Das ist übrigens bei meinen MCA ebenfalls so.
@Spike1985 Das wäre doch mal ein nettes Feature was Alex umsetzen könnte wenn er eh schon die FW des Navis modifiziert hat...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas ist übrigens bei meinen MCA ebenfalls so.
@Spike1985 Das wäre doch mal ein nettes Feature was Alex umsetzen könnte wenn er eh schon die FW des Navis modifiziert hat...
Made my day OH
Heute mal wieder auf der Bahn gewesen. 12 Grad Außentemperatur. An den Kysor Klappen scheint das geruckel auch nicht zu liegen. Die laufen nach der Silikon Schmierung wieder leichtgängig(er). Geruckelt hat er zwar diesmal nur im 6 - aber wieder bei der gleichen Geschwindigkeit. Und auch nur 1x. Zuvor locker im 4. und 5. Gang durchbeschleunigt. Ohne Probleme sogar ein paar mal im 6.
Im Tank ist diesmal sogar Ultimate 102 - mal zum Testen...
Fehler zu den Klappen gab es ja auch keine... beim DTC checken in der Tiefgarage gab es wieder keine ...
(00)7 vain
Werde dort gleich die Scheibenheizung Automatik raus nehmen lassen
Wie willst du die denn deaktivieren lassen?
. Eine Anzeige, und sei es nur eien LED
Wurde doch hier schon beschrieben wie das geht mit der LED. Die leuchtet sobald die Regenration läuft. Sollte über die Suche auffindbar sein. Info kommt aus dem Motorraum per Kabelstrippe wenn ich das richtig im Kopf habe.
EDIT: Sogar als bewegt Bild:
Du bist doch noch auf meiner Motorhaube festgebunden um die Kysorklappen beim Öffnen und Schließen zu beobachten - da kommst du wohl kaum an den Knopp für die Umluft Umschaltung
Funktioniert denn nun die Umschaltung oder nicht?
ich glaube es liegt am elektronischen gaspedal...das arbeitet ja quasi digital, wenn ich logisch schlussfolgere. und wenn man dann die geschwindigkeit hält oder versucht zu halten gibts halt immer nur zwei befehle...1 oder 0 - Gas oder kein Gas.
Nö - wenn du per Pedal sagst gib mal 75% kommt da auch permanent das Signal 75% an.
Der geht nicht her und sagt: Gas ein, Gas aus...
Immerhin haben Sie es dir nicht als Stand der Technik verkauft.
Hast du mal geschaut ob die Scheibe wirklich dicht ist?
Das hatte ich gleich ausgefiltert weil es (für mich) nicht zutrifft.
Ah, OK. Ne, keine AHK
Wie kommst du auf die AHK? Habe ich was überlesen?
Besten Dank digdog
Spike?
Doch doch. Schau mal in den elmconfig Thread. Da gab es Versionen die konnten nicht fehlerfrei auslesen oder schreiben mittendrin.
Was für eine Elmconfig Version nutzt du denn?
Hier gab es ja mit einigen Versionen immer mal Probleme.
Beim durch die Gegend googeln, dass die beim Motor-Start zu gehen würden bis der auf Temperatur ist wenn es eben draußen frischer ist.
Etwa was so wie hier:
Die scheinen ja generell zu funktionieren und bewegen sich ja auch. Nur nicht so wie ich es gelesen habe
Die Ladekontrollleuchte ging bei mir bislang nicht an (zumindest nicht aufgefallen). Ich hangle mich ja Strohhalm für Strohhalm entlang
Zumindest über google habe ich auch nichts aufklärendes diesbezüglich gefunden. Ist halt einer der wenigen Threads bei denen das Problem passt - nur eben die Geschwindigkeit nicht...
Zumal ich ich davon ausgehen würde, dass der Fehler in dem Thread drehzahlbedingt wäre - das ist meiner ja nun nicht. Der macht das ja nur bei entsprechenden Geschwindigkeiten.
Ich bind dich vorne fest, dann kannste signalisieren ob die auf oder zu sind golly
Habe die Klappen mal manuell geschlossen. Die fahren beim Motor Start dann auf. Also bewegen können die sich.
Falsch anschließen kann man die ja nicht, oder? Also so dass sie gegenläufig reagieren.