Beiträge von Seadog73

Guten Morgen,

Also ich denke es geht auch ohne die störenden Tischbeine. Wobei sicherlich nicht freitragend.

Ich würde zum ortsansässigen Schlosser gehen und mir 4 passende Winkel in der entsprechenden Größe anfertigen lassen. ( 700 x 700 Schenkelmaß , 5 mm Materialdicke , 60 mm Auflage für Holz und Wand)
    Jeweils noch ein Knotenblech einschweißen lassen und fertig ist es. Im Ixel das Knotenblech noch etwas ausklinken damit man mit den Kabeln vielleicht noch lang kommt.

Fertig ist die Laube. Vom den Kosten her etwa 20 € für Material und etwa 50 € Lohn. Noch 10 € für Farbe und gut ist.

Gruß Seadog73

Ps von dem Kantholz 60x60 halte ich nicht viel das trägt sich ja auf die Länge kaum selbst. Der Balken biegt sich bei 3800 mm Länge und 100 kg fixlast um über 10 cm durch. Das bringt überhaupt nichts.

Dann drücken wir mal die Daumen das es sich zum guten für Dich wendet.

Gruß Seadog73

PS hätte da mal ne dumme Frage:

Also das Video ist ja nicht als Beweis zugelassen richtig?
    Fotos aber schon richtig?

Wenn Fotos zugelassen sind, dann würde ich das Video einfach ausdrucken und fertig. Bei sagen wir mal 5 Sekunden die der Unfall gedauert hat und 25 Bilder pro Sekunde sind das ja "nur" 125 Bilder. Wobei man sicherlich nicht 25 Bilder pro Sekunde braucht um sicherzustellen wer der Schuldige ist. Unten schön noch Datum und Uhrzeit drauf dann sollte doch alles klar sein.

Test hin oder her,

bau die Sommerräder wieder dran und fahr ne Runde. Wenn wieder alles gut ist liegt es nicht am Mondeo wovon ich mal ausgehe.

Dann bring die Allwetter zurück oder lass dir neue geben. Wenn die Dinger neu sind sollten sie auch funktionieren.

Gruß Seadog73

PS schon wenn ich mir die Bremswege aus 100km/h ansehe ist für mich alles klar.

Mondeo Schub

1. Verstehen kann ich Deine Entscheidung nicht. Wenn du erst 5200 km mit den Sommerreifen gefahren bist warum dann jetzt Allwetterreifen?
    Die Sommerreifen sind doch noch wie neu oder?

2. Ein paar vernünftige Winterreifen kosten in 205/50 16 ja nicht die Welt.

3. Einen Polo kann man mit dem Mondeo nicht vergleichen. Schon aus der Tatsache herraus das der nur die Hälfte wiegt.

4. So lange ich die Möglichkeit habe einen Satz Räder im Keller zu lagern kaufe ich mir je einen Satz. (Winterräder sind noch nicht montiert ist ja auch noch viel zu warm.)

5. Wenn Du erst 375km mit den Allwetter gefahren bist und die diese Probleme zeigen, dann bring sie zurück.

Gruß Seadog73

Hallo,

Ja das Problem ist hinreichend bekannt.
    Ich würde mal die Steckverbindung an der Kamera prüfen bzw trockenlegen. Des weiteren die Software auf dem Navi updaten

Gruß Seadog73

PS die 399 € würde ich nicht ausgeben den die begebt das Problem mit der Feuchtigkein sicherlich nicht.

@spike

sicherlich ist das mit der Garantie richtig.
    Bei meinem war es so, das immer wenn ich beim FFH war alles OK.
    Kaum da weg fing es an zu flackern (zeitweise). Der FFH sagte mir dann, kann hier nichts machen da das Problem ja gerade nicht da ist. Also nichts mit Garanie.
    Können zwar mal nach dem Problem suchen aber wenn wir nichts finden müssen Sie für die Kosten aufkommen. Haben sich dann wohl am Stecker zu schaffen gemacht und die Software erneuert. Das mit dem Stecker kann ich nicht beweisen aber an der Software haben die nichts gemacht. Habe dann selbst das Navi mit neuer Firmware versorgt. Mal schauen wie es bei nassem und kalten Wetter verhält.

Kennt einer die neue Kamera und den Kabelsatz? (Teilenummern?)

Gruß Seadog73

@Flips welchen Softwarestand hat dein Navi?

also Kamera und Kabelstrang sollten über den FGS abgedeckt sein.

Grüße Seadog73

@ Turbodiesel -> Danke für die Info

Gibt es für Kamera und Kabelstrang Teilenummern?
    Gibt es vielleicht eine TSI die endlich die Lösung für das Problem beschreibt?

Bei meinem wurde schon der Stecker an der Kamera erneuert. Leider mit nur geringem Erfolg.
    Die Software auf dem Navi hab ich selbst dann noch getauscht. War alles im Sommer und bis jetzt keine Probleme (mal abwarten). Aber die feuchte und nasse Jahreszeit kommt ja erst noch.

Die Frage ist ja auch, ob die Kamera und Kabelstrang auch getauscht wird wenn der Fehler nur sporadisch auftritt. Bei mir war es so das immer wenn ich in der Werkstatt war, war alles OK. Einige Zeit später wieder diese Probleme. Langsam nervt das. Zum anderen läuft mein FGS im Mai 2015 aus und mit etwas Glück fängt der Spaß drei Tage nach Ablauf wieder an.

Gruß Seadog73