Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen

• Ja, vorne den Scheibenwischer abstellen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Guten morgen zusammen. Nutze die Version 0.2.10.
    Wie es aussieht, ist beim ELMconfig ja nur die Seite mit IPC und BCM übersetzt, die anderen sind irgendwelche Hieroglyphen, russisch ist das ja auch nicht wirklich. Gibt es da noch eine andere Version, in der man mehr machen/sehen kann?

• Nope, gibt es nicht. Abgesehen davon kannst du in den anderen Steuergeräten, ausser einem Reset, eh nicht wirklich was tun.

• Wäre eine Funktion die per Update nachgeschoben wird. Ob es bei Ford mit Original-Software geht oder ob der convers+ Mod her muss, liegt an deinem verbauten Kombiinstrument.

• Hallo an alle,
    hab zwar keinen Mondeo [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png], aber nen Smax und die Motoren sind ja gleich.
    Zu meiner Frage , hab einen modifzierten Elm 327 Wifi mit schalter der auch mit Forscan funktioniert.
    Wollte mich jetzt mit Elmconfig ( 2.10 und 2.16) verbinden , bekomme aber leider keine Verbindung hin.
    Habe hier schon alle Themen darüber durchsucht, aber leider nichts gefunden oder überlesen...
    Brauche ich irgendwelche Teiber oder Programme damit ich mich damit verbinden kann?
    Benutze Windows 7 64 Bit SP1.
    Vielen Dank im voraus
    Gruß Bastalione

• Mit Wi-Fi sollte man ELMconfig gar nicht erst probieren. Verbindung ist zu langsam und zu instabil.

• Als Tip ... keinerlei Programmierarbeiten an Fahrzeugen mit Funkverbindung durchführen nur mit Kabel !

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Mit Wi-Fi sollte man ELMconfig gar nicht erst probieren. Verbindung ist zu langsam und zu instabil.

Das gilt eigentlich nur für die meisten Bluetooth Bridges am Elm. Wifi ist schnell genug dafür - aber wie schon Marc schrieb: lieber per Kabel. Das Risiko von Interferenzen mit Verbindungsbeeinträchtigung oder sogar Abbrüchen ist einfach viel zu hoch. Man muss ja nicht mehr Risiko eingehen als nötig :whistling:

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von wsp (9. November 2015 um 18:44)

• Nabend zusammen, ich versuche mich auch ab und zu mit diesem Thema zu befassen, aber ich gebe zu das mir das Thema etwas zu hoch ist.
    Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das sich mit einem Mondi Fahrer der evtl. aus meiner Nähe zu treffen der das System hat und sich auskennt ich wäre sehr an der Türschließung zB interessiert und vielleicht an anderen Sachen die man haben muss bzw haben kann :-).

Danke für die Infos

Gruß

• Bendestorf liegt ja vor Jesteburg ... wäre ja nicht soweit weg nach Hamburg.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Noch einer der Mark auf den Sack geht :)

Meine Nachbarin arbeitet in Jesteburg im Altersheim.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• da hat ne Freundin von mir auch mal gearbeitet :D

• Noch einer der Mark auf den Sack geht

Unser Marc wird aber mit c geschrieben :D

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B0nhTDwCMAA6JAN.png]

:lolschild::lolschild:

• Er wirds überleben :lolschild:

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• zum Glück wenn nur auf und nicht "an" :D :D :D

aber wie gesagt wenn willst kommste rum und wir machen es dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!