Rechtschutz meinte, dass die die Info erst brauchen, wenn sich die Versicherung quer stellt.
Beiträge von wsp
-
-
Polizei war nur für meine Ermittlung als Fahrzeughalter da. Ist ein Privatparkplatz, da haben die nichts gemacht. Rechtschutz informier ich dann noch mal...
Danke für die Hinweise bis jetzt!
-
Die Kugel wiegt laut Hausverwaltung etwa 350-400 KG. Der LKW Fahrer hat wohl noch versucht die rollende Kugel fest zu halten
Hat wohl gut gefrühstückt.
Ist übrigens nicht das erste mal gewesen, dass sowas passiert. Vor etwa 5 Monaten hats nen Audi A4 Kombi erwischt. Der sah schlechter aus - die ist die Kugel komplett an der Seite lang gerollt und vorne im Kiesbett gelandet (zum Glück nicht weiter auf die Straße). Daraufhin wurden fast alle der Kugeln entfernt. Sind noch 3 übrig...
Anwalt kann ja immer noch kommen. Warte erst mal ab ob es ohne geht.
Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Mannh. Vers. so, Spike?
-
Ich habe jetzt ne Schadenummer, mit meinem FFH telefoniert, bring dort das Auto hin, die machen ein Gutachten für mich, ich muss erst mal 10% des Wertes vorstrecken und bekomm das wieder wenn ich die Reperatur da ausführen lasse. Die holen sich von der Versichung das OK für die Reperatur. Termin nächsten Montag für das Gutachten.
Habe mich schon gefreut als ich die Beifahrertür aufgemacht habe um ans Handschufach zu kommen. Die knarzte ungewöhnlich ... :-/
Und ich habe noch nicht mal selbst nen Kratzer in die Felge gefahren...
Die Polizei hat übrigens nichts gemacht weil es ein privat Grundstück ist - die haben mich nur als Halter ermittelt.
Spielen wir mal was wäre wenn:
Was schätzt ihr kostet der Schaden? Habe halt bedenken das die Aufhängung oder sonst was hinten auch noch einen mitbekommen hat.
-
Und noch mal die Felge
-
Hallo zusammen,
heute hatte ich dann auch mal meinen ersten Unfall - besser der Mondeo, ich selbst war im Büro.
Der Mondeo parkte auf dem Parkplatz in der Firma als ein LKW Fahrer mit seinem 7,5 Tonner gegen eine große Betonkugel gefahren ist und die aufgrund des Gefälles schnur straks gegen meinen armen Mondeo prallte. Getroffen wurde zunächst die Felge hinten rechts, der Kotflügel und dann die Beifahrertür. Sieht alles erst mal nicht so wild aus. Die Polizei rief mich an weil der LKW Fahrer zum Glück nicht einfach weggefahren ist. Wir haben dann Daten ausgetauscht.
Wie genau gehts jetzt weiter? Worauf muss ich achten? Fotos habe ich gemacht.
Ich würde jetzt über die Versicherungstelefonnummer und das Kennzeichen des Verursachers meinen Schaden melden. Und dann? Ab in die Werkstatt und machen lassen oder wie?
-
im Forum
-
-
-
-
-
im Forum
-
Die FM Transmitter klingen mitunter aber echt gruselig
Hört sich in dem Fall über AUX doch besser an
-
Si
Von einem habe ich eine Anleitung, die ich übersetze und während meines Umbaus mit ein paar zusätzlichen Fotos ergänze.
Soll dann hinterher eine Komplett-Umbau-Anleitung-mit-Hintergrundgeschichte werden
Ist das die aus dem talkford.com Forum?
-
-
Hat dein MCA zufällig ein Update bekommen (Also nicht Karten, sondern "Betriebssystem")?
-
im Forum
-
Das Bluefin kostet zwar etwas mehr als so eine Büchse, aber schau dir die Erfahrungen damit an. Die sind in der Regel alle durchgehend positiv - Ausnahmen gibts hier natürlich auch. Ich fahre ja selbst mit dem Bluefin und der 1,6er Maschine. Der Vorteil bei denen ist einfach druchweg guter Support und wenn was nicht funktioniert wird die MAP auch nach deinen Kritikpunkten angepasst.
Du kannst es selbst rauf und runter spielen wann du magst. Eine gute Alternative zum Tuner um die Ecke - natürlich nicht mit der gleichen Effizienz
Falls es etwas mehr Bums sein soll schau mal was DTE aus der 1,6er Maschine rausholt (-> 198 PS, 342nm)
https://www.chiptuning.com/fileadmin/user…ngsdiagramm.pdfAnsonsten schau noch mal hier Bluefin und der 1.6 EcoBoost
-
-
Da gibts sogar nur zu dem Gerät nen großen Thread zu... Hast doch so ein schönes GIF in der Signatur