Beheizbares Lenkrad möglich?

• Hallo,

hat das schonmal jemand versucht/umgesetzt? Kenn es vom Opel und es ist im Winter wirklich GENIAL. Mindestens genauso gut wie Sitzheizung, Frontscheibenheizung und Standheizung ;)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Nein geht nicht ... wegen Kabel und nicht vorhandenen Pins dafür im Schleifring.
    Ist auch bei den neuen Ford`s genial wie Focus oder Mondeo ist auf jeden Fall toll.
    BMW hats ja nun auch schon seit zig Jahren.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Und Opel und Kia.....

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Für mich ein Pussy-Feature gerade jetzt wo der Winter nicht mehr Winter ist. Und dazu noch ein Ding mehr was kaputt gehen kann. Ist aber nur meine Meinung.

Grüße

3 Mal editiert, zuletzt von Special Guest (11. Januar 2015 um 12:23)

• Naja a tolle sache ist das schon, aber ich finde das Lederlenkrad greift sich he schön warm an, @ Special Guest An sachen was alles kaput gehn kann mangelts an mondi he nicht, da fehlt das auch nicht mehr ins gewicht 8)

• Hallo,

hat das schonmal jemand versucht/umgesetzt? Kenn es vom Opel und es ist im Winter wirklich GENIAL. Mindestens genauso gut wie Sitzheizung, Frontscheibenheizung und Standheizung ;)

Bin gerade dabei mir eins zu bauen :)
    Wenn es geklappt hat, berichte ich :)

• Dome, tu dir selbst einen gefallen und lass das... Im Lenkrad sitzt ein Airbag, der auf Strom recht explosiv reagieren kann und das Lenkrad selbst ist für die Kontrolle über das Fahrzeug wohl auch irgendwie wichtig (hab ich mir sagen lassen). Bitte keine Drähte und hohe Stromstärken hier auf eigene Faust reinbasteln!

• Dome, tu dir selbst einen gefallen und lass das... Im Lenkrad sitzt ein Airbag, der auf Strom recht explosiv reagieren kann und das Lenkrad selbst ist für die Kontrolle über das Fahrzeug wohl auch irgendwie wichtig (hab ich mir sagen lassen). Bitte keine Drähte und hohe Stromstärken hier auf eigene Faust reinbasteln!

Hmmmm....
    Abklemmen.... :whistling:

• brauchst Du nicht ... wenn die dich unterstützen dann sind se ja mit dran ...
    Die werden auch sagen technisch nicht möglich bei dem Mondeo und fertig.

Spike was regst Dich denn so auf ? er ist doch erwachsen mein Gott ... er weiß doch das da ein Airbag sitzt, der selbst bekommt ja auch nichts vom Strom mit erst mal.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• brauchst Du nicht ... wenn die dich unterstützen dann sind se ja mit dran ...
    Die werden auch sagen technisch nicht möglich bei dem Mondeo und fertig.

Ich frage, ob sie mir sagen können wie ich es ausbauen kann...
    oder ob sie mir eine Anleitung geben könnten

• die werden einen teufel tun!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Zitat

Ich frage, ob sie mir sagen können wie ich es ausbauen kann...

oder ob sie mir eine Anleitung geben könnten

Die werden mit Sicherheit keins von beiden tun. Du wirst sehr wahrscheinlich keine andere Antwort bekommen als das es technisch nicht geht. Wenn dann obendrein noch irgendwas passiert würde auch die Werkstatt mit in die Verantwortung genommen werden (wie Marc es zuvor ja schon gesagt hat) und da wären sie mit Sicherheit nicht so gerne bereit dazu. An deiner Stelle würd ich lieber auf die Lenkradheizung verzichten. (Ist nur meine persönliche Ansicht)

• Falk hat mir bisschen Muffelsausen bereitet, wegen dem Airbag.

Aber cool wäre es ja

• Wenn du unbedingt warme Händchen brauchst http://www.amazon.de/Thermo-Soles-b…schuh+beheizbar

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Sieht doch doof aus wenn er die am Lenkrad festklebt und die da so rumbaumeln 8o

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Also wenn du nicht mal das Lenkrad ab bekommst dann solltest du auch nicht versuchen eine Lenkradheizung einzubauen. (weissnicht)

Ist nur meine Meinung.

Trotzdem viel Erfolg.

• Airbag ausbauen z.B. wegen Lenkrad wechseln, hab ich mich danach gehalten und hat geklappt.

Zitat

Gibt 2 Verschiede möglichkeiten

1) ab 7/2009
    Musst die Lenksäulenverkleidung oben abnehmen auf der hinterseite sind dann rechts und links zwei schlitze da musst mit einem schraubezieher rein und "Feder" zur seite drücken
    Ist eigentlich keine Feder sondern nur ein runder 2mm dicker Draht

2) bis 7/2009
    Nur eine Feder
    Auf der unterseite des Lenkrades ist eine kleine Makierung wo man durchstechen muss wo das wieder eine Feder zum drücken ist
    Wenn man sich das enkrad nicht zertechen will Lenksäulenverkleidungen ab dann gehts auch ohne

• Also wenn du nicht mal das Lenkrad ab bekommst dann solltest du auch nicht versuchen eine Lenkradheizung einzubauen. (weissnicht)

Ist nur meine Meinung.

Trotzdem viel Erfolg.

Ich bin Elektriker, also das KnowKow ist vorhanden.
    Nur ich habe mich halt noch nie an das Lenkrad gewagt.
    Deswegen würde ich einen Fachmann fragen.

Habe übrigens einen Anleitung bekommen - soviel dazu :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!