Beiträge von Onkel Henry

hab gefragt ob das was bringen sollte größerer Querschnitt mehr luft

Sag mal, wohnt Mr. Trump jetzt in Heidenau? Du forderst andere auf, bei der Wahrheit zu bleiben und präsentierst selbst nur "alternative Fakten"! Wo steht in diesem Thread, dass du danach gefragt hast, was die einzelnen Teile bringen? Da hätte ich gerne mal ein Zitat zu!
    Stattdessen kann ich folgendes liefern:

Zitat

habe nämlich vor mir eine Airbox von Simota ein zu bauen

Das soll doch wohl nix anderes heißen, als dass du vorhattest dieses Teil zu kaufen, oder?

Zitat

hab hier was gefunden aber der preis is überzogen, sowas such ich jetz muss mir nur noch jemand ein günstiges zeigen.

Das heißt dann nix anderes, nur dass dir zur Vollendung die Kohle fehlt!
    Und das

Zitat

mir geht es aber mehr um das luftmengenmesser Rohr, also das stück rohr damit der lmm hält in kombination mit airbox simota.
    Da leider original der lmm halter im lufideckel fest verbunden ist, ich will ja keine box mehr drin haben.

in Verbindung mit dem hier

Zitat

da kommt noch ein Schlauch dran, der bis zum Grill geht, was denkst du den von mir.

kann man wohl auch nicht anders als das deuten, wozu der Jurist "Erwerbsabsicht" sagen würde.

Bevor du demnächst also andere implizit der Lüge bezichtigst, würde ich erst einmal vor meiner eigenen Haustür kehren.
    Und nur mal so: Du kannst von mir aus an das Thema nen Haken machen oder wir hacken noch ein wenig drauf rum.
    OH

@I love my mk4: Aus dem Ansaugrohrdruck und der Ansauglufttemperatur lässt sich sehr zuverlässig die Masse der angesaugten Luft errechnen und damit auch der benötigte Anteil an Kraftstoff. Nachgeregelt wird dann über das Signal der Lambdasonde. Funktioniert alles wunderbar, solange im kalten Zustand keine Störgröße auftritt.
    Achso, und streng genommen liegen dreiviertel des gesamten Autos hinter dem Luftfilter, aber in diesem Fall ist da weder ein Leerlaufregelventil noch ein Luftmassenmesser dabei. Und Luftmengenmesser gibt es bei Ford schon seit dem seligen 2.8er nicht mehr.
    @Oleg: Welches Ventil soll denn gemeint sein? Der Begriff Auslassventil deutet ja nicht auf ein LPG-Einspritzventil hin, sondern auf das im Zylinderkopf. Das müsste aber bei einer Kompressionsprüfung auffallen. Andersherum dürfte ein defektes LPG-Ventil keinen Einfluss auf den Kaltstart haben, weil es zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Funktion ist und auch noch kein Gas anliegt. Hat der Freundliche denn mal eine Falschluftprüfung am Ansaugsystem gemacht?
    OH

Ob du nach meiner Meinung fragst oder nicht, ist mir völlig schnuppe, denn hier ist nicht Erdolfland und es besteht immer noch Meinungsfreiheit!

Bei der Drosselklappe hast du nicht danach gefragt, ob das etwas bringt, sondern ob die passt und bei dem Luftfilter und LMM war es genauso. Die Art und Weise wie du fragst und wonach, zeigt mir, dass dir ein grundlegendes Verständnis im Bereich Motorentechnik fehlt. Das führt immer wieder (also nicht nur bei dir) zu Fehlinvestitionen und (noch schlimmer) anschließend zu Problemen im Betrieb des Fahrzeugs, die wir dann hier im Forum fleißig diskutieren.
    Daher war mein Rat bezüglich der Fachliteratur keineswegs zynisch, sondern durchaus ernst gemeint. In einem solchen Motor stecken rund 100 Jahre Entwicklungsgeschichte und die thermodynamischen Vorgänge sind derart komplex, dass sich Generationen von Professoren, Doktoren und Ingenieuren daran abgearbeitet haben. Wenn man auch nur einen Moment darüber nachdenkt, dann kann man sehr schnell ermessen, wie wahrscheinlich es ist, dass man mit der Veränderung oder dem Austausch des ein oder anderen Teils einen nachhaltig positiven Effekt erzielt.

