You can have a look here...
This is a 10.5X20 Offset 45 with stretched side panels. So your 10X20' with an Offset of 42 may fit veeery tight if at all.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Ich weiß, es ist immer blöd, wenn einer daherkommt, der anfängt zu meckern, wenn alles fertig ist. Und möglicherweise wirkt das auch ín natura ganz anders. Aber ich finde, gerade im Sonnenlicht wird in der Seitenansicht deutlich, dass dieses Design den Mondeo vorne ein wenig pummelig erscheinen lässt, weil es die Kotflügelkanten stark betont.
Vielleicht wäre es besser gewesen, mit der Folierung diese Kanten zu brechen und keine Verbindung zwischen den oberen und unteren Streifen herzustellen. Aber wie bei allem, auch dies ist Geschmackssache und wenn es dir gefällt, ist es auch gut so.
Richtig gut gelungen finde ich die Farbwahl!
OH -
-
Du sollst doch da auch gar nich beigehen! Der Onkel Fordhändler soll doch auch was verdienen!
OH -
Vorsicht! Der Bereich um die rechte A-Säule gehört nicht zum direkten Sichtbereich des Fahrers. Ob hier eine berechtigte Reklamation vorliegt kann man eigentlich nur vor Ort am Fahrzeug prüfen und das am besten im Vergleich zum Serienstand. Da von uns hier keiner Art und Umfang der Verzerrung gesehen hat, fällt eine sichere Beurteilung meiner Meinung nach aus.
Reklamieren kann man immer, es kann aber nicht schaden, mal beim nächsten Freundlichen vorbeizuschauen und sich dort mal im Schauraum von der Differenz zu überzeugen. Ich denke, ganz ohne Verzerrungen wird es bei dieser Bauweise nicht gehen, erst recht nicht mit Scheibenheizung.
OH -
Nö, das ist ein FüllSTANDsensor und kein InhaltsQUALITÄTSsensor.
OH -
1234154 ist die Bestellnummer und ran kommst du wohl von unten, also mit Unterbodenverkleidung entfernen. Der Sensor sitzt schräg oberhalb des linken Nebelscheinwerfers im Behälter und wenn du den rausziehst, kommt dir die ganze Suppe entgegen. Also dürfen wir dir schon mal viel Spass wünschen...
OH -
Ich finde es ....ungeschickt, andere pauschal als Lügner abzustempeln. Ich möchte mich zumindest so nicht von dir bezeichnen lassen!
OH -
Sag mal, welche ET hast du denn bei den Felgen realisiert?
OH -
... Kerzen waren gute 76.000 km drin ...
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Machst du auch irgendwann mal sowas wie Wartung?
OH -
Vielleicht kannst du auch einmal erklären, wie du zu dieser Weisheit kommst? Dazu müsste natürlich auch definiert werden, was als selber bauen gilt. Wenn es darum geht, dass auch die letzte Schraube eigen produziert wird, dann trifft deine Aussage zu. Allerdings betreibt Ford (wie die meisten Hersteller) Motorenwerke auf der ganzen Welt, schon deshalb, weil es im Sinne der Wertschöpfung noch ertragreich ist. Und die Entwicklung zur Steuerung dieser Motoren liegt ganz sicher bei den Herstellern.
OH -
...
Leider hat oder hatte Ford nicht die Erfahrungen was dem Betrieb von Verbrennungsmotoren mit E85 angeht,die Konzernschwester Volvo arbeitet schon seid Jahrzehnten damit.
Da möchte ich noch einmal einhaken. In Schweden bietet Ford den Focus seit seiner Ersteinführung 1998 als Flexifuel an, also immerhin seit mittlerweile 15 Jahren. In Brasilien gibt es Alkohol betriebene Motoren von Ford sogar noch länger. Von fehlender Erfahrung kann da ja wohl nicht die Rede sein.
OH -
Den bösen Blick finde ich generell grenzwertig, da es meiner Meinung nach schon genug Aggression auf der Straße gibt.
Allerdings empfinde ich die CSR Blenden als sehr stimmig auf dem Mondeo, denn sie berichtigen einen Design Faux-Pas, den die Ford Designer für mein Empfinden begangen haben. Die Seitenansicht des Autos in Tailox' Signatur offenbart das recht präzise. Hier sieht man, dass mit den Blenden Form und Linienführung der Nebelscheinwerfer und der Hauptscheinwerfer jetzt zueinander passen.
OH -
Super Vorschlag an jemanden mit einem Flexifuel. Was denkst du denn, wo mehr Alkohol verbrannt wird: in den paar Flexifuel Fahrzeugen oder in den Millionen Autos die mit E5 fahren.
Ich halte viel von dem Spruch, dass, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, drei Finger derselben Hand auf einen selbst zeigen. Du willst etwas gegen den Hunger auf der Welt tun? Dann wirst du wohl zu Fuss gehen müssen...
OH -
Hallo ruzio,ich würde kei E10 oder E85 tanken. Ethanol hat die Eigenschaft Feuchtigkeit zu speichern,was auch zu problemen führen kann.
Auch die Motorleistung verringert sich,da der Brennwert von Alkohol geringer ist als der von Benzin und der Verbrauch steigt um 0,2 bis1,0 L.
an. Gruß reinko!
(So lange noch ein Mensch auf der Welt hungern muß kommt bei mir kei Nahrungsmittel in den Tank)Er fährt einen Flexifuel, was denkst du denn, was er ansonsten tanken sollte?
Und mal ne blöde Frage: hast du in deinem Auto Pedalen als Antrieb oder was glaubst du, was du so an der Tanke für dein Auto bekommst?
OH -
Der macht ja ganz schön dicke Backen, aber reicht das schon für die Zulassung? Oder müsste da eigentlich noch etwas gemacht werden?
OH -
Das wäre eine Erklärung!
Dann müsste man bei Ford ja auch verschiedene Titanium S Federn bestellen können...
Kannst du - für vorne insgesamt vier verschiedene für das Sportfahrwerk des vFL und unterschiedliche Belastungen. Für den FL ist es nur noch eine!
Auf den Federn müsste ein Farbcode sein und du benötigst da den richtigen für dein Auto, sonst bist du aufgeschmissen.
OH -
Is halt blöd, dass die Herrschaften etwas haben, dass schneller ist als jedes Auto. Und dann sind das immer gleich so viele...
OH -
Ich habe eher die Vermutung, dass das Problem mit dem Geber im Tank zusammenhängt, denn dieses ist bei dem Modell ein wichtiges Bauteil zur Steuerung.
Jedesmal, wenn dort eine Füllstandsänderung angezeigt wird, startet die Elektronik eine neue Berechnung bei der erst einmal ein halber Liter durchgelaufen sein muss. Dabei wird immer mit Festwerten für E5 gestartet und dann nachgeregelt über das Lambdasignal.
Da steckt der Fehler natürlich schon im System. Wenn die Lambdasonde kalt ist, gibt sie auch kein verwertbares Signal ab. In der Zeit fällt eine Nachregelung dann flach. Danach muss noch der bereits erwähnte halbe Liter durchlaufen, bis das Modul die richtige Spritzusammensetzung errechnet hat. Wenn jetzt der Geber ne Macke hat, passiert die Neuberechnung öfter einmal und wenn die Lambdasonde nicht mehr richtig funktioniert, kann das einregeln auch schon mal länger dauern bzw. mit falschen Werten geschehen.
Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist, ob die Einheit im Tank zwei Geber hat oder nur einen, wie bei allen anderen Modellen auch.
E10 zuzutanken würde zwar helfen, aber nur das Symptom kurieren.
OH -
Guck mal hier...
OH