Danke!
Rastet da dann was ein wenn die geschlossen sind bzw. bekomme ich die einfach so wieder geöffnet. Nicht dass die dann dauerhaft zu bleiben ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke!
Rastet da dann was ein wenn die geschlossen sind bzw. bekomme ich die einfach so wieder geöffnet. Nicht dass die dann dauerhaft zu bleiben ![]()
Hallo zusammen,
wie kann ich bei meinem 1.6er EcoBoost die Kysor Klappen testen?
Gibt es eine Möglichkeit diese per Forscan etc. zu testen oder ggf. manuell eine Verstellung zu initiieren um zu sehen, dass diese funktionieren?
Wo genau muss ich schauen und wie komme ich dran wenn ich die Kabel/Steckerverbindung zu den Klappen prüfen möchte?
Ich habe den Wagen heute kalt in der Tiefgarage stehen gehabt und gestartet, Scheibenenteisung eingeschaltet (Lüftung auf Hi/Max und die beiden Scheibenheizungen aktiviert) und bin eigentlich davon ausgegangen, dass er die Klappen schließt wenn er im kalten Zustand steht um eben schneller auf Temperatur zu kommen. Da hat sich jedoch so gar nichts getan. Die Klappen stehen komplett offen.
Das mit den Sonden ist ja nur so eine Idee... Muss ja irgendwie weiter gehen dash
Ich habe nur keine Lust wieder sinnlos Geld in die Hand zu nehmen
Und für mal Testweise tauschen ist es doch recht teuer wenn man nicht weiß ob sich das wirklich lohnt. Ist ja schon genug unnütz am Motor getauscht worden.
Sagt mal kann ich die Kysor Klappen eigentlich selbst testen? Also ob die sauber öffnen und schließen. Per Forscan etc.
Besten Dank für die Info! - also auch nicht unbedingt wenig Kohle ... DTCs waren übrigens auch diesmal wieder keine hinterlegt. Das ist echt zum Mäusemelken mit dem Fehler. ![]()
Gestern war es dann wieder soweit. Nachdem die ganze Zeit Ruhe war (temperaturbedingt) hat er gestern auf der Bahn bei 16 Grad Außentemperatur wieder gezuckt. Am Fehlerbild hat sich über die Zeit nix geändert.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee von welchem temperaturabhängigen Sensoren der Motor so aus dem Tritt gebracht werden kann?
Was würde denn etwa der Tausch der Lamdasonden kosten?
im F
orum
Hey schaut mal. Erfolgreiche Nachrüstung. Muss nur durch den Übersetzer ![]()
Vielleicht hilft es bei dir einfach die Drosselklappe mal komplett zu reinigen.
Das Navi stellt doch nur das Bild dar. Die farbigen Linien, Spiegel Symbole etc. werden doch durch das vorgeschaltete Modul über das Bild gelegt was von der Kamera gesendet wird.
im Forum und viel Spaß mit dem neuen ![]()
Na zumindest mal Fragen was sie verbauen ![]()
Oder erteilst du einfach den Auftrag ohne vorher mal nachzufragen was der Spaß kostet?
War auch eher ironisch gemeint ![]()
Auch die meisten Parkhäuser (älteren Baudatums) machen mit dem Mondeo absolut keinen Spaß weil die Stellplätze viel zu schmal sind...
Eine löbliche Ausnahme ist da das MyZeil Parkhaus (ist ja auch recht neu). Da bist du mit sowas wie nem Smart oder IQ einfach besser bedient in der Innenstadt - oder du machst halt echt nen Kombiparkplatz draus...
Immerhin piept es recht ausdauernd bevor man Feindkontakt hat. In FFM braucht man einfach die Ruhe sich Zeit zum Einparken zu nehmen und auch mal etwas zu Kurbeln um in eine der seltenen freien Parklücken zu kommen
Die dicken SUVs schaffen das ja auch irgendwie ![]()
Doofe Autokorrektur. Sollte eigentlich so da stehen:
Der Mondeo, S-Max oder Edge wird auch nie die Zulassungen von nem Fiesta knacken
Wenn man dann schaut wieviele Autos vom Hersteller selbst zugelassen werden um die Statistik zu verändern ...
Naja - hängt ja doch auch ein wenig mit dem Preis und der Zielgruppe zusammen. Der Mondeo, S-Max oder Edge wird auch nur die Zulassungen von nem Fiesta knacken ![]()
Das Model durch ein anderes ersetzen ja, in der Klasse kein Model anbieten und sich damit aus dem Marktsegment zurück ziehen wäre ja schon schade.
Ist ja nur in Deutschland nicht so verbreitet mit der Mark 4 - die Ammis können da eher was mit Anfangen ![]()
Selbst Iron Man hat seine Anzüge so benannt phatgrin