Option natürlich nicht abschaltbar
Reicht ja schon an jeder roten Ampel wenns Gepiepe von hinten los geht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOption natürlich nicht abschaltbar
Reicht ja schon an jeder roten Ampel wenns Gepiepe von hinten los geht
Ne. Die sind ja im Boden fest gemacht. Nur nicht fest genug wenn der einwirkende Impuls groß genug ist
Wer ist denn so schädelig und verankert die Kugel nicht in eine Art Fundament?
War anscheinend ein Folgefehler
Hier kann man übrigens schön sehen wie die Kugeln vorher angeordnet waren - die hellen Flecken auf dem Boden waren jeweils eine Kugel. Eigentlich müssten sie mir für die Teillackierung ihrer Kugel ja was bezahlen
Kennst du Mario Kart ?
Grundlos haben Sie die anderen Kugeln ja nicht weg genommen Oder die warten einfach immer bis da mal jemand davor fährt
Wird er hoffentlich nicht - ich will ja die Kohle für die Rep. zügig vollständig freigegeben bekommen...
Ich habe dann heute von der Hausverwaltung eine Kopie des vom Verursachers selbst geschrieben und unterschriebenen Unfallprotokolls mit Datum etc. und Angaben meines Fahrzeugs, Standort bekommen. Da sollte es ja hoffentlich keine weiteren Probleme mehr geben.
bekommt der Satz ..Stein ins rollen bringen, eine völlig neue Bedeutung!
Mein Chef meinte schick mal ein Bild von dem Golfer und dem Golfball
Immerhin hat er den Mondeo nicht als Loch bezeichnet
Erschreckend finde ich, dass es sowas woanders auch gibt - mit kleineren Beton Kugeln eben:
Video gibt es leider keins. Ob sinnvoll oder nicht ist mir persönlich egal. Die anderen Kugeln haben sie ja schon entfernt. Wenn da kein LKW gegen fährt bleiben die stehen. Ob Bauamt oder Architekt da geschlampt haben ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Da mache ich auch kein Fass auf. Das müsste wenn die Firma als Gebäudemieter machen und denen ist relativ egal was da passiert.
Muss mal fragen. Bei der Einfahrt ist eine Schranke mit Kamera. Der Ort des Grauens ist am anderen Ende vor dem Eingang
Den Unfall selbst habe ich diesmal ja nicht gesehen. Wurde im Büro direkt von der Polizei angerufen. Vor dem Gebäude wurden die Kugeln genutzt um sowas wie Parkbuchten vor den Eingängen zu schaffen und als Schutz für die Abdeckung der Lichtschächte zu sorgen. Die sind halt nur mit nem 20-30 cm langen Muniereisen einbetoniert. Der Audi den es beim letzten Mal erwischt hat sah viel viel schlimmer als mein tapferer Mondeo aus. Der erste Kontakt ging wohl voll vor die Felge. Dann wieder richtig an der Vordertür. Zum Glück hat der Fixierstab der Kugel nicht noch auf meinem Wagen "unterschrieben". Beim letzten Mal haben 5 Arbeiter vom Typ Schrank und ich pass nur seitlich durch die Tür die Kugel wieder hoch auf ihren Platz geschoben. Das Kopfsteinpflaster ist ja dazu auch sehr uneben. Schau dir mal die Sicherung der Kugel mit den Holzkeilen an Jetzt sind es halt noch 3 Kugeln vorm Gebäude. Der LKW Fahrer hatte ja versucht sie aufzuhalten ^^. Das sah dann bestimmt aus wie bei Indiana Jones als er merkte das das keine gute Idee ist.
Beim letzten Mal rollte die halt gemächlich aber sehr bestimmt Richtung Auto und dann am Auto entlang. Und uns standen kollektiv die Münder offen - sowas hatten wir noch nicht gesehen. Der Verursacher beim Audi war ein Getränkelieferant der dann im LKW saß und zunächst gar nicht richtig mitgeschnitten hat was er da in Gang gesetzt hatte
Besten Dank Fürs Feedback!
Dann warte ich mal den Montag ab und schau mal was bei dem Werkstatt/Gutachtertermin heraus kommt
Rein interessehalber. Finde das immer interessant was da am Ende mit allem bei rum kommt.
Du kannst die ganze Leuchtmittelaufnahme heraus drehen und hast dann etwas besseren Zugang um die Birne zu wechseln oder gleich ne LED rein zu stecken. Das Leuchtmittel selbst ist nur gesteckt (W5W).
Was schätzt ihr so kommt da Kosten zusammen?
Ich werde es ihm ausrichten.
Hoffe ich auch
Das ist der Ford Händler in FFM Riederwald Also die größere Filiale der Hessengarage. Meine Stammfiliale an der Camberger macht das nicht.
Zu deinem will ich nicht
Er hat ja die Polizei gerufen (zum Glück) und den von ihm verursachten Schaden gemeldet. Der Grundstückseigentümer hat ja auch noch Ansprüche gegen ihn, da er ja die Kugel beschädigt hat ... Da musste er ebenfalls ein Unfallprotokoll schreiben. Der Fahrer hatte das noch nicht der Versicherung gemeldet. Der Schaden wurde bei der gegnerischen durch meinen Anruf erstdokumentiert.