Beiträge von Seadog73

Mit dem 2 Akku klingt nicht schlecht nur ist die Sache dann nicht wartungsfrei. Ich würde lieber eine kleine Schaltung dazwischen bauen die für ausreichend Spannung und Strom sorgt.
    Dafür bräuchte man aber mal ne "defekte" um die Sache zu testen.
    Ist denn hier niemand der zB beim FFH tätig ist und was besorgen könnte?

Gruß Seadog73

Sicherlich werde ich nicht mit dem freundlichen ............

Aber den Problemen muss man doch auf die Spur kommen können.

Das wechseln von Bauteilen scheint ja nicht von Erfolg gekrönt zu sein, wie man an vielen Stellen lesen kann.

Hat jemand von euch eine alte bzw. defekte Kamera die man für Tests mal benutzen kann. (Unterspannung, Masseprobleme) könnte man ja mal testen.

Gruß Seadog73

welche Software updates sind den verfügbar. Würde mich mal interessieren weil meiner ist auch aus 2012.

Wie aber Onkel Henry schon sagte ist ja eine Leistung die der FFH erbringen muss und die sollte auch vergütet werden.
    Und wenn sie es nicht von Ford vergütet bekommen werden sie sich halt auch weigern. Verständlich ist das auch den wer macht schon gern was umsonst.

Gruß Seadog73

also ich schreibe auf meine Inspektionsaufträge immer ohne Software Updates wenn ich keine sichtliche Verbesserung erwarte.
    Sozusagen Wagen läuft super Updates nein Danke. (Immer nach dem Moto neue Software neue Probleme)

Wenn Du dennoch ein Software Updates möchtest dann sag doch einfach das er sporadisch ruckelt oder änliches (das ist Zwar Betrug aber das muss jeder für sich selbst entscheiden).
    Oder warte doch bis zum Nächsten Service.

Gruß Seadog 73

Sagen wirs mal so.

200 km nach Kauf, die sich ja nicht über einen Zeitraum von Wochen oder Monaten erstrecken. Da finde ich es eine Frechheit was das Autohaus hier abzieht.

Klar der Wagen ist BJ 2004 und hat über 100000 km auf der Uhr aber das berechtigt kein Autohaus der Welt mit einem Kunden so umzugehen. Der Ton ist hier die Musik. Klar kann man sich steiten ob Garantie oder nicht aber man sollte doch immer sachlich bleiben.

Und nur ein zufriedener Kunde kommt wieder. Möglichkeiten gibt es doch gar viele.

Gruß Seadog73

Hallo an Euch alle und ein gesundes Jahr nachträglich,

ich würde ihm einen Brief schreiben. (Per Einschreiben)

In dem würde ich ihm eine angemessene Frist setzen (sagen wir mal 5 Werktage) zur Vereinbarung des Werkstatt Termines.
    Desweiteren würde ich Ihn darauf hinweisen das bei Nichteinlengung auf deine Forderungen, du umgehend zu einem anderen FFH gehst. Und dort die Reperatur ausführen lassen wirst.

Die Kosten die Dir dadurch entstehen (inklusive Anwaltskosten) wirst Du Ihm dann in Rechnung stellen.

Ich glaube schon das die da Einlenken werden. Richte Dein Schreiben an die Geschäftsleitung umd bescheibe auch den Umgangston der Mitarbeiter.

Immer schön sachlich bleiben.

Gruß Seadog73

PS suche Dir ein Autohaus in Deiner Nähe.

@spike

Zitat

Meist ist die aktuelle Software daran zu erkennen, dass im Convers+ ganz links neben dem Fahrzeug-Symbol die Wassertemperatur ständig angezeigt wird. Die Updates von Convers+ und PCM werden nämlich aus Kompatibilitäts (und anderen?) Gründen meist "in einem Rutsch" durchgeführt.

wie als Gradanzeige oder als Symbol.
    Hat vielleich einer ein Foto.
    Kann ich den Softwarestand selbst auslesen oder wird dieser irgendwo angezeigt?

Gruß Seadog73

das glaube ich nicht.

Wenn die Versicherung seriös ist (und nicht alle sind schlecht) hast du das Geld binnen einer Woche. Die Sache mit der Schuld ist ja klar.

Gruß Seadog73

PS ich hatte mein Geld 3 Wochen nach dem Unfall auf dem Konto. Schuldfrage war eindeutig. Glaube der Unfall war Montags, den Freitag die Woche später haben Sie mir mitgeteilt das sie die Polizeiunterlagen angefordert haben. Habe dann gleich Freitag meinen Anwalt angerufen und ihm die Handlungsvollmacht erteilt. Den Freitag darauf war das Geld da.

Zitat

Da bei mir die "aggressivsten Kennfelder" nicht funktioniert haben, sollte ich bei etwa 180PS und ca 410-420NM liegen. Habe die Tit S Felgen mit Hankook V12 in 235/45 18 als Sommerreifen.

kann man zwischen verschiedenen Kennfeldern wählen?
    was heißt nicht funktioniert haben?

Habe auch 235 45 18 zwar von conti und einen Verbrauch von 6,2 l beim gemüdlichen fahren. Unter 6l geht meiner aber nicht.

Gruß Seadog73

also ich habe einen mit 163 PS aber ohne Powershift. Ich sag mal so eine Rennmaschine ist das nicht. Von 163 PS hatte ich mehr erwartet. Ist sicherlich auch der Abgasnorm geschuldet. Ich hatte vorher zwar nur eine MK3 mit 130 PS. Muss aber sagen das ich da keinen Unterschied feststellen konnte. (und der hatte über 230 tkm auf dem Buckel)

Wenn Du jetzt von einem 2,2 mit 175 PS auf einen 2,0 mit 163 PS umsteigst ist das ein großer Rückschritt würde ich sagen. (Drehmoment alt 400Nm -> Drehmoment neu 320Nm)

Gruß Seadog73

PS: ich bin aber kein Rennfahrer. Mir reichen die 163PS dennoch.