Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen

  • Einfach die Leichtmittel entfernen. Mit Lichthupe ist dann aber auch Essig :thumbdown:

    An sich ist das licht echt BOMBE;) :thumbup:

    ich dachte es geht so irgendwie zu Deaktivieren ?(
    aber wenn dann die Lichthuppe wegfällt ist es auch doof.

    und wie sieht es mit dem DPF aus ?

  • Also was ich sagen muss was mich stört ist das die lichtautomatik nicht wirklich bei Regen einschalten will, ich habe im S-Max forum gelesen das dass licht bei 3 mal wenn der wischer auf den sensor streift das dass Licht dann angehen soll, leider passiert da bei mir nix.
    Gibt es da eine möglichkeit dies einzustellen ?

  • Nein. Gibt es nicht.

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Das Licht geht erst bei 3 maligem Dauerwischen an (nicht bei 3-maligem Intervallwischen).

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Das Licht geht erst bei 3 maligem Dauerwischen an (nicht bei 3-maligem Intervallwischen).

    ok danke hat sich heute erledigt ging alles super;) :thumbup:

    aber wie man den DPF ( Aschmasse stand) auslesen kann mit Forscan weiß das jemand ?

  • Zitat

    ber wie man den DPF ( Aschmasse stand) auslesen kann mit Forscan weiß das jemand ?

    was willst Du denn genau auslesen oder Wissen ? der Wert an und für sich bringt Dir ja nichts.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Wie schon gesagt ich komme ja eige tkixh aus der VAG Richtung und hatte vorher noch Seat Leon 1p tdi und hatte da b und an mal den Asche wert ausgelesen, weil ab einer bestimmten Prozent Zahl. Reinigt er ja nicht mehr.
    Nun wollte ich mal schauen wie voll der Dpf bei meinem ist mit guten 67tkm runter.
    MfG

  • Ich hätte da mal ne Frage :D

    Ich hab ja gelesen (im Thread oder in einer Anleitung von euch ich bin mir grad net sicher sorry), dass beim Auslesen/Flashen IMMER die Fahrertür geöffnet bleiben soll.
    Nun frag ich mich: warum?

    Ist das zwingend notwendig? Ich hab z.B. keine Garage, im Winter gar nicht mal so angenehm 30min rumbasteln bei offener Türe :wacko:

    Weiss da wer den Grund?

    SG
    Tom

  • Also ich empfehle das ganz dringend. Du weisst nie, welcher saublöde Fehler auftreten könnte. Und wenn der Rechner/das Programm abstürzt und vorher noch eben schnell das BCM zum verriegeln veranlasst, dann hast du u.U. ein Problem. Ist absolut unwahrscheinlich aber denkbar. Daher: Türe auf lassen.

  • OK, sowas hatte ich mir schon gedacht - hab mich nur gefragt ob evtl. doch mehr dahintersteckt (man weiss ja nie ^^)

    Danke :)

  • spike: also ich hab die Türen immer zu
    1. Zu kalt
    2. Das gebimmel von "Tür offen" geht mir derbe auf den Sack
    3. Kommt man von innen raus, esseiden es wird die dv aktiviert,falls man überhaupt eine hat, aber das Risiko nehme ich gerne in Kauf.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Es geht dabei eher um die Leutz, die beim Mod installieren nicht die ganze Zeit im Auto sitzen bleiben.

  • Ok, das macht sinn, sonst Scheibe offen lassen.

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  • Dann nimmt man den schlüssenbart und macht die Tür so auf 😝

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  • Alles richtig und ich bin übervorsichtig aber schaden kann es nicht. Somalia beim Mod das Piepen ja eh aus ist

  • ihr habt Probleme ... dann macht man halt den Schnapper zu vom Schloß ... dann kann sie nicht zugehen, kein gebimmel etc..
    hier werden Probleme besprochen die gar keine sind.

    Aber die grundsätzliche Frage zu beantworten ... nein es ist egal ob die Tür auf oder zu ist.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
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  • Hallo zusammen,

    habe den modifizierten ELM327 OBDII-Adapter im Einsatz und auch die aktuellste ELMconfig-Veriosn (0.2.17b) inkl. aktuellstem Runtime Pack installiert (Win8.1 Pro 64-bit).


    ^^ Hat IRGENDWER hier ne Ahnung, wie ich die Texte lesbar bekomme???

    Jemand ne Ahnung, welche ELMconfig Version mehr englisch als kyrillisch ist?

    Irgendwer die Anleitung zur Aktivierung der Standheizung via ELMconfig zur Hand oder im Kopf?

    Wäre ECHT froh, um Tipps hierzu!

  • Im Nachbarforum warte ich seit dem 08.02. auf Antwort und hier klappt's unter ner Stunde :thumbup:

    PDF für die Standheizung habe ich. Bitte PN.
    Mehr Englisch gibts nicht ;)

    PN geht gleich raus!

    Wie, 'mehr Englisch gibt's nicht'?!?
    Im Ernst jetzt? Hatte mal irgendwo gelesen, dass der Eine oder Andere ne ältere Version benutzt, weil da mehr Punkte auf EN übersetzt sind... Wollte mir jetzt bloß keine Version aufspielen, die irgendwelche Bugs enthält, die mittlerweile ausgebügelt wurden.
    Wenn ich wenigstens wüsste, wie man das kyrillisch ÜBERHAUPT anzeigen kann - dann könnte man mit nem RU-Übersetzer ja selbst schauen, was was ist...

    Malen nach Zahlen ist ja kein Ding, aber malen nach undefinierbaren Sonderzeichen aufgrund von Anleitungen für ältere Programmversionen... Man würde nichtmal sehen, wenn ein Punkt vertauscht oder verschoben worden wäre...

    Würde den Jungs sogar noch bei der Übersetzung helfen... Ist halt VÖLLIG sinnfrei, eine EN-Sprachwahl ins Programm zu packen, wenn hintendran doch nur RU kommt :rolleyes:

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