Mit dem DPF hat die Industrie lediglich auf politische Vorgaben reagiert. Wie so oft haben letztere das Problem nicht behoben, sondern eher verschärft und das nicht nur im Sinne der von uns heißgeliebten Leistungssteigerung, sondern auch umweltpolitisch. Die teilweise weiter steigenden Feinstaubbelastungen zeigen das ja auch mehr als deutlich. Feinstaub wird nicht nur von Fahrzeugen und nicht nur aus dem Auspuff emittiert, aber das wird von allen Verantwortlichen geflissentlich ignoriert.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
... aber das erworbene Lenkrad ist von 2011 und meiner von 2008 also lasse ich es gleich mit wechseln...
Na, hoffentlich passt das...
OH -
... Aber nicht nur das ist ein Fakto, warum eine Software auf Motor A super läuft und auf Motor B garnicht: Es reicht manchmal eine andere Charge des gleichen Kraftstoffes getankt zu haben (von "Premium"- und Normal-Diesel ganz zu schweigen), ausserdem kann ein Motor her von seiner Historie vorbelastet sein (z.B. ausdrehen in kaltem Zustand, kurz zu heiß gelaufen wegen Defekt im Kühlsystem und und und). Bei so instabilen Systemen wie dem Mondeo reicht oft schon eine gegen LED getauschte Glühlampe um Störungen zu verursachen.
Du meinst, wenn jemand woanders tankt, dann muss die Motorsoftware neu abgestimmt werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Geschäftsmodell von Bluefin und Co berücksichtigt ist.
Und was bitte meinst du mit instabil?
OH -
Nach der Logik dürfte dein Wasserkühler ja auch nicht größer sein.
OH -
Ups, das wären 300km bis zu mir. Das ist ein wenig weit, sonst hätte ich mich mal damit befasst.
OH -
Wo sagtest du noch gleich kommst du her?
OH -
Dann solltest du vielleicht das Baujahr genauer angeben, wegen Facelift oder nicht.
OH -
Weia, da glänzt ja mal wieder einer mit Kompetenz. Der 2.3er, den du da hattest, war eigentlich ein leckeres Auto. Ist es nur an der Klima gescheitert?
OH -
Ich fahr ja nen FL und die Waschdüsen sollen wohl so ähnlich wie Fächerdüsen sein. Leider überzeugen die auf der Bahn überhaupt nicht. Da bleibt die Hälfte auf der Motorhaube und der Rest verteilt sich nur auf einer relativ kleinen Fläche am unteren Rand der Scheibe. Wohlgemerkt, wir reden hier nicht von 200 km/h +, sondern von 120 - 140. Deswegen liebäugle ich auch mit einer anderen Lösung.
OH -
Da verstehe ich dich nur zu gut, aber meinen behalte ich. Ich seh schon, wir brauchen dringend ein kombiniertes Video- und Schrauberevent.
OH -
Hast du die Fächerdüsen auch schon einmal bei Autobahntempo getestet?
OH -
Na, dir kann doch geholfen werden...
OH -
-
...Gesamtpreis mit Bremsflüssigkeit 496,27€ (Der Meister hat mir schon 20% auf die Teile gegeben, weil es ihm selbst peinlich war)
Hat Ford eigentlich den Allerwertesten offen? Für den 2.2 TDCI verlangen die das dreifache für den Kraftstoffilter wie beim 2.0 TDCI. Das Dingen kostet schlappe 160€...
Ah ja, 20% auf Teile... UVP für den Dieselfilter bei Ford ist knapp 140,-. Wenn der Händler vorher 10-15% drauf schlägt, kann er natürlich leicht 20% Nachlass gewähren. Sowas nenn ich mal Verarschung, das ist ja wie im Möbelhaus.
OH -
...Meines Wissens gilt die TSI doch auch nur für den vFl-Mondeo oder?
Jo, die TSI gilt für Fahrzeuge gebaut bis 08/2010.
OH -
Ist das im Stand oder während der Fahrt?
OH -
Das er keine Filme gucken kann bestimmt

Das kann man leicht ändern: Motor an, Gang rein, los geht's. Filme laufen dann auf der Windschutzscheibe: Heimatfilme, Autobahnhorror, Ups-die Pannenshow, Schneller als die Polizei erlaubt usw.
OH -
Was ist denn das für ne Schei****
NA toll dann hat sich das warscheinlich schon erledigt!
Aber nur so interessehalber: Welches ist das denn?
Trotzdem Danke
Na irgendeinen Vorteil muss man ja schon haben, wenn man mindestens das Doppelte für ein Radio ab Werk ausgibt. Was stört dich denn am NX?
OH -
-