@Zwangsbeatmet
Ist bei dem
- Deep Crystal Carnauba Wax - Wachs -
eine Angabe, wie hoch da der Carnauba Wachs Anteil ist?
OH
Beiträge von Onkel Henry
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Das ist wohl in erster Linie eine Frage dessen, was du erreichen willst. Schon mit 19 Zoll hast du erhebliche Einbußen im Fahrkomfort, aber wenn es rein um Optik oder aber um ein sehr definiertes Fahrgefühl geht, geht nach derzeitigem Stand nichts an den 20 Zöllern vorbei.
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Vielleicht hätte ich dir den Frust ersparen sollen und dir früher den Rat geben: Schick den Mist zurück! Der Verkäufer ist verpflichtet, dich in die Lage zu versetzen, diese Teile einbauen und anschließen zu können. Dazu gehört ein Schaltplan, aus dem man schlau werden kann und der zu den Leitungen und Bauteilen passt, die mitgeliefert werden.
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Sorry, habe das zwar mitverfolgt, aber ich werde aus den Leitungen und Beschreibungen nicht schlau. Solange ich nix Sinnvolles mehr zu dem Thema beitragen kann, schreib ich eben auch nix mehr.
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...Bezweifel das man mit dem Band drehen kann.... Anzugsdrehmoment des Deckels glaube 25 NM...
Deine Zweifel in allen Ehren, aber damit zieht man bei sachgerechtem Einsatz 100Nm und mehr. Ich benutze das seit mehr als 20 Jahren bei allen möglichen Ölfiltern und was damit nicht runterging benötigte Hammer und Meissel.
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Ich nehm immer sowas. Das ist Uncle Ben's für Ölfilter. Gelingt immer und klebt nicht.
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Ich verstehe auch nicht, was das mit der Tür auf sich haben soll. Am besten kontaktierst du den Verkäufer nochmal und fragst nach einem Schaltplan, der zu den Kabelfarben passt. Gerade bei Modulen ist man ansonsten eher aufgeschmissen.
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Das ist größtenteils unbrauchbares, unzusammenhängendes Zeugs. Bei der Lambdasonde beobachtet man den Signalverlauf und macht nicht Momentaufnahmen. Die gibt im Regelkreis ein alternierendes Signal von Null bis ein Volt ab, wobei bei etwa 0,5 Volt die Grenze zwischen magerem und fettem Gemisch liegt. Wenn hier Werte vor Kat von 4V angegeben werden, würde ich da erst einmal ansetzen. Die 0,85v unter Last wären i.O. und Null Volt nach Kat zeigt, dass der funktioniert.
Den Kraftstoffverteilerdruck kann man zwar als Sensorsignal abnehmen, sinnvoller wäre allerdings, den Druck direkt zu messen und anschließend auch die Menge zu bestimmen, vor allem, wenn das Sensorsignal Ausschläge anzeigt.
Die Werte der Gemischkorrektur zeigen eigentlich nur, dass sie funktioniert, also dass die Regelung eine Störung feststellt und versucht, ihr entgegenzuwirken.Meine Deutung:
Der hohe Voltwert der Lambdasonde vor Kat wirkt wie ein fettes Gemisch. Der negative Wert in der Gemischkorrektur deutet meines Wissens aber eben nicht auf ein Falschluftleck hin, sondern eher auf eine externe Anfettung (und wo sollte die herkommen?), analog zum Lambdasignal. Das würde ja auch dein Ruckeln erklären, denn dann würde das Modul durch Reduzierung der Einspritzmenge ein tatsächliches Abmagern des Gemisches bewirken, was die Zündfähigkeit negativ beeinflusst.
Der Fehler liegt meines Erachtens in einer defekten Lambdasonde oder Lambdasondenkreis (elektrisch), vorausgesetzt die Werte stimmen und es wurde korrekt gemessen.Meine persönliche Meinung: wenn der so eine Diagnose macht, wie "optimiert" er dann?
OHTante Edit und Tante Google waren heute noch mal unterwegs und haben dabei festgestellt, dass man die Steuerung für den 2,5er im Mondeo tatsächlich noch einmal umgekrempelt hat. Der hat im Gegensatz zum Focus ST eine Breitbandlambdasonde, die natürlich kein alternierendes Signal sondern ein kontinuierliches abgibt. Damit gehören die 4 Volt wohl zur Ionenpumpe.
Das ändert aber nichts daran, dass man Signale nicht als Momentaufnahme betrachtet und lapidar bemerkt "Sensoren passen auch". -
Die dienen wohl der Abschaltung durch das Abblendlicht. Die Schaltung ist auf dem ersten Bild oben zu sehen, die mit dem Wechslerrelais. Blöd ist halt, dass da weder ein braunes noch ein graues Kabel ist.