Wenn dich so sehr nach mehr Leistung dürstet, dann setz dich per PN mit Spike in Verbindung und lass dir mal erklären, was er an seinem Auto gemacht hat bzw. hat machen lassen und was das gebracht und gekostet hat.

Wahrscheinlich ist das aber sowieso wieder nur "Gesü..." denn kritische Antworten passen ja nicht so recht in dein Selbstbildnis, wie wir ja bereits erfahren durften.
    OH

der 7er startet ja nicht nur per Fernbedienung, er fährt ja dann auch noch!

Da kann ich nur raten: In Deutschland ist es verboten, den Motor laufen zu lassen, ohne die Absicht zu haben, das Fahrzeug zu bewegen. Als Beispiel gilt hier immer das morgendliche Eiskratzen, bei dem der Motor schon mal läuft, damit er und der Innenraum Temperatur bekommen.
    Die Argumentation im Falle des BMW wäre dann, dass der Motor gestartet wird, weil man ja ausparken will. Das stieß bisher an die Grenzen der Wiener Konvention, nach der immer ein verantwortlicher Fahrer im oder auf dem Fahrzeug sitzen musste.
    OH

Es gibt hier im Forum mehrere Räder/Reifenthreads und da werden auch Infos geliefert, unter welchen Voraussetzungen Spurplatten montiert werden können bzw. wurden. Wenn du die entsprechenden Stichworte in die Suche eingibst, wird das sicherlich einige Ergebnisse auswerfen.
    OH

Wenn der Focus in die nächste Generation rutscht, dann hat der vermutlich knapp die Größe des jetzigen MK5. Dann brauchst du den nicht mehr und statt S-Max und Galaxy verkauft man sowieso viel lieber die margenträchtigeren Kuga und Edge. Da beantwortet sich auch die Frage nach Allrad. im SUV bezahlt der Otto-Normal-Kunde den nämlich viel öfter und ganz selbstverständlich, als in irgendeiner Limousine.
    Und so supertoll ist das Image des Mondeo nun auch wieder nicht, sonst würde sich das in den Verkaufszahlen ja widerspiegeln. Lass uns mal mit den Füßen auf dem Boden bleiben, auch wenn wir mit unseren Autos durch die Bank zufrieden sind.
    OH

Doppelkupplungsgetriebe sind in der Herstellung schweineteuer und bei der heutigen Steuerung der Wandlergetriebe bieten sie kaum noch Vorteile. Darum verabschieden sich die Hersteller größtenteils von ihnen.
    Mehr Hubraum und damit mehr Verbrauch kann sich in Europa kaum ein Hersteller leisten, solange er die Strafzahlungen nicht an die Kundschaft weitergeben kann. Der 2.3er könnte es damit noch über den Teich schaffen, aber für einen Sechszylinder sehe ich hier so gut wie keine Chancen. Da gäbe es hier auch zu wenig Käufer für.

Und dann lese ich hier immer vom MK6... Ich persönlich bezweifle, dass es den noch geben wird, wenn ich so in die Geschichte schaue. Wann immer das Topmodell die 4,80 Metermarke gerissen hat und das nächste Modell darunter eine Größe erreicht hatte, die sich der des Topmodells ein oder zwei Generationen davor angenähert hat, wurde das Topmodell eingestampft. Das war beim Granada schon so und hat sich beim Scorpio fortgesetzt.
    OH

Vielleicht investierst du besser erst einmal etwas Geld in Fachliteratur. Dann wird dir recht schnell klar werden, dass das wahllose Reinbasteln von irgendwelchen Teilen wenig Erfolg versprechend ist und in der Regel nur eins wirklich weiter bringt - die Wirtschaft.
    OH

