Beiträge von Onkel Henry

Naja, ein Schnapper war die Reparatur jetzt nicht. Ein Austauschgetriebe kommt auf etwa 2500,- plus Einbau (ca.6h). Der Rest liegt auf etwa gleichem Niveau wie die UVP Ford, wobei ich sagen muss, dass ich für den 2.0 Duratec kein ZMS finden konnte, sondern nur eine einfache Schwungschebe für etwa 680,-.
    OH

Naaa? War wohl gestern schon etwas spät?
    Ich hatte ja nun explizit geschrieben, dass der Titanium als X entfallen ist und es das Amabrett nun bereits im einfachen Titanium gibt. Da lohnt es wohl kaum auf der Fordseite nach dem X zu suchen.
    Und was meinen Hinweis auf meine Profilseite anbetrifft: Das steht eigentlich auch recht eindeutig da. Da gibt es sonst nichts Zusätzliches zu sehen. Der Hinweis ist ja auch nur als solcher zu verstehen und nicht als Verbot, das Profil zu betrachten. Ich habe ihn aber jetzt noch ein wenig erweitert. Echt jetzt...
    Hinweise fallen unter den Oberbegriff Service, aber dem sind wir hier in Deutschland offensichtlich derart entwöhnt, dass wir ihn gar nicht mehr verstehen, wenn er uns begegnet.
    OH

Lass uns doch mal Bilder von deinem Mondeo sehen...
    Das Lederbezogene Armaturenbrett würde ich gerne mal sehen...
    Oder hast du deinen Wagen hier vorgestellt?

Gibt ja auch noch nicht viel zu sehen, ist ja noch alles Serie. Mal sehen, wenn ich es nicht verpenne, mach ich morgen mal ein paar Detailaufnahmen vom Amabrett. Kann man sich aber auch auf der Fordseite ansehen, wenn auch nicht im Detail.
    OH

...sprach der Mann mit dem Bohrer in der Hand. Bis jetzt ist noch nicht einmal richtig klar, welche Art von Sound du wo bevorzugen würdest. Dann spielt das Preisgefüge noch eine Rolle, in dem du dich bewegen möchtest und ob du lieber selber machen oder machen lassen willst.
    Wenn man nicht jede Antwort haben will, sollte man sich die Fragen genau überlegen. Zumal du ja selbst noch zur allgemeinen Belustigung beigetragen hast...
    OH

Wie macht ihr das denn? Bei mir geht nix einstellig vor dem Komma, höchstens wenn ich diesem Schätz-o-mat von Bordcomputer vertrauen will. Gestern noch getankt, BC sagt 10,4, ausgerechnet waren es dann 11,3. Da sind dann schon etwa 50% BAB und Landstraße dabei mit max 120km/h. Unter 10 war ich erst ein einziges Mal. Das war in der Urlaubszeit als morgens und abends kaum Autos auf der Straße waren und man prima die grüne Welle nutzen konnte.
    OH

Das wäre auch meine Vermutung gewesen. DOT Nummern werden ja nur im Geltungsbereich der EU zwingend benötigt. Reifen für Asien oder Afrika tragen sowas oft nicht. Die haben dann aber mit vielen anderen Vorgaben auch nix am Hut.
    Solche Reifen können nicht billig genug sein, dass man sie kauft.
    OH

Das war Bestandteil des letzten Titanium X Pakets und mit ein Grund, warum ich das gewählt habe. Mittlerweile gibt es das für den einfachen Titanium, denn das X ist ja entfallen. Wie schon gesagt, das schindet bei den Fahrern der Premiumklasse ganz schön Eindruckund das große Schlucken setzt ein, wenn man dann Preise vergleicht.
    OH

Laut dem Artikel gibt es mittlerweile sogar ein Urteil wo die Aufnahme als Beweis zugelassen worden ist (Aktenzeichen 343 C 4445/13).

