Beiträge von Onkel Henry
-
-
Gibt scheinbar nicht soviele Dieselfahrer hier im Forum und für Ecoboost haben die ja scheinbar nix.
OH -
Warum sollte die Antenne etwas sehen müssen? Das Signal geht durch Blech und Glas, da machen so'n paar Zentimeter Kunststoff auch keinen Unterschied mehr.
OH -
Ich würde erst mal probieren, eine Stabantenne in der A-Säulenverkleidung links und rechts direkt hinter der WSS zu verstecken. Wenn das geht, ist gut. Wenn nicht, kannst Du immer noch komplizierter basteln.

Das hätte den großen Vorteil, daß alles im Inneren ist und damit keinen Witterungseinflüsswen ausgesetzt ist.
Das hätte ausserdem noch den Vorteil, dass die Antenne deutlich höher säße, als in den Schürzen. Damit erhöht sich meist die Empfangsleistung.
Ansonsten hätte ich als Tipp noch die vier Schalter in der Türverkleidung der Fahrertür anzubieten. Drück mal den vorne links und hinten rechts und dannpass ma auf, was dann passiert.
OH -
Abgeregelte Spannungen innerhalb von Modulen zählen ja wohl nicht als Bordnetzspannung. Das ist die, die direkt von der Batterie abgenommen wird und bei 11,7 V ist die wohl nahe dem Exitus. Guckst du hier, im unteren Teil der Seite gibt's ne nette Tabelle dazu.
OH -
Bisher war ich mit deren Arbeit immer sehr zufrieden. ...
Das warst du mit Bluefin ja auch und bereits bei diesem Thema hatten wir festgestellt, dass wir grundsätzlich unterschiedliche Auffassungen bezüglich Service und Qualität haben. Ist ja auch nicht so tragisch, so bleiben für jeden ja genügend Nischen und Geschäftsmodelle übrig.
OH -
-
-
Wenn der nicht gerade wieder im Notlauf ist...
OH -
Kannst du dir nen DB9 mit Diesel vorstellen? Da schüttelt's mich...
OH -
...Meine Hoffnung: Vielleich fallen ja wegen dem Mondi Mk5 die Preise fuer den Aston Martin DB9 Volante:-) ob der abgenudelten Optik in bezahlbare Rgionen dann schlage ich da privat zu:-)...
Den gibt's aber nicht als 2.0 TDCI...
OH -
Na dann werden wir in vier bis sechs Wochen wohl hier die sinngemäße Antwort lesen: Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler.
OH -
Du musst ja nicht gleich bockig werden. Zu deiner Frage: Ja, es gibt nur die eine Matte für alle Versionen.
OH -
Da bist du aber der erste Mann, von dem ich das höre/lese.
OH -
Zwei Fragen: 1. Kennst du keinen, der mit Photoshop umgehen kann?
2. Wo kommst du her, dass du lauter Xe auf dem Nummernschild spazieren fahren darfst?
OH -
Ich darf da nochmal auf folgenden Beitrag hinweisen:
... Der Prüfer kann sehr wohl nach eigenem Ermessen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Eintragungen vornehmen. Das ist allerdings mit Arbeit, Denken und vor allem Sachverstand und gutem Willen verbunden. Damit lässt sich auch ermessen, wie häufig das in Deutschland anzutreffen ist.
OH
Theoretisch müsste man natürlich auf dem Prüfstand ermitteln, ob und in welcher Weise der Ladeluftkühler das Emissionsverhalten beeinflusst. Oder man schaltet das Hirn ein und erkennt, dass die Einspritzmenge elektronisch geregelt vom Ladedruck und Luftmasse abhängt, diese solange nachgeregelt wird, wie die Werte im System als plausibel abgelegt wurden und ein (Serien-)Diesel immer mit Luftüberschuss läuft. Dann erkennt man, dass da eigentlich nix Problematisches passieren kann und wenn man dann noch genügend A...bgewandte Körperseite in der Hose hat im Zweifelsfall seinem Chef zu sagen, wohin er sich die Vorschriften stecken kann, dann - ja dann kannst du dir selbst ausrechnen, wie wahrscheinlich eine Eintragung ohne Vitamin B ist.
OH -
Mich würde interessieren, mit welcher Intention du diese Frage stellst. Wenn du nach einem Serienproblem dieses Motors suchst,bezweifle ich, dass du hier viel Resonanz finden wirst. Ich kenne hier nur Lobhudeleien zu diesem Motor - vom Verbrauch mal abgesehen.
OH -
Grundsätzlich greifst du in die Frischgaszuführung des Motors ein und das könnte emissionsrelevant sein.
OH -
...Und was heisst "kulanter Prüfer"? Auch der muss ja irgendein Gutachten oder was haben denn so einfach alles eintragen dürfen die ja auch nicht.
Das ist ja der eigentliche Treppenwitz bei Eintragungen: Der Prüfer kann sehr wohl nach eigenem Ermessen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Eintragungen vornehmen. Das ist allerdings mit Arbeit, Denken und vor allem Sachverstand und gutem Willen verbunden. Damit lässt sich auch ermessen, wie häufig das in Deutschland anzutreffen ist.
OH -
Weil die Befestigung des Airbags mal geändert wurde. Da gibt es wohl Versionen mit drei und mit zwei Klammern. Ich weiß allerdings nicht genau, ab wann die Änderung eingeflossen ist.
OH