Die Kurven in den Screenshots taugen gar nix. Die Auflösung ist viel zu grob, die Kurven scheinen geglättet zu sein, spiegeln also nicht den tatsächlichen Verlauf wieder und dass da nur 76 kPa angezeigt werden liegt vermutlich daran, dass die Nulllinie der Kurve nicht auf der Nulllinie der Skala liegt. Das ist so dermaßen grottig, dass man darüber lieber gar nicht reden sollte.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Der Wagen war kürzlich in der Inspektion und da werden normalerweise die Schlösser abgeschmiert.
Nö, das wird heutzutage nicht mehr gemacht. Dass man Schließzylinder nicht fettet oder ölt, hatten wir ja bereits an anderer Stelle diskutiert. Ähnlich ist es mit Schlössern oder Schlossfallen, die heutzutage trocken montiert und auch über die Betriebszeit so gehalten werden sollten. Auch hier ist der Grund, dass Fett und Öl Staub und Schmutz bindet, welcher dann zu vorzeitigem Verschleiß führt. Ausserdem versaut man sich beim Ein- und aussteigen schnell mal die Klamotten.
OH -
Na, das ist doch mal wahrer Fortschritt! Früher ist Giovanni auf dem Klappstuhlgestell im Fiat Panda durch die Stadt gedüst und du konntest in deiner Butze im vierten Stock (natürlich ohne Aufzug!) die Calzone mit der bereits geöffneten Flasche Bier in Empfang nehmen.
Heute stehst du dir bei Hitze, Kälte, Schnee oder Regen vor der Türe die Beine in den Bauch, um dann zwei Schachteln mit kaltem Inhalt (denn bei dem Tempo kommen die nicht mal an der nächsten Ecke noch warm an) aus etwa zwei Tonnen Auto entgegenzunehmen.
Die nächste Stufe ist dann, dass die Pizza per Überschalldrohne aus Indien geliefert wird.
OH -
Ich bezweifle, dass ein Powershift überhaupt gespült werden muss. Möglicherweise wird das Getriebe ja ruckelig, weil das Öl und der Filter regelmäßig alle 60k km gewechselt werden muss. Wie sieht es denn da bei dir aus?
OH -
Je zwei in den vorderen und hinteren Türen ein Center im Amabrett und zwei im Sub im Kofferraum - macht zusammen 11.
OH -
Das Premium Soundsystem im vFL umfasste meines Wissens 9 Lautsprecher und war ohne Subwoofer, während das gleichnamige System im FL aus 11 Lautsprechern inklusive Sub bestand. Der war dann wohl auch der Grund, warum ein externer Verstärker benötigt wurde. Der graue Stecker dürfte demnach nur an Geräten sein, die für das Premium Soundsystem im FL gedacht waren.
OH -
Aber nicht mit Woofer, soweit ich weiß.
OH -
Vielleicht solltest du dir noch Gedanken darüber machen, was die Sicherung zerschossen haben könnte.
OH -
Das Abdrehen der Scheiben und Schleifen der Bremsbeläge lohnt sich nur, wenn die Teile noch recht neu sind. Da sollten noch keine Riefen drin sein, die rausgeschliffen werden müssen. In solchen Fällen würde ich lieber zu Neuteilen greifen. Das flächige Anliegen der Beläge ereicht man mit Schleifen sowieso kaum. Dafür ist ja das Einbremsen gedacht, aber das macht heute kaum noch einer, weil es zuviel Zeit kostet.
OH -
Ab Werk war das wohl aus gutem Grund nicht vorgesehen. Zum einen wäre da der Preis für zwei Zuheizer, zum anderen aber auch die elektrische Last. Wenn ich mich nicht irre lässt der elelktrische allein schon etwa 1kW durchlaufen. Wenn da der kraftstofbetriebene noch dazu kommt, dürfte das nicht lange gut gehen.
OH -
Ich meinte damit, ob die Teile überhaupt getauscht wurden. Bei mir wurden die Scheiben abgedreht und die Steine abgeschliffen. Wenn ich keine Ahnung hätte, hätte ich die Rechnung ohne nachzuschauen bezahlt.
Lass mich raten: Du hattest Bremsenrubbeln!
Dann wäre das Abdrehen der Scheiben am Fahrzeug eigentlich die richtige Maßnahme, wenn diese einen erhöhten Seitenschlag aufweisen und solange diese genug Mindestdicke haben. Die Beläge sollten dann aber nicht abgeschliffen, sondern eingebremst werden. Insgesamt ist so etwas natürlich aufwendig und zeitraubend und damit auch teuer. Falsch ist auf jeden Fall, neue Teile abzurechnen, statt dem Kunden die richtige Maßnahme zu erklären.
OH -
Habt ihr das Radar auch nachgerüstet?
Wie soll denn das ACC ohne Radar funktionieren?
OH -
Geht nur, wenn der Küchentisch rund ist.
OH -
Da muss man halt seine Aktivitäten auf einen Bereich beschränken - den Küchentisch z.B.
OH -
Die kommt bestimmt mit einem von den neuen Elektroautos von DHL
OH -
Das das Fahrpedalpoti -12V anzeigt würde ja bedeuten, dass sich hier die Stromrichtung umgekehrt hat. Das erscheint mir nicht logisch und schon gar nicht im Poti selbst begründet zu sein. Hattest du schon einmal den Kabelstrang zum PCM geprüft, vor allem an der bekannten Stelle unter dem linken Scheinwerfer? Vom Baujahr her würde deiner ja in das Muster passen.
OH -
Und das was man so manches mal kauft sind nicht immer alles temperaturfeste Schläuche !
Nicht nur der Temperatur müssen sie widerstehen können, sondern auch Öl, Kraftstoff und Säuren. Solches Material findest du nicht im Baumarkt auf dem Grabbeltisch.
OH -
Was willste denn da sehen? Dicker Präser über dünnem Lenkrad - mehr isses nich.
OH -
Wieso,? Das er es ihr vor Ort macht, kann doch für sie auch überraschend sein.
OH -
8W83-9F972-AA
Das ist der richtige, aber der sitzt im Niederdruckkreis.
OH