Beiträge von wsp
-
-
Die bei eBay bestellten LED Leuchtmittel sind gerade angekommen und eingebaut. Da ich selbst noch kein Leuchtmittel hinten wechseln musste und Ossi ja sagte es wäre so fummelig ein kleiner Tipp: Die Lampe in der Kabellaufrichtung rauskippen. Dann geht es ganz einfach und es verkanntet auch nix. Also etwas an den beiden Kabeln ziehen, so dass man genug Spiel hat und dann die Lampe Richtung Kabelanfang rauskippen. Beim Einbau dann wieder den gleichen Weg zurück in die Halterung. Das funktionier auf beiden Seiten gleich gut.
Die Dinger sind wirklich verdammt hell! Ossi hat nicht übertrieben
Auf Fotos ist das leider nicht so einfach darstellbar - jedenfalls nicht mit ner Handy Knipse. Hier mal ein Bild auf dem man nicht nur den Farbunterschied sieht sondern auch den Unterschied in der Leuchtkraft erahnen kann. Bin mal gespannt wie das im Dunkeln ist.Links die LED, rechts das Standard Glühobst.
-
Irgendwie schaffe ich es nicht den Zusammenhang da herzustellen. Wie soll sich das denn auswirken. Bordnetz bricht ein wegen dem Modul?
Ich würde vielleicht noch mal zu ner anderen Werkstatt. Und bevor du da jedes mal 80€ fürs Löschen der Fehler zahlst Kauf dir einen Elm327 Adapter (siehe Forum) für schmales Geld (10-20€) und lies die Fehler mit der kostenlosen Software Forscan selbst aus und lösche sie bei Bedarf.
Hört sich für mich jedenfalls merkwürdig an. Klar das beseitigt nicht die Ursache, aber bis dahin hilft es vielleicht damit zu leben bis eine zweite Meinung da ist.

-
Sieht doch doof aus wenn er die am Lenkrad festklebt und die da so rumbaumeln

-
Die "alten" sind doch erst im Juni letzten Jahres rausgekommen, oder?
-
@ gobang 
Schon wieder was gelernt

-
Nachträglich

im Forum. -
Gestern bestellt. Hoffentlich haste nicht übertrieben

-
-
Sofern es kein geschlossenes, hochoptimiertes System ist sind die 512 MB wirklich nicht zukunftsweisend.
Zumindest nicht im Zusammenhang mit Android und Apps und ggf. Updates. Das haben die Smartphones mehr als deutlich gezeigt.
Ist halt kein C64

-
im Kabelstrang direkt daneben hängt bei mir übrigens der Stecker für den Sensor Qualität Umgebungsluft
Heißt nur Sensor besorgen, freischalten mit ELM Config und schon läuft dasMal kurz OT aufgreifen
:
Hey Marc, kannst du davon ggf. noch mal ein Bild machen, so dass man genau erkennt wie der Anschluss aussieht. Mein letzter Kenntnisstand war kann (per IDS) nicht freigeschaltet werden (wurde ja hier im Forum beschrieben). Gibt es eine Abhängigkeit, so dass man sagen kann bei Ausstattung X ist die Verkabelung bereits vorhanden und es muss lediglich der Sensor dran? Elmconfig ist ja dann entsprechend ein Klacks. Zum Sensoreinbau muss dann das komplette Handschuhfach raus, richtig? -
im Forum.Meinst Du den Convers Software Mod bzgl. der Softwareveränderung?
-
Ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren mit den Osram NBs + durch die Gegend. Immer noch der erste Satz H1/H7. Das die Lebensdauer schlecht ist kann ich jetzt nicht sagen und das trotz Lichtautomatik, die bei jedem Start in der Tiefgarage auch erst mal das Abblendlicht einschaltet.
Der Unterschied zwischen dem Standard Glühobst und den NBs ist wirklich enorm. Die würde ich sofort wieder kaufen.
-
-
im Forum und viel Spaß dann beim Basteln 
-
im Forum. -
im Forum 
-
-
im Forum und viel Spaß beim Schrauben! -
im Forum und allseits gute Fahrt.