Es muss nicht unbedingt 0w30 sein, aber Winter kommt und ich fahre viel Stadt bzw. Kurtzstrecken, darum ist mein Motor meistens kalt im Winter.Darum habe ich gedacht es waehren bessere Moeglichkeiten als das 5w30 von Castrol.
Beiträge von schnappi
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was ist eure Meinung ueber dieses Oel:
http://www.oil-store.de/product_info.p…0W-30--1Li.htmldanke schoen!
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Ich muss gleich den Oel wechseln,habe die ganzen Posts gelesen weiss jetzt aber doch nicht ist ein 0w30/0w40 besser als den 5w30?
Mein Auto hat jetzt 202tKm hinter sich und hat jetzt drin den Castrol Magnatec 5w30 a5.
Ist fuer diese Laufleistung einen 0w30 Oel besser oder ist es besser mit den Castrol weiterzugehen?Danke schoen!
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Ich habe mir dieses
mit den FT232RL chip gekauft (siehe link) und laeuft einwandfrei.
http://www.okazii.ro/diagnoza-auto/…-fds-a172023030Ich wohne aber in Rumanien, fuer Deutschland waehren die Versandkosten eigentlich groesser als das Produkt.
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Ja, du hast recht.Sie rubeln wie verrueckt!Jetzt weiss ich nicht wie ich dieses Mittel entferne.
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mach den Tuning abgestimmt auf einen Stand.Es ist die beste Variante.
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2010 hatten die vFL die auch schon (teilweise?) verbaut. Kann sogar sein, dass du ein "middle" Fahrzeug hast. vFL Optik mit FL Technik. Meist (nicht immer) an der entsprechenden Schadstoffklasse (Eruo 4/5) zu erkennen. Die Convers+ (falls Verbaut) Firmware-Version gibt darüber Aufschluss. Über 1007 müsste es ein Middle Fahrzeug sein. Ausser beim Mod, da haben alle vFL 1122 ;-).
Laut VIN und Etis ist mein Auto am 21.05.2010 gebaut worden.Es ist ein vFl aber mit den EU5 DW10C 140ps Motor.
Firmware des Convers+ ist 1122.
Ich denke auch es ist ein "middle" Fahrzeug. -
daemnechst werde ich die Batterie wechseln mussen,ich glaube dieses Winter wird es Zeit....Fuer meinen Motor (2.0 tdci 140ps VFL zwar mit EU5 ) die staerksten Batterien haben 85A und 800A Startstrom (egal ob Bosch oder Varta).
Die gefundenen Optionen in Elmconfig sind:
T8 90Ah 800
H8 90Ah 800Welche soll ich waehlen?Was ist T8 und H8?
P.S. Obwohl ich ein vFL habe sagt mir der Elmconfig dass ich einen Battery Monitor Sensor habe.
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Weisst du wie die Option heisst bei Forscan?Ich habe Forscan und kann es vieleicht suchen....
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Also sind die Ventile bei Abs Modul nicht offen wenn das Motor abgestellt ist (zumindest haben mir die Mechaniker das so gesagt)?Ich habe auch entlueftet mit einem aenlichem Geraet wie den Bleedmaster aber ohne Tester.Es ist besser mit der Druckentlueftung aber es kann besser werden.
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Welches Mittel hast Du verwendet?
Ich frage weil vorne habe ich leichte Kratzer (auf der ganzen Oberflache wo die Scheibe gereinigt wird)von der langen Verwendung der Scheibenwichern.
Danke schoen. -
Also meiner erreicht in 500 km die 200.000 km Marke und lauft wunderbar.Ich habe es zwar bei 173 tausend km gekauft die es in 3 Jahren gefahren hat mit richtigen Wartungen bei Ford (also ein Firmenwagen).Es hat sogar die originelle ZMS und Kupplung.Ich wuerde dir raten wenn du das Auto richtig gewartet hast es zu kaufen,du bist eigentlich der einzige der das Auto gefahren hat, du kennst das Auto.
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Ich habe einen entdeckt oben neben der Hochdruckpumpe und den habe ich gewechselt.Er hatte den gekannten sound gemacht beim abschalten.Keine Verbesserung.Es scheint der alte Druckwandler lief ok.
Soweit ich weiss haben die Eu 5 nur einen Druckwandller,einen zweiten habe ich nicht entdeckt. -
Das Motor hat das letzte Softwareupdate uzw Bg91-12a650-rp,im Mai habe ich das gemacht.
Ich weiss das es Motoren und Motoren aber meiner geht von der Stelle in Rentner-style ab.:-) -
Hallo,
Wie der Titel Sagt habe ich ein Problem mit dem spritzigem Wegfahren von der Stelle.Mein Motor ist ein 2.0 140ps Euro 5-er as dem Jahr 2010.
Wenn ich von der Stelle spritzig wegkommen will ohne das Motor ein wenig Gas geben (1200-1500rpm) dann stuerzt mein Mondeo auf die Nase und wenn ich nicht schnell bin mit dem Kupplungspedal dann stirbt das Motor ab.Ich habe das oefters passiert bei Kreutzungen , nicht eine gute Sache.Uebrigens wenn ich mich nicht beile dann habe ich keinerlei Probleme.
Es ist mir schwer auch von einer Rampe von der Stelle zu kommen ohne ueber 2000 turen und der leichten Kupplungbetatigung.
Ich habe auch bemerckt dass das Motor eigenlich swiereig in Turen steigt von Relanti(800turen) aufwaerts also ich trete das Gaspedal vollig und nur ein wenig spater steigen die Turen.
Diese Probleme habe ich nur wenn ich von der Stell wegfahren will, im Fahrt funktioniert alles einwandfrei,ich habe keinerlei Fehlercodes.
Ist es ein wirkliches Problem odar machen ale diesels so?
Danke schoen!
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Also jetzt weiss ich auch nicht mehr....welche Motoren haben 2 Druckwandler und welche 1. ?
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Genau, das will ich aufklaeren ob meine Symptome zu einem defektem Drukwandlerventil fuehren koenten.
Uebrigens habe ich biss jetzt keinerlei Fehlerkode was das Turbo betrifft.
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Die Anfahrtschwaeche passiert auch beim kalten und auch beim warmen Motor.Also wenn ich spritzig abfahren will (vom Stillstand) dann faellt das Auto ein wenig auf die Nase dann steigt es langsam bis 1800 wenn die Turbine einkickt.Um das zu vermeiden muss ich vorher bis 1200-1500 Turen gas geben.Auch beim 2. und 3. Gang beim Intervall 1200- 1500 bei Vollgas nimmt das Auto scwach in Geschwindigkeit an.
Ich habe das Auto so gekauft und habe bissjetzt gedacht es waehre normal biss ich diesen Topic leste.Einige haben gesagt dass mit dem Wechsel der Druckwandler das Auto im unteren Bereich besser reagierte.
Ordnen sich meine Symptome in den "unteren Bereich" ein?