Auf der Seite , auf der diese Leuchten angeboten werden, da ist ein Vergleichsbild von dieser Leuchte und einem Produkt eines Mitbewerbers. Da ist der Anschluß an das Labornetzteil eher suboptimal gelöst - eben mit Kupfergefrinsel.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Da ist möglicherweise der Druckwandler defekt.
OH -
Nö, im Neuzustand sind die alle gleich dick. Nur sitzt an der Innenseite der Kolben des Bremssattels und das macht im Verlauf von -zig tausend Bremsungen den Unterschied beim Verschleiß zwischen äusseren und inneren Belägen.
OH -
Wenn die bis 24V einsetzbar sind, dann haben die mit aller Wahrscheinlichkeit bei 12 V eben keine 1500 Lumen.
Wenn ich schon dieses freifliegende Kupfergefrinsel auf diesem Vergleichsbild sehe, kräuseln sich mir die Fußnägel. Bezeichnend finde ich auch, dass man bei diesem ach so schön hell leuchtenden Lämpchen gar nicht nachverfolgen kann, woher es tatsächlich seinen Strom bezieht. Insofern wäre ich auch interessiert, wie denn hier dein Test in der Praxis ausgeht.
OH -
Die gibt's wahrscheinlich nur online mit chinesischen Schriftzeichen...
OH -
... Diesel...
OH -
denn wer bekommt heute noch eine SMS
Ich...
OH -
Du musst halt Platz haben - zum Fahren und zum Parken. Auf dem Aldi Parkplatz kann es da bei einer Parktasche schon mal eng zugehen. Und an das Fahrverhalten muss man sich möglicherweise auch gewöhnen. Ich hab mal nen F250 in Kanada Probe fahren dürfen und das Ding lief jeder Spurrille nach. Klar, der war unbeladen und hatte riesenbreite Pellen drauf. Das erfordert auf Dauer vermutlich ne Menge Konzentration.
OH -
Die Nummer drei ist das Ventil für den Aktivkohlekanister. Das kann dir einmal den Start verhageln, wenn es offen steht, aber nicht dauerhaft.
OH -
Den Sensor gibt es einzeln und der ist auch austauschbar, wurde bei mir ja so gemacht. Bei mir sitzt der nur mittig obendrauf und da ist bei dir nix zu sehen. Deswegen vermute ich mal, dass du die Version vor 06.09.2010 hast. Da müsste der irgendwo seitlich sitzen und es sieht fast so aus, als wäre das die Nummer vier auf deinem Bild. Dafür würde ich aber jetzt keine Gewähr übernehmen wollen.
Und er sitzt natürlich nicht im Rail, wie im Post vorher von mir behauptet, sondern in der Niederdruckleitung.
OH -
Diesen Eindruck hatte ich nicht.
OH -
Genau so ein Verhalten hatte meiner auch. Nachdem man erst fälschlicherweise die Vorförderpumpe im Tank getauscht hat, stellte sich anschliessend heraus, dass der eigentliche Übetäter der Drucksensor im Rail war. Der ist jetzt seit vier Wochen drin und seitdem ist Ruhe.
OH -
Ist das eigentlich dein Ernst? Du hast keinen Plan von der Bremse, probierst irgendwelche obskuren Prüfmethoden, von denen du irgendwo, irgendwas bei welchem Auto auch immer gehört oder gelesen hast und gefährdest damit dich, deine Mitfahrer und alle anderen, die sich im öffentlichen Strassenverkehr tummeln? Nur weil Geiz mal wieder geil ist?
FAHR IN EINE WERKSTATT UND LASS ES PRÜFEN!
Hier geht es um Bauteile die deiner und der Sicherheit aller anderen dienen und mit denen macht man keine Experimente.Und an alle Tippgeber:
Es freut mich immer, wenn man sich hier gegenseitig hilft, aber in solchen sicherheitsrelevanten Fällen, wenn der TE offensichtlich völlig unzureichende Kenntnisse hat, kann und darf man eigentlich nur zur fachkundigen Beurteilung vor Ort raten.
OH -
-
OH: soweit ich meinen Mechaniker verstanden habe, hat er den Druck im Rail beim Anlassen gemessen, und der war nicht vorhanden = kein Messfehler, sondern...
Das war mir schon klar, nur besteht ein Unterschied darin, ob der Druck über einen externen Druckmesser abgenommen wird, oder ob über den Fahrzeugsensor das Signal abgenommen wird und damit der fehlende Druck gemessen wurde. Um den Sensor als Fehlerquelle auszuschließen, muss beides parallel gemacht werden, wenn der Fehler auftritt.
Ich habe weiterhin den Sensor im Verdacht, denn wenn der Raildruck, wie von dir beschrieben, sich erst langsam aufbauen würde, dann würde der Motor nach dem Startpilot nicht einfach so weiterlaufen. Das erscheint mir nicht logisch.
OH -
Der wird aber nicht mehr feststellen, als bisher schon bekannt war. Das Problem ist der fehlende Raildruck, wobei wir immer noch nicht wissen, ob der tatsächlich fehlt oder ob der Sensor nur anzeigt, das er fehlt. Das kann der ADAC vor Ort auch nicht klären und im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass housemeister mal die dicke Geldbörse auspacken muss.
OH -
Entschuldige mal, das sind etwa dreihundert Fälle gewerbsmäßiger Betrug. Das ist dann ja auch kein Kavaliersdelikt mehr. Die Zeche solcher Ar...mleuchter zahlt nämlich nicht die schwerreiche Versicherung, sondern alle Versicherten.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er das Tuning ja der Versicherung gemeldet - aber eben als Motordefekt, der von einer Reparaturgarantieversicherung bezahlt wurde.
OH -
Stimmt, die beiden hab ich durcheinander geschmissen.
OH -
Wieso das denn? Das Gericht hat die Klage der Umwelthilfe in Düsseldorf doch erst einmal abgelehnt. Das verschafft dir nach meiner Erfahrung schon mal etwa ein Jahr mehr Zeit. Bis dahin kann sich die Stadt noch andere Maßnahmen überlegen, die bei einem späteren Verfahren unter Umständen ein Fahrverbot für Diesel abwenden könnte.
OH -