Das ACC sollte aber schon nen eigenen Trööt bekommen. Wenn du den aufmachst, dann kannst du ja direkt mitteilen, ob und welche Fehlercodes vorhanden sind oder was schon gemessen oder geprüft wurde.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Und hat der Firmenoctavia auch 9 Jahre und fast 190k auf der Uhr? Und Seitenhalt hatten die Ledersessel von Anfang an nicht im Programm, das ist keine Alterserscheinung.
OH -
Aber wenn er doch kein so großes Auto mehr benötigt? Ihr tut gerade so, als sei so ein Focus völlig untragbar und fühle sich an wie eine Zwangsjacke.
OH -
Das rasselt aber eher, als das es heult. Aber man kann ja nie wissen, wie jemand eine Geräusch auffasst.
OH -
Dann wird es ja langsam mal Zeit, die Signatur zu überarbeiten.
OH -
Der Hinweis auf die Gesetzeslage ist doch legitim. Nur weil viele das ignorieren wird das nicht gleich richtig, denn wenn das so wäre, könnten wir uns Gesetze und Verordnungen direkt sparen.
Und von wem der Hinweis kommt ist auch egal. Ein defektes Convers legt dir maximal die Karre lahm, ein explodierender Airbag kann aber zu erheblichen Verletzungen führen.
OH -
Die Fordler sind schon witzig. Beim regulären Service muss man meines Wissens seinen Verbandskasten selbst prüfen oder dafür extra zahlen. Beim Motorcraft Service ist das wohl mit drin. Dafür gucken sie sich dort nur die Bremssättel und -schläuche an, aber nicht Scheiben und Beläge? Wie macht man denn so etwas? Werden die dann während der Kontrolle automatisch ausgepixelt?
Der Umfang passt ansonsten schon für den 140k Service. Beim nächsten müsste man aber zur Kontrolle der Bremsanlage die Räder runternehmen, das fällt ja bei Motorcraft flach.
OH -
Wenn du die Intervalle der einzelnen Teile selbst nachhälst, kann man zwischendurch auch mal Motorcraft Service machen. Ansonsten würde ich immer davon abraten, denn da wird zu schnell etwas vergessen. Da kann man lieber die jeweilige Checkliste bei Ford runterladen und dann mal Angebote einholen.
OH -
Immer wieder tauschen ist auf Dauer teurer.
OH -
Nö, Werkstätten sollten Oszi können. Das gab es früher an jedem halbwegs vernünftigen Bosch Tester und die moderne Variante ist da integriert in das Diagnosesystem.
OH -
Du weißt aber schon, dass der Motorcraft Service immer gleich ist, egal wieviel das Auto gelaufen hat? Darum hat das mit dem regelmäßigen Service nur wenig gemeinsam. Bei der 140k passt das halbwegs, bei den meisten anderen eben nicht.
OH -
-
Kannst du ja ausprobieren, du fährst ja auch nen vFL Fünfender. Steck ihn mal ab und schau was passiert. Nach meinem Unfall hatte man den bei mir auch vergessen wieder anzustecken. Der Motor lief einwandfrei nur die Außentemperatur Anzeige im convers war natürlich völlig daneben. Ich meine es waren 40° minus mitten im Sommer.
OH -
Ich verfolge das jetzt schon eine ganze Zeit, aber mir will einfach nicht einleuchten, wozu das Gewese um den Außentemperatursensor gut sein soll. Der ist doch nur für die Anzeige im Kombiinstrument (und ja - er kann auch die Funktion der Fensterheber beeinflussen). Der Motor hat doch seinen eigenen Ansauglufttemperatursensor und nur der ist in der Lage, Zündung und Einspritzung zu beeinflussen. Das Gebastel am Stoßfänger ist also keinesfalls zielführend.
OH -
Willst du nicht lieber erst einmal nach den DPF-Schläuchen sehen lassen? Ist auf jeden Fall günstiger, als direkt ein neues Auto zu kaufen.
OH -
Ok, in den ersten Minuten nach dem Kaltstart kann eine defekte Glühkerze schon mal einen Ausfall eines Zylinders verursachen. Klemmt man dann noch eine zweite zusätzlich ab, kann der Motor auch ausgehen, solange er noch kalt ist. Trotzdem sollte der Motor nicht ausgehen, wenn du an dem abgezogenen Stecker einer Glühkerze drehst. Das deutet immer noch auf einen Kabelfehler hin. In dem Zusammenhang für dich eventuell interessant ist die Tatsache, dass die Glühkerzen alle über einen Lötpunkt mit Plus versorgt werden, der in der nähe der Glühkerzen liegen müsste. Da geht eine violette, 6mm2 starke Leitung zum Lötpunkt und wird von da in vier 2,5mm2 starke aufgeteilt. dazu müsstest du natürlich mal an dem Kabelstrang entlang gehen und dort öffnen, wo die vier Leitungen von den Glühkerzen zusammenlaufen.
OH -
Der Zylinder kann nicht voller Diesel sein, denn dann würde es einen fürchterlichen Schlag geben und ein Pleuel würde aus dem Block gucken. Bekanntermaßen lassen sich Flüssigkeiten ja nicht zusammendrücken.
Wo hast du denn gemessen, dass "der erste Zylinder Strom bekommt"? Etwa an der Glühkerze? Einmal angesprungen, sollte der Motor erst einmal auch ohne Glühkerze laufen. Und stutzig macht mich, dass der Motor ganz ausgeht, wenn du den Stecker der Glühkerze auf dem ersten Zylinder drehst. Das klingt nach einem veritablen Kurzschluss irgendwo im Kabelstrang.
OH -
Viellleicht wir der nächste ein 3,0 L BMW. Auf alle Fälle wieder Automatik.
Da geht es dann aber erst bei einem 340i los oder eben 540i, wenn es ein Kombi bleiben soll.
OH -
Das kann ja alles mögliche sein. Defektes Ausrücklager, gerissener Ladeluftschlauch, defekter Turbolader...
OH -