Beiträge von wsp

Nach dem selbst rum fummeln in der Software fangen nun die Probleme mit Sachen an die dann nicht mehr richtig funktionieren.
    Bald werden dann die ersten kommen und schimpfen dass Ford Schuld ist.........

Zum einen lassen wir fummeln :D und zum anderen ist soweit ich weiß nichts von Alex an der Funktion fürs die Tankanzeige geändert worden. Sprich der Teil der Firmware entspricht zumindest beim FL der Standard Firmware auf Basis 1412. Am Standard geändert wurde zum Beispiel das reagieren des Convers auf den Lichtschalter. Hier wurden dann wirklich Standard Funktionen verändert.

Aber natürlich hast Du recht wo gehobelt wird fallen Späne und es ist nicht unwahrscheinlich, dass es eben dann auch bei Standardfunktionen mal zu Problemen kommen kann wenn diese modifiziert werden. :whistling: Bis jetzt hat Alex jedenfalls alles an Feedback dankend aufgenommen und die Dinge zügig gefixt. :thumbup:

Und natürlich ist Ford schuld. Wären die Änderungen, die Alex anbietet, im Convers drin müsste sie keiner selbstständig nachrüsten :D
    Und zumindest ich bin wirklich froh das es jemand gibt der das macht und anbietet und eben nicht im stillen Kämmerlein sitzt und den Rest der Welt nicht dran teilhaben lässt. Denn eins steht ja jetzt schon fest: Von Ford haben wir für's Convers keinen großen Wurf mehr zu erwarten. Dem gegenüber stehen viele gute, umsetzbare Ideen die ein normales Convers meiner Meinung nach definitiv aufwerten. Natürlich braucht man die alle nicht unbedingt, aber wenn man sie haben kann und das Risiko überschaubar ist... 8)

Probleme mit der Tankanzeige an sich hatte ich nach 3 Patches bis jetzt nicht. Auch nach dem Einspielen des TPMS Patch läuft alles wie gewohnt. Allerdings war nach jedem Flaschen die Restreichweite falsch oder besser sehr sehr optimistisch berechnet. An der Tanke habe ich dann nach dem Volltanken den Durchschnittsverbrauch und Tageskilometerzähler wieder zurück gesetzt und gut wars. Ab da hat er dann auch wieder richtig bzw. wie gewohnt die Restreichweite berechnet. Die Tankanzeige - und auch die "Reservelampe" funktionieren immer noch wie gewohnt.

Historie zum Flashen meines FL Convers BJ 06/2011:

1) Basic Pack
    2) Update mit Digital Tacho
    3) Update mit TMPS (Firmware vom 10.10.2014)

Das System von Alex ist schon sehr pfiffig. Für Jeden spätestens an der Tanke einfach umzusetzen. Man muss nur malen nach Zahlen beherrschen :thumbup:

Habe jetzt noch mal 4 Stück über Departo/Autoteile-Supermarkt.de bestellt. Mittlerweile schon geringfügig teurer. Mal schauen wie es bei denen im Vergleich zu Autoteile-Teufel läuft...

Abwarten ! Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar verschiedene Schuhe in Deutschland

GENAU so sieht es aus. /010/

Das wäre leider nicht das erste mal. Gewonnen hast Du bei Gericht erst wenn alles rum ist und der Fall nicht noch mal aufgerollt wird und erst dann. Und das kann leider dauern. ;( Und an sowas wie Gerechtigkeitssinn etc. darf man nicht hoffen. Da werden manchmal Entscheidungen getroffen das spottet jedem normalen Menschenverstand und Gerechtigkeitsgefühl...

Doch, das wird gemacht. Zum Beispiel bei mir - da war es die Firma Wintec (unzureichende Reparatur, dann Scheibentausch)

Nicht ausgebessert sondern gleich getauscht wird dann, wenn sich der Steinschlag im Sichtfeld des Fahres befindet.

