Sag mal, ich habe gehört, die Mobilitätsgarantie ist jetzt nicht mehr kostenlos. Ist da was dran?
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Das verbrannte Automatiköl könnte von heftigen Tuningattacken oder Überlastung durch Hängerbetrieb herrühren. Entgegen der landläufigen Meinung ist das Aisin Warner Getriebe eben nicht unzerstörbar.
Wenn es darum geht, herauszufinden ob das Fahrzeug die angegebene Kilometerleistung deutlich überschritten hat, kann dir der Anwalt nicht helfen. In dem Fall brauchst du einen tatsächlich sachkundigen Sachverständigen. Wenn du im ADAC bist, wäre das meine erste Anlaufstelle.
OH -
Wenn ich mich nicht 100%ig drauf verlassen kann, wär's nix für mich.
Auch wenn es Radar ist, kannst du dich nicht zu 100% darauf verlassen. Es kann immer mal zu Fehlmeldungen bzw. auch ausbleibenden Meldungen kommen. Im Zweifel bleibt dir nur der gute alte Schulterblick, zu dem der Gesetzgeber dich ja trotz aller Technik verdonnert.
OH -
Link geht nicht.
ZitatSie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen.
OH -
@ kommaberlin
Naja, ich bin ja Fan von Dieter Nuhr... wenn du verstehst! Leider basiert dein "Wissen" eben eher auf Annahmen. Es gibt durchaus zahlreiche Komponenten am und im Fahrzeug, die nicht alterungsbeständig sind. Bremsflüssigkeit, Öl und Innenraumfilter sind da nur die gängisten Beispiele und daher hat es schon seinen sinn, wenn der Hersteller seine Intervalle an Zeit und Laufleistung orientiert. Aber mach du mal.
OH -
@#Mk4Hashtag
Zum Bremsflüssigkeitswechsel gehst du dann nochmal separat?
OH -
Das darf man nicht nur, das muss man, wenn man sich darauf einen runterholen will, wie hier alle auf sowas steil gehen.
OH -
Die Service Intervalle einzuhalten, ergibt immer Sinn. Sinnlos ist es, sich seine eigene Service Strategie zurecht zu basteln, wenn man nur weiß, das an so einer Karre an jeder Ecke ein Rad sitzt. Ich hatte auch bereits im Verlauf dieses Threads und an anderer Stelle dazu geraten, sich im Voraus Angebote einzuholen und (falls vorhanden) seinen Stammhändler mit diesen zu konfrontieren. Damit hat meine 40.000er weniger als 300,- gekostet.
OH -
Die Mehrwertsteuer muss nur dann nicht gezahlt werden, wenn der Schaden gegen Gutachten abgerechnet aber nicht repariert wird. Das sollte aber bei einer Abtretungserklärung auch nicht deine Sorge sein.
OH -
Naja, bei mir ist ab Werk in der Mulde der Sub. Und diese Klebesch...miere kommt mir nicht in den Reifen. Ich fahre seit mehr als dreißig Jahren Auto und Motorrad und hatte bisher nur zweimal nen Plattfuß. In beiden Fällen hätte mir so ein Pannenset gar nix genutzt und deswegen wird das demnächst auch entsorgt.
OH -
Den FFH wollte ich umgehen, ist eine Preisfrage...Kleine Börse, wenig Mäuse!
Ich glaube, dass du da gut beraten bist. Vor- und Endschalldämpfer plus ein paar Befestigungsteile kommen zusammen auf schlappe 1400,- €. Leider habe ich für dein Auto weder Motorcraft noch andere günstige Teile finden können.
OH -
Das kenne ich jetzt nicht, aber ich könnte mir denken, dass das Problem das Knickgelenk in dem Wischerarm ist. Der wird ja eher selten benutzt und das Gelenk könnte dann festgammeln. Vielleicht versuchst du es erst einmal mit ein wenig Kriechöl dort.
OH -
Jo. Aufladen und zum nächsten Reifenheini bringen lassen. Ersatzrad gibt's bei mir eh nicht.
OH -
Für solche Fälle habe ich immer mein gelbes Spezialwerkzeug...
OH -
Das Übliche halt: Öl, Filter, Kerzen...
OH -
Na ja, nicht gerade ein Schnäppchen.
Ist es bei den großen Dieseln auch normal, dass der Kraftstofffilter schon bei 40.000 gewechselt wird (steht im Etis Serviceplan)?
Naja, auf die eh schon nicht gerade schmalen UVP (die ja schon die Händlermarge enthalten) nochmal etwa 2,5% aufzuschlagen, finde ich ... gierig! Baut dein Händler etwa am BER mit?
Und ja, wenn dein 1.6er nach 02/2014 gebaut ist, dann hat der für den Kraftstofffilter tatsächlich ein 40.000er Intervall.
OH -
Ist das hier Kunst oder kann das weg?
OH -
Wenn du viel Kurzstrecke fährst, dann sammelt sich auch viel Wasser im Abgasstrang. Wenn der dann mal warm wird, produziert er mehr Dampf (vor allem unter Last). Du wärst nicht der erste, der im Rückspiegel nicht richtig zwischen Wasserdampf und tatsächlichem blauem Rauch unterscheiden kann. Bevor du dir unnötig nen Kopp machst, lass mal lieber jemanden hinter dir her fahren, der das halbwegs beurteilen kann.
OH -
Also hier auf D I E S E R Seite steht:
Mir ist wurscht was auf der Seite steht, der Typ in dem Video, der die Reinigung durchführt, sagt eindeutig, die Karre hat 135.000 Meilen runter.
OH
PS: Jalopnik ist ne Mischung aus AutoBild und Top Gear als Blog. -
Interessant wäre ja noch das Alter das Fahrzeuges zu wissen.
Wenn mich nicht alles täuscht sprach der Typ in dem Video von Modelljahr 2006 und 135.000 MEILEN (nicht Kilometern!). Aufgefallen wäre das wohl, weil er nicht mehr durch den Abgastest kam.
OH