Beiträge von wsp

_Welcomehier142_ und viel Spaß mit dem Auto. Mit 8 Monaten sieht der Innenraum doch wirklich taufrisch aus wenn das kein Baustellenfahrzeug ist :thumbup:

Und zum Motor: der 1.6er ist durch den Turbo stark genug um den Mondeo vorwärts zu wuchten. Und wenn es mal nicht mehr genügen sollte gibt's ja genügen Optimierungsmöglichkeiten. :burnrubber0:

Meine Meinung: Sowas ist Betrug/Diebstahl/Urheberrechtsverletzung.
    Um eventuelle Schwierigkeiten für den Betreiber unseres Forums zu vermeiden diese schiefe Diskussion bitte sofort beenden!

Es geht um die technische Frage ob das IDS clont oder neu schreibt und Parameter nachsetzt.
    Nicht um Bluefin Kopier-Thema - das sollte mit der Erklärung diesbezüglich abgehandelt sein.
    Und bitte was ist an der Diskussion "schief"? Siehst du hier eine Anleitung oder Beschreibung
    des notwendigen Vorgehens? Die Frage ob ist jawohl legitim... (weissnicht)

Der Speicherbereich im Bluefin wo die VIN/Seriennummer gespeichert wird ist verschlüsselt und die Seriennummer des Bluefin ist auf den Superchips Servern zusammen mit der VIN hinterlegt. Wäre recht viel Aufwand der Betrieben werden müsste. Zumal das bei jedem Update des Handgeräts wieder Probleme geben wird ;)

Wenn er sagt installiert, dann ist es installiert.

Eventuell musst du für deinen Motor andere Einstellungen haben.

Wie in der PN beschrieben Kontakt mit Dominic aufnehmen.

Heute Morgen noch mal probiert.

Radio an.

Versuch 1:
    ->Voice Taste gedrückt
    ->Telefon
    ->Telefon Name
    <-pling
    ->Wie wird das Wetter heute?
    <-Regen bla bla Schirm
    <-Ausgabe Ende
    <-Radio wieder an
    Alles ok

Versuch 2:
    ->Voice Taste gedrückt
    ->Telefon
    ->Telefon Name
    <-pling
    ->Wie hat Dortmund gespielt?
    <-Ich lade die Fußballergebnisse... Borussia Dortmund hat <Pling>
    <-Ausgabe abgebrochen
    <-Radio wieder an
    Mitten in der Antwort hat wohl ein Timeout zwischen MCA und iPhone zugeschlagen.

Genau so geht's.

Telefon und dann Mobiltelefon Name.

Es ertönt das Siri Pling Geräusch und du kannst loslegen ...

Z.b. Wie wird das Wetter?

Aber es gibt wohl einen Time Out. Manchmal wird der schon erreicht wenn Siri was nachfragt.
    Dann hängt sich bei mir die Prozedur auf. Im Display steht vbr call active oder so. Musik bleibt dann aus
    Und man muss warten oder manuell z.B. Radio wählen.

Natürlich ist er Dienstleister und wie immer in diesem Segment gibt es Unternehmer die gute und welche die schlechte Qualität liefern, gute Tage und mal schlechte Tage haben. Und natürlich gibt es immer wieder schwarze Schafe, die mit absichtlich falschen Diagnosen versuchen Umsatz zu generieren - so wie in jeder Branche.

Ich bin mit meinem im Großen und Ganzen zufrieden. Ich hätte mir zwar das ein oder andere anders gewünscht und auch die ewigen Wartezeiten sind mir ein Dorn im Auge, auf der anderen Seite bin ich immer noch Kunde dort und habe ja auch die große Inspektion dort machen lassen ( die auch 472€ gekostet hat) und meine Reifen lagern auch dort. Sollte ich dann das erste mal ein echtes Problem mit ihm haben das nicht ordentlich gelöst werden kann, habe ich aber auch kein Problem damit die Werkstatt zu wechseln und er verdient ja an mir ganz gut (Auto dort gekauft, Wartung, Reifenwechsel, Lagerung...)

Pauschal zu sagen, dass ist alles Abzocke - das würde ich nicht unterstützen. Dazu muss man eben auch verstehen, dass er genau so seine Ausgaben hat und einiges eben Mischkalkulationen sind.

Sieht dann ungefähr so aus:

Nicht wundern, während des Uploads leuchtet das Covers+ wie ein Weihnachtsbaum und beschwert sich über eine Motorstörung :)

Und ab hier dann viel Spaß: