Beiträge von Seadog73

@Marc 
    Was besagt die TSI?

Bei mir war es so Motor liess sich über 1 Stunde nicht starten.

Was hat es mit der alten und neuen Ersatzteilnummer aufsich?

Gruß Seadog73

@OH nein alles ohne Last ;)

@Spüle ja aber bei mir wars halt nicht unter Vollgas

So habe mit meinem Mondeo zu Zeit wiedermal ein Problem. Das erste mal war es vor 2000km. Da hat der ADAC den Fehler gelöscht und der FFH könnte nichts mehr finden. Heute das gleiche wieder, bin auf der Autobahn mit Tempomat gefahren 120. Motorstörung an. Dann hat er etwas geruckelt und dann ging's mit 120 km/H weiter. Nach weiteren 40 km dann auf einmal keine Leistungen mehr und von der Autobahn gerade noch runtergerollt. Dann ging der Motor aus und Ruhe war. Wieder den ADAC gerufen. Motor startet auch nicht mehr. Der Kollege hat dann den Fehler wieder ausgelesen und wieder P244D. Nach einigen hin und her Motor startet wieder und weiter. Habe dann nach 50 km nochmal angehaltenen. Motor aus und wieder an und siehe da Motorkontrolllampe wieder aus keine Meldungen mehr vorhanden.

Gibt es bei einem von Euch der ähnliches hatte?

Gruß Seadog73

PS alles ohne Bluefin meiner ist noch original.

So habe mit meinem Mondeo zu Zeit das gleiche Problem. Das erste mal war es vor 2000km. Da hat der ADAC den Fehler gelöscht und der FFH könnte nichts mehr finden. Heute das gleiche wieder, bin auf der Autobahn mit Tempomat gefahren 120. Motorstörung an. Dann hat er etwas geruckelt und dann ging's mit 120 km/H weiter. Nach weiteren 40 km dann auf einmal keine Leistungen mehr und von der Autobahn gerade noch runtergerollt. Dann ging der Motor aus und Ruhe war. Wieder den ADAC gerufen. Motor startet auch nicht mehr. Der Kollege hat dann den Fehler wieder ausgelesen und wieder P244D. Nach einigen hin und her Motor startet wieder und weiter. Habe dann nach 50 km nochmal abgehaltenen. Motor aus und wieder an und siehe da Motorkontrolllampe wieder aus keine Meldungen mehr vorhanden.

Gibt es bei einem von Euch neue Erkenntnise dazu?

Gruß Seadog73

PS alles ohne Bluefin meiner ist noch original.

das mit der Feuchtigkeit kann schon sein. Vorige Woche Samstag habe ich einen S-Max gesehen. Bei dem war unterhalb der Kamera ein ca. 8cm breiter Streifen auf dem Lack. Es sah aus als würde da permanent kalkhaltiges Wasser herrauslaufen. Als ich den Besitzer darauf ansprach sagte er mir keine Ahnung wo das herkommt. Mit der Kamera hatter er aber nie Probleme. Habe leider kein Foto gemacht.

Mit der Feuchtigkeit kann ich mir das aber jetzt alles sehr gut vorstellen. Die Frage ist nur wo sie herkommt?

Gruß Seadog73

also ich habs mal getestet.

Rückwertsgang rein Bild da wie es sein soll. Dann Kofferraum auf zu (immer wieder), an der Verkleidung geklopft alles super. Bild immer da wie es sein soll.
    Mal sehen wenn sie das nächste mal ausfällt dann baue ich die Verkleidung mal ab.

Gruß Seadog73 :wacko::wacko::wacko:

Hallo

Ich hatte mal Fotos von technobase. Kann sie aber leider nicht mehr finden. Vielleicht stellt er sie hier noch mal online.

Gruß Seadog73

Ps vor 6 Wochen wurde bei meinem der Stecker erneuert und neue Software aufgespielt. Gestern wieder flackerndes Bild und totalausfall.