Was ist das denn wieder für eine Milchmädchenrechnung. Der TE hat mit dem EB240 ganz oben ins Regal gegriffen, Warum sollte er dann einen Diesel mit einer niedrigeren Leistungsstufe heranziehen?
OH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas ist das denn wieder für eine Milchmädchenrechnung. Der TE hat mit dem EB240 ganz oben ins Regal gegriffen, Warum sollte er dann einen Diesel mit einer niedrigeren Leistungsstufe heranziehen?
OH
Persönlich habe ich gestern auf dem Weg von Bayern zurück nach Hessen auch wieder das Bedürnis gehabt zu denunzieren wenn gewisse Personen sichnicht ans Rechtsfahrgebot halten und einen kilometerlangen Rücksrtau verursachen ...
Ich kann solche Leute auch nicht leiden, aber ich bin froh, dass man die DC dafür nicht einsetzen darf. Die Grenze zwischen einer berechtigten Intervention und böswilligem Denunziantentum ist da nur allzu fliessend. Ein Umstand, den ich an mir selber beobachten kann, wenn es um das Zuparken meiner Tiefgaragenzufahrt geht. Da habe ich es mir zur Regel gemacht, dass ich immer erst einmal noch ne Nacht drüber schlafe, bevor ich jemanden anzeige, es sei denn, es geht gar nicht mehr rein oder raus.
OH
Normal ist es eine Zusatzarbeit ...
...die regelmäßig alle zwei Jahre durchzuführen ist. Sie ist also nicht als optional anzusehen, sondern muss genauso durchgeführt werden, wie jeder einzelne Punkt auf der Checkliste. Gleiches gilt für die Klimawartung alle drei Jahre.
OH
Mir stellt sich auch so ein bisschen die Frage warum man bei solchen Laufleistungen keinen Diesel nimmt?
Die Frage stellt nur der, dem die Charakteristik sein Motors egal ist. Erst letzte Woche saß ich noch in einem Diesel und hab so bei mir gedacht: "Du hast alles richtig gemacht mit deinem Auto!"
Im Übrigen fährt er mit dem LPG-Umbau kostenmäßig mindestens auf Diesel Niveau, eher sogar darunter, ohne die Nachteile des Diesels in Kauf nehmen zu müssen.
OH
Öööh - Smartphone? Was'n das?
OH
Also ich will so ein Teil nicht im Wohn oder Schlafzimmer stehen haben
Ich habe so ein Teil im Wohnzimmer, aber die Kamera ist deaktiviert und sogar auf die Rückseite verbannt. Mir war das auch zu unsicher und auf das Gehampel kann ich verzichten. Fernsteuerung reicht mir voll und ganz.
OH
Wann hatte der Herr denn den letzten Bremsflüssigkeitswechsel? Fällig ist das alle zwei Jahre.
OH
Ich glaub, ich such schon mal nach nem gut erhaltenen Granada 2.8i Turnier...
OH
Hat der 1.6 TDCi überhaupt ein ZMS?
Jo, hat er und zur Prüfung gibt es die TSI 19/2014.
OH
ok zum glück sehr günstig wenn es der wirklich wäre.
ok also warten bis das wetter trocken ist und mit ner gießkanne auf den antennenfuß gießen und dann schauen obs wieder feucht innen wird?
Ich würde es jetzt probieren, denn jetzt ist ja schon naß. Das muss man ja nicht zweimal haben, oder?
OH
Nö, beim Treten der Kupplung trennst du ja nur den Kraftfluss zwischen Motor und Getriebe. Das ZMS gehört aber zum Motor.
OH
...oder nach hinten bauen.
OH
Dann würde das eher in Richtung Antennenfuß gehen. Begiess den mal zuerst.
OH
Ich bewerte es genau andersherum, das Denuntziantentum wird dadurch nicht aussterben,im Gegenteil, in dem Moment wo 2 Personen in einem PKW sitzen und denunzieren wollen kann man ohne DC nichts mehr objektivieren.
Da kann dir die DC aber als Beweis wieder dienen, sofern der Richter es zulässt. Im vorliegenden Fall hat der Beklagte aber 22 Leute wegen falschen Fahrverhaltens angezeigt bzw. deren Verhalten veröfentlicht. Das geht laut Urteil nicht und das finde ich gut so.
OH
Alles anzeigenhi kollegen,
brauch bitte eure hilfe.
eben saß ich in der mittagspause im auto, draussen regnets.
fahrerseite a-säule innen feucht und unten läuft es über die einstiegsleiste unter die fußmatte.
ich habe ein schiebedach.was kann ich jetzt tun um zu sehen was los ist? habt ihr ne idee? wasserablauf vom schiebedach verstopft?
wenn man die tür öffnet ist alles trocken im bereich der dichtung. nur quilt es irgendwo hinter der a-säule rein bzw. unten bei der fußmatte.
danke für die hilfe!
Verstopft könnte natürlich sein oder auch Schlauch abgerutscht. Lass dir bei geöffentem Schiebedach von jemandem etwas Wasser über die Kante auf der Fahrerseite giessen und schau mal ob es dann wieder an der A-Säule läuft.
Sollte da nix laufen, würde ich auf einen undichten Antennenfuß tippen.
OH
Richtig so, ich will auch nicht in der Öffentlichkeit gefilmt werden.
Das konntest du noch nie verhindern und das wird auch durch dieses Urteil nicht verhindert. Millionen von Pappnasen laufen mit ner Kamera im Smartphone rum und benutzen die auch, Geschäfte versuchen sich durch Kameras vor Diebstahl oder Einbruch zu schützen, Busse, Bahnen und dazugehörige Einstiegsbereiche werden mit Kameras überwacht, genauso wie öffentliche Plätze und diese Liste ist sicherlich nicht vollständig.
Sehr positiv bewerte ich, dass dem privaten Denunziantentum damit ein Riegel vorgeschoben ist, aber die Kamera grundsätzlich als Beweismittel noch eingesetzt werden kann.
OH
Aus der Ferne Gräusche zu beurteilen ist immer schwierig. Als ersten Schuss hätte ich hier das Zwei-Massenschwungrad im Verdacht.
OH
Im groben wollte ich genau das ausdrücken, werter OH. Im Grunde schreibst du, sehr viel ausführlicher, das selbe, wie ich gesagt habe. Ob es jetzt am Gas liegt oder daran, dass die Anlage es nicht gebacken kriegt und das Gemisch zu mager wird, ist im Endeffekt für den Fahrzeugbesitzer mit dem kaputten Motor relativ latte!
Nö, dein Tenor war: Gas und Turbo geht gar nicht, meiner ist: geht, aber...!
OH