Sollte man sich vorher die neuste Software vom FFH aufspielen lassen?
Gruß Seadog73
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSollte man sich vorher die neuste Software vom FFH aufspielen lassen?
Gruß Seadog73
@nachtfalke71
bei mir habe ich die Grundplatte des Puckes angeschweißt und den Puck selbst mit 4 Schrauben gesichert. Damit er logischerweise nicht herrunter rutschen kann.
Der Gummiartige Aufbau des Pucks schützt die Kanten zusätzlich. ![]()
Gruß Seadog73
Hallo an alle,
Kann mir einer von Euch sagen von wann die Version 1411 ist?
Bekomme ich den irgendwie raus ob und was für Module eine neue Software haben?
Gruß Seadog73
Habe ja auch nicht gesagt das die Idee von mir ist bzw. neu ist.
Funktionieren tut's trotzdem super.
Gruß Seadog73
den Schlitz habe ich mittels einer Fräse gefräst. (ca. 3mm breit und 12mm tief) so das es gut um die Blechkante passt.
Gruß Seadog73
Wachs oder Versiegelung?
Wachs => P40 Detailer
Versiegelung => Finsh Kare 425
beide nicht schlecht.
Gruß Seadog73
Bewege den Wagen ca. 80 km am Tag 40 hin und 40 zurück. Da ich im letzen Jahr aber dienstlich oft einen Mietwagen hatte, steht er auch mal ne Woche in der Garage ![]()
Muss mich dann mit BMW oder Mercedes quälen. ![]()
Denke das Fahrprofil sollte aber dennoch OK sein.
Gruß Seadog73
Ja bitte zusammenführen.
Ist der DPF ein Verschleißteil?
Hallo an alle,
Hatte heute wieder mal ein Problem mit meinem MK4.
Motorstörung.
Ford angerufen und die haben mir den ADAC geschickt. Der hat den Fehler ausgelesen und zurückgesetzt. Störung DPF.
Da ich ja noch Garantie habe frage ich mich ob der DPF ausgeschlossen ist oder nicht.
Danach habe ich beim FFH angerufen und der sagte das Auto muss her. Als ich ihm dann sagte das der Mann vom ADAC den Fehler gelöscht hat fing dieser an zu schimpfen. Das war das schlechteste was der Mann vom ADAC machen konnte. Das FFH will jetzt prüfen ob es nur Russ oder Asche ist.
Wie verhält sich das mit der Garantie bei einem Kilometerstand von 35000 und knapp 2 Jahre alt?
Gruß Seadog73
Inspektion wurde schon voriges Jahr gemacht (Oktober). Jetzt sind halt die zwei Jahre fast um und der Wagen wegen einer Garantiesage eh beim FFH.
Gruß Seadog73
Hallo an alle,
Bei meinem steht jetzt der Bremsflüssigkeitswechsel an. (2 Jahre)
Mit welchen Kosten muss ich da rechnen?
Gruß Seadog73
Meine RFK läuft zur Zeit wieder störungsfrei. Hat vielleicht doch auch was mit dem Wetter zutun. Nass und kalt = Probleme
Gruß Seadog73
Ja ist schon klar aber muss die Kamera dazu demontiert und eingesendet werden?
Gruß Seadog73
Hallo Spike ,
Wäre ein Foto machen und Garantieantrag Stellen der richtige Weg?
Gruß Seadog73
Würde ich ja versuchen jedoch weigert sich der FFH ein Foto zu machen und einen Garantiefall zu beantragen. Was nützt es mir wenn er eine neue verbaut und die Garantie abgelehnt wird.
Nichts da eine neue auch nur wieder anfängt zu flackern wie man hier lesen kann.
Gruß Seadog73
Bei der FGS ist doch die Elektronik mit abgesichert oder?
Hallo Spike,
Wo soll den da eine mechanische Beschädigung herkommen?
Und was heißt bitte FGS?
Gruß Seadog73
re grün flackernde Rückfahrkamera.
So war gerade beim FFH wegen meiner flackernden Kamera. Er sagte mir das sie die Fehlercodes auslesen müssen. Welche Fehlercodes sollen das sein? Für eine flackernde Rückfahrkamera ein Fehlercode?
Desweiteren ist bei mir in der Kameraabdeckung ein Spannungsriss ca. 5mm vom oberen Rand.
Darauf hin sagte er mir da könne er nichts machen Ford bezahlt das nicht ![]()
![]()
![]()
Habe ihm angeboten ein Foto zu machen und dann die Sache mit Ford zu klären das wollte er aber nicht. Hat keinen Zweck sagte er die bezahlen das nicht. ![]()
![]()
![]()
![]()
und nun???????
Gruß Seadog73
Das mit dem Relais dürfte nicht lange gehen. Die PWM ist für die Strombegrenzung da (KSQ) über kurz oder lang sind die LED s hin.
Gruß Seadog73
TFL sind doch LED oder?
Gruß Seadog73