Beiträge von Onkel Henry

mit den Türgriffen hab ich mich auch gefragt was das ist und warum ?? vielleicht bist du so lieb und erklärst mir das ??

Da ist wohl die Fantasie mit dem Verkäufer durchgegangen. Das würde bedeuten, dass man "vergessen" hat, die Griffe zu lackieren. Eine Grundierung ist eine Vorstufe zur eigentlichen Lackierung und die Griffe wären dann in einem Grauton. Das sieht man auf den Bildern ja, dass das nicht der Fall ist.

allerdings ist mir auch nicht klar wie die keyless-go Funktion funktioniert und das Powerstarten. Eigentlich hatte ich ja bisher an Ampeln mit langer Wartezeit den Wagen immer ausgemacht. ( Zündschlüssel rum und fertig )
    und wie funktioniert das mit der ZV wenn das Ding sich von alleine öffnet.

Keyless-go heißt, mit dem Schlüssel in der Tasche ziehst du am Griff und die Tür entriegelt und öffnet sich. Beim Verlassen findest du auf dem Außengriff einen kleinen Knopf eingelassen, den du dann drückst. Damit verriegelt das Auto. Beim Starten drückst du das Knöpfchen auf dem Amabrett auf dem "Power" steht (Bremse treten und N oder P!), beim Ausmachen drückst du es dann wieder.

5. Farbe Schwarz - was schon immer mein TRaum

Bis du es ständig putzen musst.

6. Convers ( hatte früher einen simplen Bordcomputer ) was das Convers allerdings besser kann ist mir auch noch nicht klar

Nicht viel mehr als der Bordcomputer, nur mit mehr Knöppen.

8. Natürlich die Powershift Automatik

Na hoffentlich ist das für dich auch ein Gewinn.

8. Berganfahrhilfe - hatte mein alter auch nicht

Brauchst du doch mit Automatik nicht.

9. anklappbare Spiegel damit man auch merkt das der Wagen abgeschlossen ist und in engen Parklücken auch immer ein Vorteil

Die bringen auf jeder Seite sensationelle 5cm.
    OH

Das Gutachten kannst du fein rahmen und im Kachelkabinett über der Klorolle als Notfalllösung aufhängen. Wenn du das eintragen lassen willst wird der Prüfer wohl unter anderem folgende Fragen stellen:
    An welcher Stelle wird denn der Zusammenhang zwischen den im Gutachten erwähnten Platten und deinem Diffusor hergestellt? Und in wie weit verbessert oder verschlechtert der Diffusor die Fahreigenschaften? Wie muss er befestigt werden, damit die Betriebssicherheit hergestellt ist?
    tbc
    OH

Ja im Kombi ist auch noch einigermaßen Platz zum hantieren, aber der gute mondeo23 nennt laut Avatar einen Stufenheck sein eigen. Da muss man ganz schön gelenkig sein und das persönliche Vokabular sollte nicht allzu viele Pfui-Wörter enthalten...
    Nur so als Tipp, falls das Problem mit dem Heckklappenschloß gelöst wird: Der Auslöser für das Durchbrennen der Sicherung ist meist die klemmende Tankklappenverriegelung.
    OH

Ich weiß, das bringt dich jetzt nicht weiter, aber was hat dich denn auf die Idee gebracht, die Sicherung (gegen eine stärkere?) zu wechseln und ansonsten alles beim Alten zu belassen? Dass die rausgeflogen ist, hatte doch nen Grund. Wenn du jetzt Pech hast ist dir ein Teil des Kabelbaums abgeraucht.
    OH

Ums Basteln wirst du da nicht herum kommen. Zum Thema Schutz: Ich hatte eh nicht daran gedacht, die Skier "nackt" unters Dach zu klemmen, sondern schon in einer Art Skisack. Ansonsten bestünde ja auch die Gefahr, dass die dir nach Gebrauch die ganze Karre vollsuppen.
    OH

Ich hatte im Scorpio ein Trenngitter, in dem rechts und links zwei Aussparungen waren, die perfekt für die Angeln waren. Möglicherweise liesse sich ja für die Skier etwas Ähnliches für die Mitte konstruieren. Sonst halt Skibag auf dem Dach...
    OH

Hatte ich mal bei Winterreifen. Ein Reifen falsch montiert, Riesendiskussion mit dem Reifenheini. Der sagt:" Da ist ein roter Punkt auf der Flanke. Den macht der Hersteller da drauf und zeigt damit, welche Seite nach außen soll."
    Ich sag: " Da ist ein Pfeil im Gummi auf der Flanke, der zeigt in welche Richtung der Reifen laufen soll. Der ist auch vom Hersteller und dein roter Punkt ist mir k...ollosal egal. Dreh den Reifen um! Wenn du dazu nen roten Punkt brauchst, hol ich den Nagellack von meiner Freundin"
    Er: "Dann tauschen wir einfach die Räder von links nach rechts." Ich denke, der will mich veräppeln und sage: "Ja, mach mal!"
    Und der macht das tatsächlich..."So...äh...ist irgendwie immer noch nicht richtig."
    "Ach! Nicht? Soll ich doch den Nagellack holen?"
    Seitdem sehe ich zu, dass ich bei der Rädermontage dabei bin. Ich kaufe keine Reifen mehr im Internet und habe vor Ort einen Reifenhändler, dessen Angebote halbwegs mit den Netzpreisen mithalten kann, bei dem aber der Rest stimmt.
    Da sind selten mehr als 50 Gramm Wuchtgewicht drauf und es wird grundsätzlich mit Drehmomentschlüssel festgezogen (und nicht "durchgerissen", wie sonst üblich)
    OH

ja Drehmoment ist wichtig und ich denke die PS auch.

Wenn man auf die Ausgangsfrage zurück kommt.
    140 PS Motor: =
    320 Nm und 140 PS

163 PS Motor: =
    340 Nm und 163 PS

was also bedeutet das der 163 PS Motor SOWOHL im Ps Bereich überlegen ist als auch im Drehmoment.

Die Mehrleistung und das höhere Drehmoment werden aber durch ein höheres Drehzahlniveau erreicht. Da muss jeder für sich überlegen ob er das will.
    OH