Die AGM wird mit Sicherheit nicht gegrillt. Das sind normalerweise die Batterien für Start-Stopp-Fahrzeuge, also eigentlich recht gut. 100 AH ist aber keine Kapazität, die meines Wissens im Mondeo vorkommt. Es könnte also sein, dass dein Ladesystem die Batterie nicht vollständig lädt.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Nur weil es einer nicht versteht? Ich werde im Winter auch 18 Zöller fahren, denn für den Sommer habe ich mir neue Felgen zugelegt. Also kommen auf die Werksalus die Winterschluppen und das sind eben 18 Zoll. Warum sollte ich mir für den Winter ein drittes Paar Felgen zulegen?
OH -
Ich würde auch mal zuerst deinen Ladekreis prüfen lassen, bevor du die Batterie austauschst. Wenn das allerdings noch die erste Batterie ist, dann kann man durchaus erwarten, dass die so langsam den Geist aufgibt.
Als Ersatz kann man nur das empfehlen, was derzeit drin ist. Es muss nicht unbedingt Ford draufstehen, aber Plattenmaterial, Aufbau, Kapazität und Kälteprüfstrom sollten dem Original entsprechen. Alles andere funktioniert zwar erst einmal auch, führt aber zu Leistungseinbußen oder verkürzter Lebenserwartung.
OH -
Dann mach Nägel mit Köpfen: Leg ihn höher und schneid das Dach ab. DAS ist anders! Und du musst nix löten...
OH -
Ja, so ein Unterfahrschutzam Mondeo kann schon ganz schön stören....
OH -
Was ist denn gegen den originalen Blinker einzuwenden?
OH -
Doch kannst du, denn es gibt keine Bauzeitbegrenzung in dieser TSI. Die 2008 bedeutet nur, dass die Anweisung in diesem Jahr zum ersten Mal veröffentlicht wurde.
OH -
@VersusX
Kannst du mal beobachten, wenn es jetzt kälter wird, ob das verklebte Alubutyl dir leichte Dellen ins Dach zieht? Das Mondeodach soll ja recht dünn sein und ich hatte so etwas Ähnliches mal bei einem Tourneo Connect.
OH -
Also eigentlich muss da auch der Rahmen raus, auf dem die Lenkung etc. liegt. Dürfte dasselbe wie beim MK3 sein. Es gibt aber Leute, die sagen, es sei schneller Motor und Getriebe zusammen nach oben auszubauen.
OH -
So ähnliche Gedanken hatte ich auch bereits. Da wird mir ja angst und bange, denn mir ist viel lieber, wenn die Haube zu bleibt so lange wie es geht.
OH -
Öhm, Winterreifen?
OH -
Äh ja, das Ganze dann noch in Schwarz, dann sind wir nicht mehr weit von dem hier entfernt. Fehlen nur noch die Sidepipes und die Wheelie bar...
OH -
die beiträge ab 34 zu lesen ......empfelenswert
für den einen zur erinnerung...für den anderen zu belustigung
.
und ja es ist ein unterschied wie tag und nacht

Stimmt, ich bin schon wieder belustigt! Da stehen immer noch 400+ PS bei voller Alltagstauglichkeit und TÜV im Raum... Oder was wolltest du jetzt damit sagen?
OH -
Also 5,9 Liter mit Filter ist eigentlich richtig. Als Erstbefüllung wären es 6,5 Liter.
Es sei denn es ist gar kein 2,2Liter Diesel...
OH -
...Was genau die ganzen kleinen Aggregate bringen sollen kann ich mir bis heute nicht ausmalen, bzw. denke ich bin ich einfach zu blöd dafür...
Da muss ich jetzt noch einmal drauf zurückkommen...
Ich habe ja derzeit das zweifelhafte Vergnügen, mal wieder Mietwagen fahren zu dürfen. Bis Freitag Nachmittag war das ein Audi A3 2.0 TDI mit 150 PS. Der brauchte auf 229km 21,5l Diesel, was dann zu 9,4l auf 100 km wird.
Danach war es ein Focus Turnier mit 1.0l Ecoboost mit 125PS. Den habe ich vor der Rückgabe heute wieder vollgetankt und der hat sich dann auf 450 km 39,5l Super genehmigt. Das macht dann rund 8,8 Liter auf 100km.
Bewegt wurden beide Fahrzeuge ähnlich, was bedeutet, das gefahren wurde was ging und das die prozentualen Anteile an Autobahn (überwiegend), Landstraße und Stadtverkehr annähernd gleich hoch waren. Dabei kam mir der Audi auch nicht fühlbar üppiger motorisiert vor.
Es mag sein, dass das kein Test unter Laborbedingungen war und damit nicht repräsentativ, aber für mich ist es kein Wunder mehr, dass der kleine Ecoboost in der Branche mittlerweile zur Referenz avanciert.
OH -
ja, 20t km. oder 1 jahr, was zuerst eintritt. Mein ffh hat 3000 oder 3 monate gesagt
Du meinst letzteres als Karenz fürs Überziehen, oder? Denn wenn das als Intervall gemeint war, dann ist er ziemlich geschäftstüchtig. So ähnlich muss das beim T-Modell noch gewesen sein.
OH -
Das kann im Neuzustand schon mal passieren. Die Bremse brauch manchmal ein paar hundert Kilometer, bis sie sich "eingelaufen" hat. Da können die Beläge noch leicht anliegen und sich die gesamte Bremse erwärmen. Kritisch wird es, wenn die Scheibe blau anläuft oder die Beläge verglasen. Dann liegt in aller Regel ein Defekt an der Bremszange vor, der einer genauen Untersuchung bedarf.
Also erst einmal abwarten und beobachten.
OH -
Das sieht auf jeden Fall nicht gut aus. Ich kann mich irren, aber es sieht so aus, als sei das durch bis auf die Karkasse, wenn nicht sogar bis hinein in selbige. Das würde ich in jedem Fall einem Reifenspezialisten vor Ort zeigen.
OH -
Ja, aber da war ich nicht der Einzige, der Glück hatte. Nachdem ich das Rad getroffen hatte, ist das ja erst einmal nach rechts abgeflogen - quer über die beiden rechten Fahrspuren. Da war es Glück, dass dabei keiner direkt getroffen wurde und dann natürlich, dass es überhaupt nach rechts geflogen ist. Es hätte auch nach links in den Gegenverkehr gehen können.
Das nächste Glück war, das mein Auto noch fahrbereit war und ich den Holländer stoppen konnte. Der wäre nämlich fröhlich weiter gefahren und hätte dabei womöglich den Rest des Anhängers auf der Bahn verteilt. Den anderen Verkehrsteilnehmern schien das Unübersehbare ziemlich egal, denn die setzten nur hupend zum Überholen an und zwar rechts und links!
OH -
Und warum machst du dir hinten nicht eine der Seiten zu und packst den Seriensub da rein?
OH