Die Hochdruckpumpe funktioniert doch nicht nur beim Warmstart nicht, aber im Warmlauf dann wieder einwandfrei. Gleiches gilt für die Injektoren. Das erscheint mir nicht logisch. Vielleicht doch der Raildrucksensor. Der hat ja hier bereits mehreren einen Streich gespielt.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Ich frage mich eh, wie man an so einem tollen Wagen keine Haubenöffner anbringt, sondern immernoch mit so einer wackeligen Stange wie bei unserem ollen Ka hantieren muß.
Tja, so hat jeder seine Prioritäten. Die meisten wünschen sich ja eher, dass die Haube zu bleibt. Dann spiet der darunter liegende Klapperatismus keine Rolle.
OH -
Bei Hazet bzw. bei Hazet habe ich die Jahre festgestellt es darf kein Wasser im Kessel sein ... Die Hazetteile find ich werden dann schnell undicht und pusten überall raus.
Das liegt vielleicht daran, dass es ein Druckluftschrauber und kein Druckwasserschrauber ist. Ein gescheiter Wasserabscheider gehört immer in ein Druckluftsystem.
OH
-
Das richtet sich in erster Linie nach dem Leistungsvermögen deines Kompressors und dem Einsatzzweck. Es sei denn, es geht dir nur um eine Marke, dann kannst du bei Hazet bedenkenlos zugreifen, solange Geld keine Rolle spielt.
OH -
Habt ihr denn die Kanten gebördelt oder hat das sogar ohne gepasst?
OH -
Ossi
Wo findest du denn in dem Wort Marktwirtschaft die soziale Komponente? Das besteht eben nur aus Markt und Wirtschaft. Wenn auf dem Markt nur ein Anbieter dieser Klammer existiert und sich eine entsprechende Nachfrage einstellt, kann dieser Anbieter eben auch die Preisgestaltung frei wählen. Erst wenn marktregulierende Komponenten eintreten, hört die freie Preisgestaltung auf. Marktregulierend kann eben das Auftreten weiterer Anbieter sein, das Nachlassen der Nachfrage oder gesetzgeberische Maßnahmen. Im ersten und zweiten Fall wird das wahrscheinlich zu einer Preiskorrektur führen, im letzten Fall nicht selten zum Verschwinden des Angebots (siehe Venezuela).
Jetzt kannst du dich entscheiden, wie du dich in diesem Spiel der Marktkräfte weiter verhalten willst. Du kannst als weiterer Anbieter auftreten, die Nachfrage verweigern oder an den Gesetzgeber herantreten mit dem Bemühen, eine solche Preisgestaltung zu unterbinden.
Noch eine letzte Anmerkung: Wenn du der einzige Produzent von lasergeschweißten Schokohörnchen bist und die verkaufen sich wie geschnitten Brot, dann wirst du die auch nicht für 10 Cent verscherbeln sondern ein vielfaches dafür verlangen, solange es geht.
OH -
Soweit ich weiß, haben Felgen keinen Farbcode, aber aus einer ähnlichen Anfrage meine ich mich zu erinnern, dass es von Ford ein Felgensilber entweder als Lackstift oder Spray gibt. Ob das jedoch in jedem Fall den Ton auf der Felge trifft kann ich nicht sagen.
OH -
Öhm, kann es sein, dass du da gekleckert hast?
OH -
-
-
Der sieht da so unregelmäßig geklebt aus!
Quatsch, das Auto zieht nur die Braue hoch, wegen deiner blöden Kommentare!
OH -
Nein es ist nicht nötig diesen zu machen.
Wenn "nötig" im Sinne von "vorgeschrieben" betrachtet wird, ist deine Aussage richtig. Wenn man aber "nötig" durch "sinnvoll" ersetzt, sieht die Sache ganz anders aus. Tatsache ist, es gibt kein Öl was ewig hält und vor allem Fahrer des seligen A4LD wissen das genau. Da hieß es auch, das Öl muss nicht gewechselt werden und jene die sich daran hielten waren überdurchschnittlich oft von verreckten Getrieben betroffen. Ich selbst habe jeweils zwischen 60- und 80.000km einen Ölwechsel gemacht und hatte mit diesen Getrieben nie ein Problem. Eine Erfahrung, die mit mir offensichtlich noch andere teilen, wenn man den Berichten im Netz Glauben schenken darf.
OH -
Bin schon etwas weiter, wenn mir jemand sagen kann, wo Stromkreis CR115A (BN) zu finden ist. Liegt am RCM Modul (Mittelkonsole) und irgendetwas anderes, irgendwo im Auto.
Die Leitung geht zur zentralen Sicherungsbox und darauf liegt das Signal, wenn ein Crash gemeldet wurde.OH
-
Ein halbes Jahr rumzufahren und die Lampe an zu haben ist nicht nervig sondern gefährlich. Außerdem musst du dann erst einmal in den Entzug.
OH -
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Lenkwinkelsensor ein Hallsensor und ein Defekt damit eher unwahrscheinlich. Und wenn die Wickelfeder defekt ist müsste die Airbagkontrollleuchte brennen.
OH -
Ja, so ähnlich. Man kann bis zu einer Fahrzeugklasse niedriger bekommen, aber ich hatte keine Nerven mehr, mich auch darum noch zu kümmern. Der KA war halt noch übrig, hatte nen Motor und vier Räder und war direkt beim Händler verfügbar ohne weitere Lauferei. Also hab ich ihn mitgenommen und später dann erfahren, dass der Spaß drei Wochen dauert. Da meine Vollkasko erst einmal in Vorkasse tritt, muss ich den Leihwagen ja auch zwischenfinanzieren. Da läppern sich drei Wochen schon ganz schön und damit bleibt's erst einmal beim KA.
OH -
Wie war das mit dem roten Tuch und den Stieren?!
Die reagieren nachweislich nicht auf die Farbe, sondern auf die Bewegung. Nun könnte man daraus ableiten, das mir nix passiert wäre, wenn ich gestanden hätte, aber wer kann denn ahnen, dass sich da ein Ochse - äh, Stier - im Auto rumtreibt. Und wieso hat er nicht die anderen auf die Hörner genommen, die da noch auf seiner Seite durch die Gegend kariolten. Und stehend komm ich ja nie nach Hause, da kann ich auch ÖPNV nehmen.
OH -
Du kannst versuchen der Ursache selbst auf die Spur zu kommen, indem du alle Spalten, Zierleisten, Anbauteile etc. mal mit breitem Kreppband abklebst und dann nach und nach wieder abziehst. Ist halt immer etwas umständlich mit dem Einsteigen, führt aber meist zum Erfolg. Vergiss die hintere Tür etc. nicht.
OH
-
Das verleitet aber offensichtlich weder zum Stehenbleiben noch zur Vorsicht. Wie mag das erst bei Grün sein?
OH
-
Wenigstens ist die Sachlage eindeutig und du kannst mit
einer unkomplizierten Regelung rechnen.Ich hoffe, dass die Versicherung das genauso sieht.
OH