Und noch mal die Felge
Beiträge von wsp
-
-
Hallo zusammen,
heute hatte ich dann auch mal meinen ersten Unfall - besser der Mondeo, ich selbst war im Büro.
Der Mondeo parkte auf dem Parkplatz in der Firma als ein LKW Fahrer mit seinem 7,5 Tonner gegen eine große Betonkugel gefahren ist und die aufgrund des Gefälles schnur straks gegen meinen armen Mondeo prallte. Getroffen wurde zunächst die Felge hinten rechts, der Kotflügel und dann die Beifahrertür. Sieht alles erst mal nicht so wild aus. Die Polizei rief mich an weil der LKW Fahrer zum Glück nicht einfach weggefahren ist. Wir haben dann Daten ausgetauscht.
Wie genau gehts jetzt weiter? Worauf muss ich achten? Fotos habe ich gemacht.
Ich würde jetzt über die Versicherungstelefonnummer und das Kennzeichen des Verursachers meinen Schaden melden. Und dann? Ab in die Werkstatt und machen lassen oder wie?

-
im Forum 
-
-
-
-
-
im Forum 
-
Die FM Transmitter klingen mitunter aber echt gruselig
Hört sich in dem Fall über AUX doch besser an 
-
Si

Von einem habe ich eine Anleitung, die ich übersetze und während meines Umbaus mit ein paar zusätzlichen Fotos ergänze.
Soll dann hinterher eine Komplett-Umbau-Anleitung-mit-Hintergrundgeschichte werden

Ist das die aus dem talkford.com Forum?
-
-
Hat dein MCA zufällig ein Update bekommen (Also nicht Karten, sondern "Betriebssystem")?
-
im Forum 
-
Das Bluefin kostet zwar etwas mehr als so eine Büchse, aber schau dir die Erfahrungen damit an. Die sind in der Regel alle durchgehend positiv - Ausnahmen gibts hier natürlich auch. Ich fahre ja selbst mit dem Bluefin und der 1,6er Maschine. Der Vorteil bei denen ist einfach druchweg guter Support und wenn was nicht funktioniert wird die MAP auch nach deinen Kritikpunkten angepasst.
Du kannst es selbst rauf und runter spielen wann du magst. Eine gute Alternative zum Tuner um die Ecke - natürlich nicht mit der gleichen Effizienz

Falls es etwas mehr Bums sein soll schau mal was DTE aus der 1,6er Maschine rausholt (-> 198 PS, 342nm)
https://www.chiptuning.com/fileadmin/user…ngsdiagramm.pdfAnsonsten schau noch mal hier Bluefin und der 1.6 EcoBoost

-
-
Da gibts sogar nur zu dem Gerät nen großen Thread zu... Hast doch so ein schönes GIF in der Signatur

-
im Forum 
Naja, bei den aktuellen Dieselpreisen bestimmt

-
Also wenn das Display so aussieht solltest du den Innenraum reinigen lassen. Vielleicht ist die Ausstattung hell und nicht schwarz

-
Naja, die Adapter, die automatisch umschalten müssen ja eigentlich anhand der Interfacegeschwindigkeit erkennen welchen BUS sie jetzt schalten müssen.
Daher wäre ich davon ausgegangen, dass wenn hier das Terminal geöffnet wird ja ebenfalls Protokoll, Geschwindigkeit, etc. mit übergeben werden
Wie dem auch sei: Man muss passend umschalten

-