Beiträge von Ryche

Tach Leute, habe ein Problem.
    Irgdendwie hat es mein MCA-Navi heute zum zweiten mal geschafft, einen USB-Stick (leider 64GB) zu killen.
    Hatte heute morgen noch über USB mp3s abgespielt. Eben nehm ich den USD-Stick heruas, will neue Songs drauf spielen...aber denkste.
    Win 7 sagt er muss den Stick formatieren.
    Win Xp erkennt ihn zwar, aber als leer und unformatiert.
    Formatieren geht nicht, Acronis sagt Stick ist schreibgeschützt, HDD Lowlevelformat geht nicht, da er den Stick nicht mehr erkennt.
    Auch andere Programme (HP Format, Partition magic etc. erkennen den Stick nicht mehr.
    Mit anderen Worten, ich habe nun nen kleinen Briefbeschwerer... /-Kotz-/
    Das ist mir nun das zweite mal passiert. Hat das auch schon jemdan gehabt, oder kennt wer ne Lösung, damit das nicht mehr passiert.
    Leider gibt es im Menü ja keinen Punkt, den Stick zu deaktieren, bevor man ihn aus der Buchse zieht (wie beim PC Hardware entfernen...)

Greetings
    Ryche

Mal ne Frage :

Du weisst aber schon dass die Update-CD ins DVD-Laufwerk unten kommt (nicht da wo die Musik mit abgespielt wird....)
    Die Navi-DVD kommt ebenfalls ins DVD-Laufwerk unten, welches sich hinter der Blende am Laustärkeknopf befindet !
    Also Laustärkeknopf abziehen, die Blende entfernen, Navi-DVD einlegen und schon gehts !

Sollte ihr das so gemacht haben, wird als Fehlerquelle der Laser in Frage kommen. Die meisten Laser können noch CDs auslesen, streiken dann aber bei DVDs....zumindest meine Erfahrung im Bereich PCs....

Greetings
    Ryche

Edit : hier ein Link dazu
    Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update

ich weiss es nicht so genau, aber bei anderen Fahrzeugen gibt es meistens mehrere Masssepunkte, wo diverse Kabelbäume ihre Masse bekommen.
    Vorzugsweise die im unteren Motorraum sind da anfällig. Ob das jetzt beim MK4 auch so ist kann ich nicht sagen, würde soweit wie es geht von unten nachschauen (lassen), musst Du halt mal den Unterfahrschutz abschrauben und nachschauen...

KFZ-Elektrik ist schon ein Mysterium... sage ich als ehemaliger Normal-Elektriker...

Grretings
    Ryche

Ne. Aber das Thema hatten wir ja schon. Das Problem ist das es alles Nachreparaturen sind von eigentlichen Garantieansprüchen und ich habe auch das Problem des Transfers dann noch nach Heppenheim wenn die Rep.länger dauert.

..deswewgen bin ich jetzt in Worms...die Gurkerei nach HP ging mir auch auf den Sack. Obwohl ich bei den Garantiesachen immer ein Fahrzeug gestellt bekam..kostenlos...meistens zwar ne Fusion-Gurke, aber für ein zwei Tage ging das...einmal wars ein Focus Cabrio...Frauchen wollte direkt tauschen...

War mir am Samstag den neuen MK5 anschauen.....meiner gefällt mir besser. Leigt aber eher daran, dass ich den est 1,5 Jahre habe....und nicht an den 35000 Teuros, die ich locker mache müsste...

Gute Nacht...

@koe80 : ich lese die etwas 51J etwas anders

51J) Die Verwendung dieser Reifengröße ist nur zulässig, wenn die Reifennennbreite, der in den Fahrzeugpapieren serienmäßig eingetragenen MINDESTREIFENGRÖSSE, nicht unterschritten wird.

Die Mindestreifenennbreite ist beim MK4 215/55/15 bzw 215/50/17, zumindest bei meinem Model in meiner CoC. Die Ausnahme bietet der 1,6l Duratec, der darf auch 205/55/16 fahren lt. freigegebene Rad/Reifenkombinationen von Ford.

Ich glaube aber, dass das der eine oder andere TÜV immer unterschiedlich interpretieren wird. Als ich damals die Felgen mit Reifen bestellt habe, war ich vorher beim TÜV (ist direkt gegenüber von meinem Reifenhändler). Dem hatte ich die ABE (hatte sie vorher runtergeladen) gezeigt, der hat drübergeschaut und meinte, dass ich ohne Eintragung fahren darf... bei der Größe fehlt ja auch der Eintrag 11a (Tüv-Vorführung notwendig).
    Der gleich TÜV wollte mit vor ein paar Jahren ALus nicht eintragen, weil sich die Befestigungsschrauben eine halbe Umdrehung zu wenig einschrauben liessen...
    Ich werde auf jeden Fall mal bein nächsten TÜV-Termin fragen, kann ja auch sein dass ich da falsch liege.

