Zum Testen einfach den Pluspol abklemmen und ein Birnchen dazwischen halten. Brennt das Birnchen gibt es noch irgendwo einen Verbraucher. Am besten mit mehreren Birnchen mit unterschiedlichen Stärken testen - von stark nach schwach absteigend.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
OK, 1? für die Macho Kasse
Och, da zahlst du noch jedes Mal einzeln? Da haben einige hier schon ne Flatrate.
OH -
...und, wie wir in einem anderen Fred erfahren durften, hast du es noch zusätzlich mit Franzosen.
OH -
Ein defektes ZMS geht in erster Linie aufs Getriebe, weil dann immer die Zähnchen der Gangräder aneinander dengeln. Deren gehärtete Oberflächen mögen Stoßbelastungen gar nicht und quittieren so etwas mit Pitting und Ausbrüchen. Also ein Unfall wird daraus nicht direkt resultieren, aber auf Dauer fängst du dir zusätzlich eventuell noch einen Getriebeschaden ein.
OH -
Melden Button?
Wer guckt denn schon soweit unten?
OH -
Start-Stopp gibt es bei Automatik nicht.
OH -
-
Schlecht hören konntest du schon immer gut, oder?
OH -
Getriebe raus und Haltering der Tellerfeder kontrolliert. Wenn der defekt ist, gibt es möglicherweise Erstattung von Ford, aber frag mich nicht wieviel.
OH -
Oooh, stimmt... ich hab Urlaub und bin noch nicht wach, ersetzen wir also Kupplung mit Bremse

Aber nur beim Knöppchen drücken, alles andere führt zu heftigem Kopfnicken.
OH -
bravasx
Ich gehe mal davon aus, dass du eine der kleineren Batterien hast. Mit Spikes 80 AH Klopper wird das schon eine andere Nummer werden.
OH -
Nö, 58/2011 trifft nur zu, wenn dein Getriebe Öl verliert. Was du meinst ist 4/2013, die könnte zutreffen. Ist aber bei den Händlern unbeliebt, weil man erst das Getriebe ausbauen und dann die Kupplung prüfen muss. Ist dann nix dran, war der Aufwand für die Katz und wer bezahlt das dann?
OH -
Jungs, Marksman will Powershift fahren, also nix is mit Kupplung. Da geht das so: Fuss von der Bremse und Knöppchen drücken = Radio an und Vorglühen; Fuß auf der Bremse und Knöppchen drücken = Auto macht brumm. Natürlich nur in Wählhebelstellung P oder N.
OH -
Ohne Lufi raus wird es wohl nicht gehen, denn zum Schluß musst du ja die Batterie nach vorne rausziehen. Ansonsten kann ich dir nicht viel helfen, man sieht dann ja was ab muss. Denk an den Radiocode.
OH -
Frag mal bei Poldi112 nach, der hatte das Problem im August.
OH -
@Spike1985
Treffen deine Erkenntnisse nur auf Franzosen oder auch Französinnen zu?
OH -
na wie funktioniert das denn wenn hier geschrieben wird. Du bist beim Fahrzeug und brauchst nur noch die Tür öffnen.
Da muss doch auch eine Art scann erfolgen. bedeutet doch der Mondi erkennt das du am Fahrzeug bist und deaktiviert die ZV.
Der Scan erfolgt erst, wenn du am Türgriff ziehst oder im Falle der Heckklappe auf den Taster drückst. Dann muss sich der Schlüssel in einem Umkreis von etwa ein bis anderthalb Meter befinden, sonst bleiben Türen und die Klappe verriegelt. Es ist dabei allerdings egal, ob du ihn in der Hand hälst, oder der Schlüssel in irgendeiner Tasche steckt. Nur an einem Schlüsselbund sollte er nicht hängen, da das Metall der anderen Schlüssel das Signal unterdrücken oder verfälschen könnte.
OH -
Masseelektrode möglichst nahe an die Schweißstelle und nicht in der Nähe von Steuergeräten und Airbags schweißen.
OH -
Ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen. Dabei müsste das Auto ständig die Umgebung nach dem Schlüssel scannen. Wie lange soll es denn dann dauern, bis die Batterie leer ist?
OH -
Ans Knöpfchen drücken gewöhnst du dich schnell, ging mir auch so. Der Vorteil ist ja, dass du die Fernbedienung nicht mehr rausfummeln musst. Aber irgendwoher muss das Auto ja nun wissen, dass es jetzt zu sein soll.
OH