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Jens
Kann es sein, dass deine Scheiben die Solar Reflect Beschichtung haben? Die stören den Empfang und man müsste eine GPS-Antenne nach draußen legen.
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Ich schlag mich im Moment auf der Arbeit mit so drögem Kram rum. Da muss ich zwischendurch mal die Hirnzellen ausschlackern.
OH -
Der schreibt da was von Federn, aber ich sehe keine. Vermutlich werden da die Heckklappendämpfer gegen "kräftigere" Exemplare ausgetauscht. Dabei bedeutet kräftiger vermutlich Gasdruckdämpfer mit höherem Druck. Sollte das zutreffen, wäre das schon nix für mich, denn konstruktiv dürfte so etwas mit zwei Pferdefüssen daher kommen:
- Der Druck auf die Aufnahmepunkte im geschlossenen Zustand dürfte überproportional zunehmen, was diesen auf Dauer nicht gut tun kann.
- Der Gasdruck nimmt bei zunehmend kälteren Temperaturen ab, so dass im Winter damit zu rechnen ist, dass der Spass da nicht funktioniert.
Ausserdem muss man bei diesem System immer noch den Schlüssel in der Hand haben, um die Fernentriegelung zu betätigen.
Fazit: Der Nutzen erscheint mir eingeschränkt, das Schadenspotential hoch.
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...Aber Gewährleistung sollte er auf jeden fall haben , also ab zum Händler.
Ich bin zwar kein Jurist, aber das sehe ich genau so. Auto im Januar gekauft, bereits zweimal reklamiert und es ist immer noch nicht Juli und damit ist auch erst einmal der Händler in der Beweispflicht, dass der Mangel nicht beim Kauf schon vorhanden war.
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Die bleibt auf der Strecke - zum nächsten Händler.
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...Entschuldigung, ich hatte den Text eben vom Handy aus gepostet und es ein wenig verschwitzt mich mal vor zu stellen....
Da passt die Entschuldigung ja zum Thema! Spass beiseite, wenn du eh noch Händlergarantie hast dann lass ihn mal HIER rödeln. Da gibt es auch Bilder und damit sollte das zu finden sein.
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Freut mich zu hören/lesen. Funktionieren denn deine Fensterheber in Punkto automatischem Hoch- bzw. Runterlaufen noch? Ansonsten müsstest du die noch nach Bedienungsanleitung neu anlernen.
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http://goo.gl/maps/QKFvGFord braucht den nicht zu kennen! Die Map kommt von TomTom.
Und die wiederum kennen den Kreisel, Kuckstduhier !
Zumindest ist da der aktuellste Kartenstand von denen sichtbar, so etwa Q 4/12.
Aber nimm Navis beliebiger Hersteller, suche ein wenig und schon findest Du Kartenfehler mehr als Dir lieb ist.
Eigentlich kommen die Geodaten (auf denen die gesamte Navigation für Fahrzeuge beruht) in der Regel von Navteq oder Teleatlas. Meines Wissens erhalten die Ford Geräte ihre Daten von Navteq, das TomTom aber von Teleatlas. Die Führung durch die Navis kann nur so gut sein, wie die Datensätze, die von diesen beiden Firmen kommen. Darum sind auch oft dieselben Fehler auf den Navis verschiedener Hersteller.
OH -
...Man kauft bei der Firma nicht unbedingt die katze im sack sondern hat ein jahr Gewährleistung...
Das finde ich ja nun mal richtig großzügig - von dir, dass du dem Verkäufer ein ganzes Jahr Gewährleistungspflicht schenken willst. Die beträgt nämlich gemäß der europäischen Richtlinie 1999/44/EG in allen Mitgliedsstaaten der EU zwei Jahre.
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Da ist dann aber auch einmal ein neuer Avatar fällig...
OH15.07h: Tante Edit meckert, der wäre ja schon da!
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Die günstigste Lösung wäre, wenn der Datenbus sich aufgehangen hat. Das behebt sich meist von selbst beim nächsten Start. Ansonsten könnte man versuchen mal nachzuhelfen, indem man die Sicherungen für die Versorgung des entsprechenden Bauteils zieht (wahlweise Batterie abklemmen, Radiocode bereithalten und Fensterheber wieder anlernen).
Die teure Variante wäre, wenn das Kombiinstrument defekt wäre.
Fazit: Erstmal Fzg. neu starten, ist der Fehler noch da - ab in die Werkstatt.
OH