Beiträge von wsp
-
-
-
-
Der Wagen war Mittwoch in der Werkstatt zur Inspektion - ich bin ihn aber nur Fr und Sa für knapp 120km gefahren (Stadt/BAB). Da traten die Probleme nicht auf. Wird sich dann wohl innerhalb des nächsten Monats zeigen ob der Fehler wieder kommt.
Die Werkstatt meinte ja die Batterie ist absolut OK und muss nicht getauscht werden. (O-Ton: Sonst hätten wir sie ja nicht komplett laden können). Dann nehmen wir das mal als Stand der Technik
Wenn das jetzt öfter passiert werde ich mir dann wohl doch ne neue holen. Ich bin nur davon ausgegangen, dass die Batterie auf mehr als durch das SRC 80% geladen wird. Weil gerade 10% Spielraum für Start/Stop ist ja nun nicht so wahnsinnig viel.Da die einzig vorgenommene Veränderung der Dension DAB+U Empfänger am S&C war kann ich mir den Mehrverbrauch an Strom nicht so ganz erklären... Sind ja schon ein paar Ampere die da in den paar Minuten an der Ampel flöten gehen, so dass er unter den Schwellwert absinkt.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu prüfen ob die Rekalibrierung stattgefunden hat? Da Start/Stop ja bei mir nicht abgeschaltet wird gehe ich erst mal davon aus, dass die Kalibrierung vorgenommen wird.
-
-
Guckst du hier:
http://forum.s-max-club.de/topic/5339-upg…__20#entry71111
Der Post mit dem Elmconfig (hier bei uns) hat ja doch einiges an Aufmerksamkeit erregt

-
Problem scheint behoben oder anders: die Ursache ist ausgemacht.
Es kam zeitweise vor, dass die Batterie nach Beginn des Stops während der Start/Stop Phase <=70% Ladung erreicht hat (Wert über BCM ausgelesen) und dann kam der Fehler. Trotz 1200 KM Autobahn innerhalb einer Woche wurde die Batterie laut BCM nicht über 80% geladen.
Die Werkstatt hat sich das während der Inspektion noch mal angeschaut (oder auch nicht) und einfach die Batterie zu 100% geladen. Zum Generator haben sie mir leider nichts gesagt. Das Protokoll haben Sie mir mitgegeben. Fürs Aufladen haben Sie dann auch gleich 30€ (!) auf die Rechnung geschrieben. Auf die Rückfrage warum die Batterie denn im Fahrzeug nicht über die 80% geladen wird hat man mir keine Antwort geben können.
Im 1.6er EcoBoost steckt doch standardmäßig eine 75 AH Batterie, oder? In der CCC (BCM) ist folgendes hinterlegt:Battery T7 IF 75Ah 760
Das Protokoll sagt:
-
Ist hier im Forum mehrfach beschrieben (Suchfunktion!) und es gibt sogar Videos, die hier verlinkt sind vom Mondeo MK4 TV bei Youtube, einem Videoprojekt von und für Porenmitglieder. Da hast du dann sogar die Videoanleitung.
-
Hast Du nal den Lüfter einzeln getestet - also ob der Motor überhaupt funktioniert? Nicht das der schlichtweg defekt ist.
Ggf. ist auch einfach noch an einer anderen Stelle ein Kabelbruch und durch eure Arbeiten habt ihr nur einen Teil gefixt,
-
Beim Diesel kann ich es nicht sagen.
Bei meinem Benziner gab es keinen Kommentar beim letzten TÜV. Das Bluefin Remapping war aufgespielt. Es wurde öfter geschrieben, dass sofern die Werte im Rahmen bleiben (was auch immer das an Werten für dein Fahrzeug bedeutetet) man kein Problem mit der ASU durch eine andere MAP bekommt. Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass all die von Tunern veränderten ECUs problematische Abgaswerte erzeugen. Beim Bluefin kann ich die MAP ja selbst aufspielen oder durch die ursprüngliche MAP ersetzen so oft ich will

Ich habe noch nicht gehört das jemand vor einer Inspektion oder vorm TÜV zum Tuner (teilweise durch die ganze Republik) gefahren ist und sich die ursprüngliche ECU MAP wieder aufspielen hat lassen

