Beiträge von Onkel Henry

(no Football jokes please? :o))

First of all: Welcome on Board!

There is no need for football jokes because you have chosen the right countries for work and living - both of them are still present in Brasilia and until the end of the competition you can enjoy a lot of good matches by saying: "This is our team!" Probably you should practice that in German, Schwyzerduetsch, French and Italian.
    OH

man muss doch nicht nen Cabrio schnell fahren mitn V6 wer sagt denn das ? bei BMW gehts auch um die Haltbarkeit und da ist beim BMW der 6er definitiv besser.

Ausserdem ist zum cruisen der Reihensechser einfach genial.
    Man muss den auch mal gefahren sein bei BMW gegen den 4er ... um überhaupt da ein Urteil abzugeben das sind beim Fahren schon Welten.
    Ausserdem der 320i ist auch kein Rennauto.

Zum reparieren ist BMW fast wie Ford von den Größen der Schrauben etc.
    fürs Auto gibt es Wie helfe ich mir Selbst etc. und alles.

Amis haben auch alle 6Zylinder und da geigt man nicht unbedingt nicht mit

Du hast aber den eigentlichen Punkt verpasst. Im Vergleich gibt es die Vierzylinder unverbastelt und mit nachvollziehbar akzeptablem Vorbesitzer wie Sand am Meer. Den Ärger, den man sich mit so einer verschraubten Kiste ins Haus holt, ist nicht mal der Sechsender von BMW wert.

OH

Naja, wenn unter UV die Leckagen zu sehen sind, ist das sch..on mal egal, ob man das bei ATU sieht oder in einer anderen Werkstatt. Leck is nun mal Leck und der Kondensator liegt blöderweise im Steinschlagbereich. Da ist die Beschädigung vorprogrammiert.

OH

Ich glaube nicht, aber der LMM könnte trotzdem einen mitgekriegt haben. Die Hersteller solcher Filter versprechen ja immer einen besseren Durchsatz. Rein physikalisch gibt es da eigentlich nur zwei Möglichkeiten: man vergrößert die Filteroberfläche bei gleicher Filterkorngröße oder man erhöht bei ähnlicher Filterfläche die Korngröße. Leider wird meist letzteres gemacht, weil ersteres nicht möglich ist. Damit erhöht sich die Belastung der nachfolgenden Bauteile durch Staubeintrag und dazu gehört nun mal auch der LMM.

OH

PS: Es ist ein Luftmassenmesser.

Meine Empfehlung bei 3er wäre generell: Vorbesitzer sollte bekannt sein und das Auto möglichst unverbastelt. Ne weich geklöppelte Cabriokarosse von Mehmet mit Tieferlegung und Minimalstquerschnittsbereifung, wo es an allen Ecken und Enden knarzt und knistert, brauch keiner. Da muss man auch schon ein wenig masochistisch veranlagt sein, um so ein Hoppelgefährt zum Cruisen benutzen zu wollen.
    Ob du einen Vorschaden durch Unfall akzeptieren willst, musst du selbst entscheiden. Wenn der Schaden fachgerecht behoben wurde, spricht da eigentlich nichts dagegen. Allerdings ist so etwas bei einem Cabrio manchmal etwas schwieriger, da es zusätzliche Verstärkungen und eingeschweißte Bleche haben kann, die an der richtigen Stelle exakt eingesetzt werden müssen. Sollte es also einen Vorschaden geben, sollte dessen Reparatur nachvollziehbar von einem renommierten Fachbetrieb durchgeführt worden sein. Großartig wertmindernd macht sich das in dem Segment, in dem du suchst, allerdings nicht mehr bemerkbar.
    Das Auto aus deinem Link fiele bei mir demnach in die Kategorie "No Go".
    OH

PS: Ich denke ich hab den Humor an dem Comment ned ganz verstanden.

Ok, dann mit Nachhilfe: Du musst am WE mit deiner Freundin auf einen einsamen Parkplatz, damit sie gewaschen werden kann? Hast du keine Dusche zu Hause? Und dann nennst du sie noch ne Diva? Und 50 Bilder vom Auto, aber keins von der frisch gewaschenen Freundin?
    Bei der Wortwahl deines einleitenden Satzes zu der Bilderfolge konnte ich einfach nicht widerstehen.
    OH

Und jetzt erzähl bitte nicht, dass jeder einzelne Jeep ein gepflegtes Sahnestückchen ohne Überraschungen ist.

Nö, das würde mir im Traum nicht einfallen. Da musst du genauso schauen, wie bei allen anderen auch. Aber es gibt eben weniger Möglichkeiten, dass sich etwas erst spät herauskristallisiert, weil ausser dem Antrieb da kaum was dran ist, was kaputt sein könnte.

Ich wage zu behaupten, dass das bei einem alten Jeep nicht ganz so schnell, einfach und günstig läuft.

Mit ein wenig Englischkenntnissen ist das kein Problem, vorausgesetzt die Karre ist halbwegs original. Lieferbar ist fast alles und meist auch innerhalb weniger Tage, entweder bereits hier oder aus den Staaten per Luftpost. Die Szene um diese Autos ist dort sehr rege.

Meiner hat 5 gekostet und inzwischen sind für diverse Dinge noch mal gut 10 reingewandert. So langsam wird er.

Sind das Scheine mit zwei oder drei Nullen (die es ja eigentlich nicht gibt)? Wenn letzteres dann kannst du dafür den Jeep komplett restaurieren und für den Sommer ein büschen in der Sonne rumzugurken wäre mir das zu heftig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der TE so etwas im Sinn gehabt hat.

OH

Mal Spass beiseite: Ein Freund von mir hat zwei Stück des WK2 Originals und ein Arbeitskollege hat auch einen davon.

Die haben aber mit dem CJ5 allenfalls die Silhouette gemeinsam.

Und es ist ein ... interessantes Erlebnis, damit zu fahren.

Na, das meine ich doch! Das bekommen Golf und Co nicht mal ansatzweise hin.

Und mein Audi Cabrio hat jede Menge Seele, man muss es nur erkennen können. Und es hat ein richtiges Verdeck

Richtiges Verdeck (welches ist eigentlich das falsche?) war auch nicht explizit verlangt, mittlerweile aber die vier Sitzplätze. Die kann der CJ nur auf dem Papier bieten.

Mag sein, dass du die Seele in deinem Audi entdeckt hast, aber du wirst zugeben: ein Gesicht in der Menge ist er nicht. Mein größtes Problem mit Astra, Megane, 3er und Co ist aber eigentlich, dass man es meist schwer hat, die Spreu vom Weizen zu trennen. Solche Autos werden ja gerne auch als das benutzt, was sie eigentlich sind: billige Gebrauchtwagen.

Einerseits soll das Sommerspaßauto nix kosten, andererseits dürfen bei leerem Beutel die Ansprüche auch nicht allzu hoch sein, sonst ist der Reinfall vorprogrammiert. Da wird wieder die Quadratur des Kreises verlangt und eh man sichs versieht, ist der Sommer bei der Suche nach dem richtigen Auto draufgegangen.

OH

Bei dem Baujahr dürfte noch viel herkömmliches Glühobst verbaut sein. Wenn du hier ein wenig die Suchfunktion bemühst, wirst du jede Menge (auch bebilderte) Umbauten auf LEDs finden. Die lösen dein Problem zwar nicht vollständig, aber sie könnten es zumindest etwas mildern. Ansonsten solltest du vielleicht über ein Solarpanel nachdenken, dass du aufstellst oder am Fahrzeug befestigst, damit es in den Ruhephasen zumindest teilweise den Akku wieder auflädt.

OH