Dazu gibt es leider immer noch kein Grundsatzurteil, sondern hier kann jeder Richter individuell entscheiden, ob er die Videoaufnahme zulässt oder nicht. Und natürlich eröffnet das dem Gegner auch immer die Möglichkeit, den Prozess in die nächste Instanz zu bringen, in der Hoffnung, dass der Videobeweis dort verworfen wird.
    Übrigens gehört zum Aktenzeichen auch immer das ausstellende Gericht, ich nehme an, in diesem Fall das Amtsgericht München.
    OH

Also die bessere Verarbeitung von dem 5er hätte ich dann gerne etwas näher erläutert. Die erschloss sich mir nämlich nicht. Die Probefahrt mit dem 5er kam eigentlich nur deshalb zustande, weil ich gerne wieder einen Hecktriebler gehabt hätte und das, verbunden mit der nach oben etwas offeneren Leistungsskala, wäre das einzige Argument für den BMW gewesen. Das entscheidende Argument gegen ihn war natürlich definitv der hohe Preis, aber eben auch, dass gerade innen der BMW dem Ford gegenüber nicht so sehr viel voraus hatte.

Ja, ja, ich weiß, dass da jetzt der Aufschrei bei all jenen erfolgt, die das Geld ausgegeben haben, aber die Diskussion habe ich im Freundes- und Bekanntenkreis oft genug geführt und der stelle ich mich auch jederzeit. Da stelle ich meinem gerne mal neben einen 5er und dann schauen wir mal im Detail, wo nun wer tatsächlich die Nase signifikant vorne hat.
    Ich hatte es bereits an anderer Stelle einmal erwähnt: Nach einer Probefahrt mit meinem Titanium X kamen selbst eingefleischte Porsche- und Audifahrer ins Grübeln und waren voll des Lobes für das Auto. Das betraf sowohl die Leistung als auch Fahrkomfort, Handling, aber vor allem auch die Ausstattung. Da wurde unter anderem mehrfach ungläubig über das lederbezogene Armaturenbrett gestrichen und die Nähte befingert oder die serienmäßige Soundanlage ausprobiert.

Zurück zum Vignale: Die letzten geposteten Bilder zeigen wohl nur den derzeitigen amerikanischen Fusion und nicht den Vignale. Da fehlt das Steppdeckenmuster in den Türverkleidungen und auf den Sitzen. Ich weiß ja nicht, ob das die Topversion ist, aber wenn das der Fall wäre, würde ich erst einmal nicht tauschen wollen. Obwohl das Innendesign stellenweise etwas cooler und aufgeräumter daherkommt, finde ich meinen derzeitigen deutlich "wohnlicher". Der hohe Kunststoffanteil der Oberflächen stört mich da auch. Das geht besser. Heute schon.
    OH

Den habe ich schon getestet und schon damals habe ich mich gefragt, wozu das gut sein soll. Knöpfchen drücken, damit das Auto so fährt wie man es eigentlich gerne hätte? Wozu gibt es denn dann noch die andere(n) Einstellung(en)? Will ich denn im Alltag wirklich das behäbigere Ansprechen aufs Gas oder Lenkbewegungen? Oder will ich lieber ein agiles Auto ohne Knöpfchen drücken?
    Da lob ich mir das neue Motto vom Peugeot 308: Weniger ist manchmal mehr!
    OH

Besonders geil bei den Blau-weißen ist ihr "Fahrerlebnisschalter", da könnte ich mich immer schlapp lachen. Was soll das denn bitte? Wenn ich Fahrerlebnis will, dann gibt es in meinem Auto auf der Fahrerseite rechts unten ein Pedal, da kann man drauf treten und DANN kommt auch das Erlebnis!
    OH

Sorry, da muss ich aber jetzt lachen! Bei annähernd vergleichbarer Ausstattung hätte mich ein 5er Touring satte 68k gekostet. Also mal eben 24k mehr! Vielleicht solltest du bei deiner Betrachtung nicht nur den BMW Eingangspreis und den Ford High End Preis vergleichen.
    OH