Beiträge von Onkel Henry

So hat sich Karosseriedichtmasse vorne an der Motorhaube gelöst

Der Sealer und alles andere in diesem Bereich ist eindeutig ein Folgeschaden und daher steht zu befürchten, dass das abgelehnt wird. Die Ursache ist auf dem zweiten Bild da zu finden, wo der oberste Pfeil hinzeigt. Hier wurde der Deck- und Basislack beschädigt, was die Grundierung freilegt. Die Zieht Wasser, welches bis unter den Sealer eindringt, unter welchem sich ja das gebördelte Blech mit der Schnittkante befindet. An solchen Kanten hält die KTL nicht oder nur sehr schlecht und daher kann es hier zur Korrosion kommen, welche den Sealer anhebt.
    Oberhalb dieser angehobenen Stelle ist auch deutlich ein Riss im Lack zu sehen, der weiteres Wasser eindringen ließ und die Situation weiter verschärfte. Hier muss schnellstmöglich eine umfassende Sanierung des Bauteils erfolgen, bei der der Sealer umlaufend oder zumindest großzügig runtergeschält und der Rostbefall entfernt oder versiegelt und dann ein neuer Lackaufbau aufgelegt werden muss.

Auch an der Stelle am Radlauf sieht es nicht nach einem Produktionsfehler aus, sondern eher danach, als sei etwas zwischen das Rad und den Kotflügel geraten.
    OH

Da muss der DPF wohl mal ausgebaut und gereinigt werden. Du kannst mal Marc, unseren Mod fragen (Beschreibung hier beachten!), der hat das schon mal gemacht. Das Motoröl ist wahrscheinlich mit Diesel aufgefüllt, weil bei dir vermutlich immer wieder eine Regeneration gestartet wurde, die dann nicht erfolgreich verlief. Da müsste man mal etwas über deine Fahrzyklen wissen, um die Ursache zu finden. Es nutzt ja nichts, wenn du den Filter jetzt reinigen lässt und sich das Problem anschließend wieder einstellt.
    OH

Ähm... die Kamera hinten wird doch durch das Rückwärtsgangsignal aktiviert. Verschwindet das Signal, wird die hintere Kamera auch deaktiviert. Woher soll die Box nun wissen, dass die Kamera vorne eigentlich aktiviert sein sollte? Scheint mir ein typisches "Henne-Ei-Problem" zu sein.
    OH

Irgendwie verstehe ich nicht so richtig, was du mit dem Rückwärtsgangsignal willst. Wenn du rückwärts fährst, ist die hintere Kamera eingeschaltet, wenn ich das recht verstanden habe. Wenn du vorwärts fährst, willst du das Bild der Frontkamera auf dem Bildschirm haben. Wenn aber kein Rückwärtsgang eingelegt ist, dann gibt es auch kein entsprechendes Signal, was du irgendwo abgreifen könntest.
    OH

Getauscht habe ich auch noch keins, aber über diese Ventile läuft eben die Entlüftung und wenn die zusitzt, dann kann das schon leicht zum Rückstau führen. Da ich nirgendwo einen Hinweis auf eine Bestellbarkeit der Ventile finde, gehe ich davon aus, dass es die nur zusammen mit dem Tank gibt. Es sieht auch auf dem Bild im Link so aus, als wären die mit dem Tank verklebt oder verschweißt. Bezüglich der Dichtigkeit wäre das auch verständlich.
    OH

Nö, das 95V kommt daher, dass mit zunehmender Höchstgeschwindigkeit der Tragfähigkeitsindex abgewertet wird. Wenn du einen V-Reifen mit 240 km/h belastest, darf die Tragfähigkeit nur noch zu 90% belastet sein. So werden dann aus 615kg ganz schnell nur noch 550kg.
    OH

Zu starke schnelle Überhitzung führt wohl zum verziehen der Scheiben...

Nö, physikalisch und technisch gibt es dafür keinen Grund. Rotationssymmetrische Teile wie eben Bremsscheiben verziehen sich nur bei punktueller Erwärmung oder Abkühlung oder bei erheblichen Gefügeunterschieden.
    Der Grund für deine Beobachtung liegt eher in den Bremssätteln. Wer sonst eher mäßig bremst, aber in einer Gefahrensituation die Anlage dann plötzlich mit einem hohen Bremsdruck konfrontiert, lässt dabei oftmals den Kolben des Sattels in der Manschette weiter durchrutschen als sonst üblich. Die Manschette kann aber immer nur um ein und denselben Betrag zurückstellen und somit ergibt sich ein verringertes Lüftspiel der Beläge zur Scheibe. Die schleifen dann wie bereits oben beschrieben ein "Loch" in die Bremsscheibe und es kommt zum "Bremsenflattern".
    OH

Schön, dass sie an den Ölwechsel gedacht haben und einen Ausschnitt für die Ablassschraube gelassen haben. Blöd ist, dass sie an den Filter offenbar nicht gedacht haben. Ich schätze mal, einen Quadratmeter Blech in zwei Millimeter Stärke jedes Mal dafür runter zu nehmen ist kein Spaß. Da dürften schon so 12-15 Kilo zusammenkommen.
    OH

An welcher Stelle müsste ich da mal durchpusten?
    ist es das kleine Löchlein unter dem großen Loch wo man die Zapfpistole einführt?

Da kannst du natürlich sauber machen, aber ich denke, das sollte bei deinem Problem keinen Unterschied machen. Wenn du auf den Link aus meinem Beitrag klickst, siehst du in den Ecken und in der Mitte die Ventile, die mit den Leitungen miteinander verbunden sind. Bei dem mittleren würde ich dann mit durchpusten versuchen. Aber wenn du eh keine Möglichkeit hast, den Tank abzusenken, dann lohnt sich das nicht.
    OH