Aber zurück zum Thema für den TE : Wenn Du es genau wissen willst, geh mit der ABE zum TÜV und lass Dich beraten. Ob unser Halbwissen hier so gut ist... man sieht ja die unterschiedlichen Meinungen.....

@ Ossi : Nicht nur die Werkstätten sind in Hessen und RLP unterschiedlich, sogar der TÜV denkt anders....

Greetings und Gute Nacht
    Ryche

hmmm, ssltsam...
    In meine ABE für die Felgen steht :

Gutachten
    11B) Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in der Fahrzeuggenehmigung für diesen Fahrzeug-Typ/ -Variante/ -Version bzw. Fahrzeugausführung genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle unter Vorlage der Allgemeinen Betriebserlaubnis bzw. der Abnahmebestätigung nach §19 Abs. 3 der StVZO berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält

ABE

Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
    der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich.

Heisst übersetzt : Größe nicht in CoC (sprich Fahrzeuggenehmigung) >> eintragen lassen, wenn keine Freistellung vorliegt. Da aber die Freistellung vorhanden ist... Fahren und Freuen...

liege ich da falsch ?

Ryche

Edit : es gibt sogar den Punkt 51G der explizit eine Rad-Reifen-Kombination verbietet, wenn sie nicht in der CoC steht siehe

51G) Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn dieser Reifen in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der EG-Genehmigung des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist. Der Loadindex, das Geschwindigkeitssymbol, die M+S-Kennzeichnung, die Reifenfabrikate der Fahrzeugpapiere, die Hinweise und die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers sind bei Verwendung dieser Reifengröße zu beachten.

Müssen aber eingetragen werden, weil 235 freigegeben sind.

...oder die Felgen haben eine Freigabe für explzit diese Reifengröße, dann muss nix eingetragen werden (wie bei mir, Platin P66 mit 225/40/18 Y 92) mit genereller Freigabe ohne Eintrag oder Nachtrag in den Papieren

Greetings
    Ryche

Da wir das selbe Auto haben kann ich Dir morgen meine CoC kopieren und hier hochladen.

Ihr wisst aber schon, dass die CoC an die Fahrgestellnummer gebunden ist... (CoC Seite 1 Punkt 0.10)
    d.h. bei eine Kontrolle oder bei der TÜV-Vorführung muss der Kontrollierende eine Kopie eines anderen Fahrzeugs nicht anerkennen, selbst wenn es ein baugleiches Fahrzeug ist...(wenn es ihm denn auffällt)

Greetings
    Ryche

Moin,

hatte letzte Woche was ähnliches.
    USB/AUX ging, Telefon wurde nicht mehr erkannt, wenn man es von Hand koppeln wollte, kam eine Fehlermeldung "Kann keine Verbindung zum Blutooth-Modul aufbauen" Habe aber nen Facelift mit dem MCA drin.

Dachte erst, BT-Modul wäre defekt, da aber USB und Sprachausgabe etc. ging, habe ich einfach mal die Batterie abgeklemmt (NUR MACHEN WENN MAN DEN RADIO-CODE AUCH KENNT !!!).

Und siehe da, anschliessend ging es wieder....
    Ist halt ein Computer auf Rädern.
    In den 90ern war der Befehl "Format C:" auch an der Tagesordnung... :P

Greetings
    Ryche

...geht mir auch so....28.10 Schreiben abgeschickt, Frist bis 15.11 gesetzt, zwar Antort bekommen mit Aussetzung Frist, aber noch kein Geld oder weitere Antwort.... :thumbdown:
    Haben wohl im Moment ein wenig Stress....

Greetings
    Ryche

Nachem ich am Montag mal höflich telefonisch bei der Ford-Bank nachgefragt habe, wann ich denn wohl mit der Erstattung rechnen könne, gabs die Auskunft : "Wenn Sie den Brief erhalten haben, indem wir die Zahlung ankündigen, dauert es noch ca. zwei Wochen"

und heute...... Geld da, aber kein Brief.... ;) aber egal, aus 272€ 2009 wurden 335 €, und das nur durch zwei Briefe, und alles ohne Anwalt....
    leider durfte ich dann gestern fast den gleichen Betrag beim Tierarzt lassen... mal gewinnt man, mal verliert man..

Greetings
    Ryche

Kann mich auch nicht beschweren, schalte die auch maximal im Stau mal aus, wenns ständig stop & Go weiter geht.
    Habe mich nur ein wenig erschreckt, als mir ein Ford-Mitarbeiter mitteilte, das fast 150 Parameter in diese Automatik eingehen....
    Glaube es eigentlich immer noch nicht so ganz.....Klar, Batteriespannung, Motortemp, Unterdruck im Bremssystem, Temp Klima....

Weiss jemand hier wirklich, wie viele und welche Parameter da eingehen ?

Greetings
    Ryche