Nö, da muss man nix korrigieren, das stimmt so. Was man nur beachten muss, sind die Masseverbindungen der Zündspulen. Da geht die Drei zusammen mit der Fünf auf einen Massepunkt und die anderen an einen anderen. Wenn es an fehlender Masse liegen sollte, kann es demnach eigentlich nur die Leitung direkt ab der Spule bis zum Lötpunkt sein, wo auch immer der ist.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Oder wir fangen mal mit den Basics an: Wann war die letzte Inspektion bzw. wann wurde der Kraftstofffilter zuletzt gewechselt?
OH -
Wieso? Bleibt das Auto dann zerlegt?
OH -
-
Doch gibt es, aber am ehesten kannst du dir einen Überblick in der Kategorie Kaufberatung verschaffen. Da gibt es was für Diesel und Benziner, Automatik und Handschalter, vFL und FL, Limousine und Kombi etc.
OH -
Das kann AGR oder Lambdasonde sein.
OH -
Das ist aber eine eher ungewöhnliche Wahl. Die meisten hätten eher einen VW Bulli oder nen Transit oder nen Ducato genommen. Hatte das einen besonderen Grund, warum es ein Toyota geworden ist? Was sprach für den bzw. gegen die anderen?
OH -
CAD und 3D-Drucker angeworfen
Das wird wohl nicht jeder zur Hand haben. Trotzdem coole Aktion.
OH -
Was könnte noch undicht sein?
Ladeluftkühler
OH -
29+ bin ich auch...
OH -
Die Temperaturabhängigkeit macht mich stutzig. Vielleicht liegt dein Problem im Kabelstrang, unter Umständen auch die berühmte Stelle unter dem linken Scheinwerfer?
OH -
Nicht mehr so ganz. Man darf mittlerweile sogar unterschiedliche Profile auf einer Achse fahren, aber dann eben nur Sommer oder Winterreifen.
OH -
Einfach wieder den Originalzustand herstellen, dann verschwinden auch die Luftblasen.
OH -
Hier noch mal etwas für alle, die immer noch vom V6 im Mondeo träumen: Das wird wohl nix!
OH -
Und wie sah das aus?
OH -
Ich frage mich, wieso du da ein transparentes Zwischenstück verbaut hast.
OH -
Dazu müsste man sich den Signalverlauf ansehen, der sich kongruent zur Fahrsituation verhalten muss. Ist also nix für Leute, die das zum ersten Mal machen.
OH -
Für solche Sperenzchen gibt es normalerweise für Neuware vom Hersteller die Garantie. Die greift in aller Regel unabhängig von den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen. Also alles gut an der Toaster-, IPhone- und Playstationfront.
OH -
Lustig.
Du hast einen unbekannten Fehler, der keinen Code produziert und aufgrund deiner Beschreibung ohne weitergehende Diagnose wurde hier auf die Lambdasonde getippt und dafür möchtest du jetzt vom Forum insgesamt oder von jemand Bestimmten eine Gelinggarantie?
OH -
@Manu
Das wäre ein ziemlich bescheuertes Geschäftsmodell, denn als letzter Käufer kann dir ziemlich egal sein, wer vorher welchen Bockmist verzapft hat. Dein einziges Ziel muss nur sein, dass deine Ansprüche an den Verkäufer beweisbar sind, wie der dann mit seinen etwaigen Vertragspartnern zurecht kommt ist seine Sache. Finde ich schon ziemlich gerecht.
OH