Ich würde die immer tauschen lassen. Wenn die Drähte beschädigt sind - in der Nähe des Sichtfelds ist das ja schon blöd...

Am Tausch der Scheibe verdienen sie mehr ;)

Heute noch mal bei Autoteile-Teufel angerufen da sich immer noch nichts getan hatte. Diesmal hatte ich Herrn R. am Telefon und er versprach sich direkt zu kümmern. Und in der Tat - 30 Minuten nach meinem Anruf wurde ich zurück gerufen und er sagte mir, dass da wohl einiges schief gegangen ist. Der Lieferant kann nicht liefern und die Nachfrage vom Lieferanten blieb bis jetzt unbeantwortet. Hätte man ja auch direkt sagen können. Jedenfalls haben sie nur noch 4 auf Lager und mir jetzt vorgeschlagen diese 4 zu verschicken und die Bestellung entsprechend anzupassen. Der Differenzbetrag wurde umgehend per Paypal erstattet und es kam eine Email, dass meine Bestellung in den Versand übergegangen ist. Also alles gut soweit.

Warten wir mal ab wann die Lieferung kommt.

Bleibt festzuhalten, dass das Kommunikationsverhalten stark ausbaufähig ist. :S

Ich habe heute bei Autoteile-Teufel angerufen und nach dem Status der Bestellung gefragt. Diese sollte eigentlich schon längst raus sein. Man wollte dann im Versand nachfragen und sich sofort wieder melden. Keine Mail und kein Rückruf. Leider wie befürchtet.

Also vielleicht erst mal Finger weg. Zuverlässigkeit und Kundenservice sind da schon mal Fehlanzeige :-/

tja, dann geht man auf die homepage von Autoteile Txxpreis und siehe da.......nicht lieferbar........aber trotzdem danke.....Hab mich jetzt an den Autoteufel gewand und der recherchiert mal nach der Lieferzeit.....gehen weg wie warme Semmeln zzt die Dinger

Bei Departo/Autoteile-Teufel.de habe ich bestellt und per Paypal gezahlt, allerdings ist die Bestellung (09.10.2014) immer noch nicht raus und eine Email bzgl. Liefertermin wurde auch noch nicht beantwortet. Laut Shop waren die Sensoren auf Lager...

Jetzt bekommt er 25 verschiedene subjektive Empfehlungen von 25 Menschen, da ja fast jeder mit seinen Reifen zufrieden sein dürfte sonst würde er andere fahren :D Ob ihm das dann so wirklich weiter hilft wage ich mal zu bezweifeln.

Vielleicht ist es an der Stelle wichtiger noch mal das Basis Setup zu checken und erst wenn hier alles ok ist und auch der Luftdruck geprüft/ verändert wurde über andere Reifen nachzudenken. Dann wäre eine Negativliste bestimmt hilfreich ;)

Wenn man davon ausgeht, dass die Reifen an sich ok sind könnte es immer noch am Reifendruck oder ggf. Fahrwerkseinstellungen liegen - oder eben auch an einem zu unkontrolliertem Gasfuß? Warst Du schon mal beim FFH und hast dem dein Leid geklagt? Generell bist du mit großen und breiten Schlappen bei nasser Fahrbahn i.d.R. im Nachteil im Vergleich zu z.B. den 16 Zoll mit 215er Schlappen drauf.

Auf der anderen Seite kosten die kleinen Fixes ja in der Regel irgendwas zwischen 20 und 40€. Das ist ja nun auch nicht die Welt um so lange drauf zu warten. Ich bin da ähnlich gestrickt. Immer möglichst aktuell sein - bedingt durch den Spaß an der Technik. Da nehme ich es bei einigen Dingen auch gern hin und spiele Betatester wenn ich von dem Produkt überzeugt bin...

Eine Bitte hätte ich noch:
    Wenn jemand mit uninteressant/zu kompliziert/zu teuer/zu unsicher abstimmt bitte einen kurzen Kommentar mit einer Begründung hinterlassen.