im Forum ![]()
Beiträge von wsp
-
-
Muss er auch nicht - der ist so schnell, den siehste eh nur bei rot an der Ampel

-
Willkommen hier!

Und wie ist das mit Witzen oder Wahrheiten über die Bahn?

im Forum 
Oh je, das ist ja ne breite Flanke
oder besser 

-
Eine andere Alternative (wenn man es mag) sind eben DAB Geräte für z.B. die Windschutzscheibe oder sowas. Diese kann man dann per AUX anschließen - hat dann aber entsprechenden Kabelsalat. Bessere bringen eine meist nutzbare Handyfreisprecheinrichtung mit und beherrschen dann auch Audiostreaming per Bluetooth und können USB Sticks ansprechen. Die Bedienung läuft dann aber über das Zusatzgerät - über das Radio wird dann nur noch die Lautstärke geregelt. Schlechtere nutzen einen oft vom Klang her minderwertigen FM Transmitter und das DAB Signal kann über das Autoradio wiedergeben werden. Dabei wird aber der eigentliche Vorteil von DAB wieder komplett verspielt - und die Bedienung ist eben umständlicher.
Auch wenn es da echt gute gibt ist da nichts mit unauffälliger Integration
Beim Preis solltest du dich mit Geräten ab ca. 100€ befassen. Darunter kann man Glück haben, aber das ist eher unwahrscheinlich wenn man einigermaßen guten Klang und ein gutes Medienkonzept schätzt. 
Hier mal ein paar Beispiele
-
Mit dem Denison nicht.
-
da muss ich Ossi einfach mal Recht geben !
anbei mal wie es bei mir im Moment aussehen würde
Ford hat ja Aktion bis 20% auf Ersatzteile ... ich mach das bei fast allen momentan mit diesen Prozentenalso anbei ne Übersicht des Bremsenwechsels
Wie lange läuft die Aktion denn noch?
-
-
Alles anzeigen
BCM auslesen ,abspeichern komme ich noch mit
CCC ändern und die geänderte Config wieder hochladen ( komm ich nicht mit )
Analog dazu das IPC auslesen ???
(HS-/MS-Switch das ist bestimmt der schalter am ELmadapter ?
Gibts da evtl ein Video ?
Ja Ja muss es noch lernen jeder fängt mal klein an )
Kommt hier jemand evtl aus Bremen oder nähe Bremen ??? )))
Du hast dir den ersten Post in diesem Thread nicht mal angeschaut, oder?
-
Alles anzeigen
Hallo,
stimmt, leicht verwirrend.
BCM auslesen,
CCD entsprechend ändern
ins BCM schreiben
ins IPC schreiben
fertig.Die Config ist dann ja schon geladen. IPC seperat auslesen und ändern entfällt also.
Was genau willst du denn freischalten?
Ich würde immer (auch wenns doppelt gemopelt ist) die Config des IPC separat auslesen - wenn es hier ein Problem gibt (was auch immer: elmconfig bug, IPC etc.) hat man gute Chancen das beim auslesen schon zu merken. Wenn man gleich schreibt kann das auch mal schief gehen. Jetzt kann man natürlich sagen klappt beim BCM, läuft also auch beim IPC. Ich finde elmconfig ist alles andere als stabile Software. Daher lieber einen Schritt mehr ...

-
Im Elmconfig die Config vom BCM auslesen, abspeichern, in der CCC ändern und die geänderte Config wieder hochladen. Analog dazu das IPC auslesen (HS-/MS-Switch nicht vergessen umzustellen!) und dann analog zum BCM vorgehen. Beispiele fürs Vorgehen (für andere Konfigurationsoptionen) sind im ersten Post dieses Threads hinterlegt.
-
Das mit den wellenförmigen Schwüngen oder der wellenförmigen Beschleunigung hatten wir hier im Forum schon. Wenn ich mich recht erinnere lief es da auf das ZMS hinaus. Allerdings gab es da das Problem "keine Leistung unter 2K Umdrehungen" nicht. Such doch mal nach dem Thread (Wörter wellenförmige Beschleunigung).
Vielleicht hiflt dir das weiter.
-
-
-
So einen FFH möchte ich auch, bitte

Das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Selbst die blöde Ölablasschraube stand mit ~ 9€ auf der Rechnung der letzten Inspektion.
-
-
-
Heute ist es dann wieder mal passiert. Aber diesmal war ich vorbereitet

Und ich bin kein bisschen schlauer

Per Handy und FORSCAN lite über das BCM das Kupplungspedal ausgelesen. Der zeigt einem prozentual an wie weit es gedrückt ist und ein anderer Wert zeigt den Pedal Sensor. Als er dann nicht ansprang aufs Handy geschaut. Siehe da - der Impuls des Sensors liegt an - die Stellung des Pedals ebenfalls. Sensor scheint also ok zu sein - im BCM kommen die Werte jedenfalls an.
Warum wird der Mondeo dann nicht aus dem Power Napping Kurzschlaf aufgeweckt?

-
Dann viel Spaß mit dem neuen Alten

-
Ich habe wohl bei "entkoppelt" einfach eine andere Erwartung an die Umsetzung.
-

@ MarcKannst ja beim nächsten mal schauen ob der um den Korb raus bläst oder soweit dicht ist? (Ich schreib jetzt nix mehr mit Druck
)Das die Wolle dämmt keine Frage - die durch den Hub der Membran erzeugte und über die Schrauben (die hast du ja nicht entkoppelt, oder?) weitergeleitete Bewegung wird aber trotzdem auf das Gehäuse übertragen oder irre ich mich? Die Wolle im inneren würde ja helfen die ungewollten Reflexionen zu vermindern.