Beiträge von wsp
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Das ist übrigens bei meinen MCA ebenfalls so.
@Spike1985 Das wäre doch mal ein nettes Feature was Alex umsetzen könnte wenn er eh schon die FW des Navis modifiziert hat...
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Made my day OH 
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Heute mal wieder auf der Bahn gewesen. 12 Grad Außentemperatur. An den Kysor Klappen scheint das geruckel auch nicht zu liegen. Die laufen nach der Silikon Schmierung wieder leichtgängig(er). Geruckelt hat er zwar diesmal nur im 6 - aber wieder bei der gleichen Geschwindigkeit. Und auch nur 1x. Zuvor locker im 4. und 5. Gang durchbeschleunigt. Ohne Probleme sogar ein paar mal im 6.
Im Tank ist diesmal sogar Ultimate 102 - mal zum Testen...Fehler zu den Klappen gab es ja auch keine... beim DTC checken in der Tiefgarage gab es wieder keine ...
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(00)7 vain
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Werde dort gleich die Scheibenheizung Automatik raus nehmen lassen
Wie willst du die denn deaktivieren lassen?
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Du bist doch noch auf meiner Motorhaube festgebunden um die Kysorklappen beim Öffnen und Schließen zu beobachten - da kommst du wohl kaum an den Knopp für die Umluft Umschaltung

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Funktioniert denn nun die Umschaltung oder nicht?
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ich glaube es liegt am elektronischen gaspedal...das arbeitet ja quasi digital, wenn ich logisch schlussfolgere. und wenn man dann die geschwindigkeit hält oder versucht zu halten gibts halt immer nur zwei befehle...1 oder 0 - Gas oder kein Gas.
Nö - wenn du per Pedal sagst gib mal 75% kommt da auch permanent das Signal 75% an.
Der geht nicht her und sagt: Gas ein, Gas aus... -
Immerhin haben Sie es dir nicht als Stand der Technik verkauft.
Hast du mal geschaut ob die Scheibe wirklich dicht ist?

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Das hatte ich gleich ausgefiltert weil es (für mich) nicht zutrifft.
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Ah, OK. Ne, keine AHK

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Wie kommst du auf die AHK? Habe ich was überlesen?

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Besten Dank digdog

Spike?

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Beim durch die Gegend googeln, dass die beim Motor-Start zu gehen würden bis der auf Temperatur ist wenn es eben draußen frischer ist.
Etwa was so wie hier:
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Die scheinen ja generell zu funktionieren und bewegen sich ja auch. Nur nicht so wie ich es gelesen habe
Die Ladekontrollleuchte ging bei mir bislang nicht an (zumindest nicht aufgefallen). Ich hangle mich ja Strohhalm für Strohhalm entlang
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Zumindest über google habe ich auch nichts aufklärendes diesbezüglich gefunden. Ist halt einer der wenigen Threads bei denen das Problem passt - nur eben die Geschwindigkeit nicht...
Zumal ich ich davon ausgehen würde, dass der Fehler in dem Thread drehzahlbedingt wäre - das ist meiner ja nun nicht. Der macht das ja nur bei entsprechenden Geschwindigkeiten.
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Ich bind dich vorne fest, dann kannste signalisieren ob die auf oder zu sind golly
Habe die Klappen mal manuell geschlossen. Die fahren beim Motor Start dann auf. Also bewegen können die sich.
Falsch anschließen kann man die ja nicht, oder? Also so dass sie gegenläufig reagieren.

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Hat einer von euch schon mal was davon gehört:
https://www.ford-forum.de/threads/1-6-ec…3/#post-1266927
"Ja dieser Fehler hört sich so an wie er auch bei meinem Kundenfahrzeug ist.2, 3 Gang beim starken Beschleunigen auf der Autobahn Auffahrt oder 5 Gang Beschleunigen um die 180 km/h.Ein kurzes starkes Rucken vom Motor, Fehler werden keine abgespeichert.Sind momentan noch am suchen.Falls du Garantie od Schutzbrief hast musst du nur aufpassen ,dass es noch in dem Zeitraum der Fehler gesucht wird.Fehler war bei diesem C-Max mit 1,5l EcoBoost das der Sensorring der Kurbelwelle (Magnetring) nicht mehr in Ordnung war. Kunde hatte hatte auch mal eine defekte Wasserpumpe das dadurch vielleicht sich eine Wasserkruste auf dem Sensorring gesammelt hat und nun zu diesem Aussetzen führte. Fehler war mit dem Sensorring jedenfalls behoben."
Kann der Sensorring der Kurbelwelle für das Problem verantwortlich sein wenn das so temperaturabhängig ist?
Wie geschrieben hatte ich den Winter über ja Ruhe als es kalt war.
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Hintergrund ist, dass es ggf. einen Zusammenhang zwischen meinem Motor Ruckelt auf der Bahn und den Klappen geben könnte (1.6 EcoBoost ruckelt auf der Autobahn bei ca. 2800-3100 U/min).
Jedenfalls gehen sie beim Focus im Stand - wenn es kalt ist - zu damit der wohl schneller warm wird (lt. Youtube Video). Bei Vollgasfahrt sollten die aufgehen wegen der Hitze und sonst ja nach Bedarf geöffnet oder geschlossen werden (Auch wg. Luftwiederstand). Muss mal schauen ob sich da bei mir was tut.