.000,-? nicht schlecht das ist schon mal eine Ansage.
Da kommt man ja schon in Bereiche wo ich mir persönlich lieber einen BMW kaufen würde bzw. auch machen würde statt nen Opel.
Da kommst du aber bei vergleichbarer Ausstattung mit dem Budget nicht hin. Ich hatte das anderweitig schon einmal erwähnt: Mein Mondeo hätte als BMW mal eben 24.000€ mehr gekostet.
OH
Soweit ich weiß, kommst du da von oben gar nicht ran. Der Stoßdämpfer ist unten mit einer Schraube befestigt und oben mit zwei. Dazu klemmst du dich unter das Auto und schaust am Stoßdämpfer entlang nach oben, dann siehst du die.
OH
Alles anzeigenIch habe jetzt nochmal bei den Männern der letzten beiden Inspektionen nachgefragt.
Im Jahr 2012 wurde im Juli ÖlWechsel gemacht.
Hier kein riss in der Wanne.
War ein guter freund und Meister der am Auto dran War.Im Jahr 2013 August ÖlWechsel gleiche Werkstatt. Kein riss!
2014 habe ich den ÖlWechsel nun selbst gemacht und sehe den riss.
Muss demnach recht frisch sein , maximal 1 Jahr alt der riss.
... kann nicht von der Produktion stammen ...
Naja, der hat keinen Riss gesehen, weil keiner da war, sondern ne Gußnaht.
OH
...ist wahrscheinlich der BER. Das kommt davon, wenn man die Jungs von der Bahn ranlässt!
OH
@ DaPlaya(mit Zahlen)
Gelten deine Beobachtungen für den einfachen Tempomaten oder für das ACC-System?
OH
Ich finde, es sieht jetzt stimmiger aus als vorher, aber immer noch weit entfernt von "Hingucker". Wer nicht den direkten Vorher-Nachher Vergleich anstellen kann, dem fällt der lackierte Diffusor nicht auf.
OH
Vielleicht wird das Foto dem wahren Erscheinungsbild ja nicht gerecht. Die Aufnahme lässt den unteren Teil des Hecks im Schatten und damit wird der Heckdiffusor halt nicht hervorgehoben. Das müsste man einfach mal in natura sehen - oder besser beleuchtet.
OH
Duplexanlage mit Anhängerkupplung gibt es ab Werk ja auch. Das sollte also kein Problem sein.
OH
Jo, Marc hat's!
OH
Naja, er sitzt da nicht allein und Dänemark ist schon mal so die richtige Richtung.
OH
Das "er" sitzt ist schon mal richtig.
OH
Ich hätte da auch was, aber als Sonntagsausflug taugt das eigentlich nur für die Nordlichter, wenn überhaupt...
OH
Nö, das ist schon halbwegs richtig. Aluminium bildet aussen eine dünne und sehr widerstandsfähige Oxidschicht, die ein Durchoxidieren des Werkstoffs weitgehend verhindert.
OH
Korrosionsschutz am Motor ist ja nur fürs Auge und eigentlich soll die Haube ja zu bleiben. Bis so ein Block durchgerostet ist, das dauert.
OH
So so, ne Vermutung... Schön rudern kannst du übrigens auch!
OH
Die Pickel an deinem Hintern
Was du in deinem jungen Leben schon alles gesehen hast...
OH
Irgendwie komm ich mir hier vor wie bei "Rate mal mit Rosenthal". Der TE kommt ein büschen schmallippig daher, alle anderen raten mal wild drauflos, um dann gesagt zu bekommen, das genau das oder etwas Ähnliches bereits gemacht wurde.
Sorry, aber ich bin hier raus!
OH
Ich habe nicht mal erkannt, dass das Fußballer sein sollten, geschweige denn wer. Für mich hätten das auch Aliens am Spiess darstellen können.
OH