Der mk4 hat 2011 mit einem 1.6 Diesel 2161 km geschaft mit knapp 70 L.Das ist auch ein Rekort.
Naja, wenn man die Rahmenbedingungen für die Strecke betrachtet hätten das wahrscheinlich auch andere geschaft. Die Frage ist ja will man so fahren
Und offenbar ist es ja so, dass die Erfolge im Sport die breite Masse gar nicht interessieren. Hier geht es um Preis, Qualität und vor allem Image. Mit eienem guten erkauften Platz in einer bekannten Pannenstatistik verkaufen sich eben mehr Autos als mit einem Pokal bei irgendeiner sportlichen Disziplin.
Und wenn der Mondeo bei gerigerem Preis den Konkurenten deutlichst überlegen wäre so ist es immer noch kein Audi, BWM oder Mercedes. Das Image ist eben für viele sehr wichtig. Selbst wenn einigen der Mondeo gut gefällt wird dann doch eher ein teurer A4 mit weniger Austattung gekauft weil es eben ein Audi ist. Da fällt die Wahrnehmung in großen Teilen der Bevölkerung doch sehr sterotyp aus.
Wie hat der Malemedie mal gesgat (Wölfe im Schafspelz): Ich weiß nicht was ich über das Auto (Mondeo 2.0 Ecoboost Turnier) schlechtes sagen soll - außer dass es ein Ford ist (so in etwa ist der Worlaut gewesen).