-
Da stimmt doch der Winkel der Kamera nicht. Vom Nummernschild ist doch viel zu viel zu sehen. Ich würde mal behaupten, dass die Ausrichtung der Kamera in der Glaskuppel nicht stimmt. Wenn man das nicht verstellen kann müsste eine neue Kamera verbaut werden.
So sah/sieht das bei mir nach dem Tausch der Kamera aus:
Rückfahrkamera schon wieder defekt
Wenn man die beiden Bilder vergleicht sieht man, dass bei deiner Kamera deutlich mehr vom Nummernschild zu erkennen ist als bei meiner. Bei mir ist das D vom Nummernschild (Länderkennung) nur zu erahnen, bei dir sieht man es komplett. Damit passen die vom Modul eingeblendeten Linien natürlich nicht mehr und die Bilderkennung wird nicht ordentlich arbeiten können um Hindernisse passend einzuzeichnen/per Balken sichtbar zu machen.
-
im Forum 
Viel Spaß mit dem 5 Ender!
-
Meine Meinung:
Ab in die Werkstatt. Per Kristallkugel (mit Kopfhörer) wird das nix.
Es gibt Probleme, die sind gut für ein Forum mit Diskussion und anschließender erfolgreicher Lösung geeignet und dann eben deins
Dein Soundfile ist übrigens offline.
-
-
im Forum 
-
Viel Glück mit deinem Neuen!
Du kannst ja mal berichten wie es bei BMW so läuft

Was ist es denn für einer geworden und wie alt?
-
Dein Fall scheint auf mein Problem zuzutreffen. Nach einem Update nach einem Kameraaustausch, waren die Einstellungen / Speicherungen von Navigation und Bluetooth gelöscht. Die Einbindung des Telefons funktioniert, sodass ich telefonieren und auch auf die Musik per Bluetooth zugreifen kann. Leider ist aber der Zugriff auf die Namen im Auto nicht mehr möglich. Es hat den anschein, als ob der Speicher des Autos noch die Namen vor Update kennt, jedoch keine Nummer mehr abgelegt hat. Nach dem Befehl "Wähle ..." wird bestätigt "Wähle <...> " ohne Nummer und bricht ab.
Nach den Versuchen, die 5 internen Speicherplätze neu mit Nr und Name zu belegen, lässt er mir nach Nr.auswahl kaum die Gelegenheit einen Namen einzugeben.Nun die Frage zu Eurem vorgehen und insbesondere zum "neu starten"? Was ist damit gemeint. Verstellt Ihr die Sprache, ohne dass der Wagen läuft, "startet" den Wagen also (Zündung) oder "startet" das Audio- System? Wie würde das dann gehen?
Könntet Ihr mir Eure Anleitung also etwas genauer erklären. Nach Eurer Beschreibung, könnte nur Euer Vorgehen zum Erfolg führen. Den FFH mag ich mit diesen Bluetooth-Fällen gar nicht erst fragen, da kaum kompetentes Personal "Zeit" hat für mäkelnde Kundschaft...
Vielen Dank für Eure Erörterung im Voraus!
Das war ja genau das Problem. Es war unmöglich die Nummer neu zuzuweisen, da die Zeit etwas zu sprechen quasi gar nicht vorhanden ist. Bei mir war nichts mehr im Speicher - sprich nach dem Umschalten der Sprache sind die internen Zuordnungen Name/Telefonnumer leer und können neu gefüllt werden.
Einfach das Navi an/ausschalten (=Neustarten).
- ganz simpel. -
-
Wenn der Bildschirm schwarz anzeigt (ggf. Aufgrund eines Softwarebugs) sieht man im Hintergurnd bzw. am Rand "Leuchtflecken" von der Hintergrundbeleuchtung. Das würde dann bedeuten die funktioniert genrell noch. Das sollte sich durch die Einstellungen der Leuchtstärke für den Tacho (links neben dem Lenkrad) dann ändern wenn du an dem Drehschalter andere Einstellungen vornimmst.
Ansonsten kann es helfen die Sicherung für das Radio zu ziehen oder die Batterie abzuklemmen.
Aber Achtung, du brauchst dann nach dem Neustart den Radio Code.Gibt es einen Unterschied wenn du das Abblendlicht an oder aus schaltest?
-