Erst einmal sei darauf hingewiesen, dass es hier im Forum nicht nur Jungs gibt. Außerdem gibt es hier bereits mehrere Rezensionen zu Pumpkin, Zenec und Co, die auch die Thematik mit Convers+ abdecken. Ich hoffe du wirst es uns nachsehen, dass wir das nicht alles noch einmal runterschreiben wollen, sondern dich stattdessen auf die Suchfunktion des Forums verweisen. Das mag jetzt für dich nicht die komfortabelste Lösung sein, weil dabei durchaus reichlich Lesestoff zu Tage gefördert werden wird, aber es hat den Vorteil, dass du dir da schon eine gewisse Vorbildung aneignest und dann in den einzelnen Threads zu den Geräten ganz spezifische Fragen stellen kannst. Das ist dann einfacher und schneller zu klären, als wenn wir alle wieder bei Null anfangen.
    OH

Diesen Post verstehe ich nicht. Wenn ein Unternehmen in irgendetwas investiert, versucht es sich selbstverständlich diese Kosten von seinen Kunden wieder zu holen. Das war schon immer so und da wo das nicht so war, handelte es sich nicht um Unternehmen, sondern um caritative Vereinigungen oder die Unternehmen sind schlichtweg pleite gegangen.
    Sollte deine Tirade darauf abzielen, dass hier alle Stromkunden den Ausbau für die Elektroautofahrer bezahlen, so muss ich dir leider sagen, dass auch das schon immer so war. Den Ausbau von Stuttgart 21 bezahlen auch alle Bahnkunden und nicht nur diejenigen, die ab Stuttgart verreisen oder dort ankommen. Da ist es sogar noch schlimmer, denn Bund und Land sind an dem Projekt auch noch beteiligt und darum zahlen hier auch alle Steuerzahler und nicht nur die Bahnkunden, allerdings werden letztere dann quasi doppelt zur Kasse gebeten.
    OH

Das mag ja richtig sein, aber deren Betrieb ist nicht das, was ich unter "freier Wildbahn" verstehe. Pferdedroschken werden ja nur noch zum Sightseeing oder für Hochzeitsfahrten eingesetzt, aber nicht mehr für den eigentlichen Droschkendienst zur Beförderung von Personen oder Gütern von A nach B. Es würde vermutlich auch keiner mehr mit/in der Kutsche verreisen und das dürfte auch der Grund sein, warum für solche Gefährte im Verkauf eher moderate Preise erzielt werden, verglichen mit automobilen Pendants.
    Bei Dampfloks ist die Sache ja noch prekärer. In aller Regel müssen Enthusiasten für den Transport, Wiederaufbau und die Instandhaltung solcher Ungetüme Unsummen bereitstellen, ohne dass die Aussicht besteht, irgendwo in Deutschland einen Regelbetrieb damit aufnehmen zu können. Damit schwindet auch die Möglichkeit gegen null, aus solchen Maschinen einen monetären Nutzen zu ziehen.

Warum ist das so? Weil diese Fortbewegungskonzepte in andere Zeiten gehören und heute inadäquat und auch ineffizient erscheinen. Der Unterschied von damals zu heute ist eher, dass diese Konzepte im Verlauf von Jahrhunderten abgelöst wurden, während vollständig autonomes Fahren bereits in der nächsten Dekade vor der Tür stehen und unser derzeitiges Verständnis von Mobilität grundlegend umkrempeln könnte.
    Wir alle sind mit dem Selbstfahrerkonzept groß geworden und es ist uns derart vertraut, dass wir uns kaum etwas anderes vorstellen können, erst recht nicht in einem derart kurzen Zeitabschnitt. Aber bereits unsere Kinder sehen das differenzierter.

Doch wir müssen vermutlich nur lange genug warten, dann kommen die Menschheit erst wieder zurück auf die Dampflok und dann auch wieder auf Pferd und Wagen, auf dem dann genauso ein Ochse hockt wie heutzutage hinter dem Lenkrad.
    OH