Probleme mit dem spritzigem Wegfahren von der Stelle

  • Hallo,

    Wie der Titel Sagt habe ich ein Problem mit dem spritzigem Wegfahren von der Stelle.Mein Motor ist ein 2.0 140ps Euro 5-er as dem Jahr 2010.

    Wenn ich von der Stelle spritzig wegkommen will ohne das Motor ein wenig Gas geben (1200-1500rpm) dann stuerzt mein Mondeo auf die Nase und wenn ich nicht schnell bin mit dem Kupplungspedal dann stirbt das Motor ab.Ich habe das oefters passiert bei Kreutzungen , nicht eine gute Sache.Uebrigens wenn ich mich nicht beile dann habe ich keinerlei Probleme.

    Es ist mir schwer auch von einer Rampe von der Stelle zu kommen ohne ueber 2000 turen und der leichten Kupplungbetatigung.

    Ich habe auch bemerckt dass das Motor eigenlich swiereig in Turen steigt von Relanti(800turen) aufwaerts also ich trete das Gaspedal vollig und nur ein wenig spater steigen die Turen.

    Diese Probleme habe ich nur wenn ich von der Stell wegfahren will, im Fahrt funktioniert alles einwandfrei,ich habe keinerlei Fehlercodes.

    Ist es ein wirkliches Problem odar machen ale diesels so?

    Danke schoen!

  • Grundsätzlich haben alle Turbomotoren mit dem berüchtigten Turboloch zu kämpfen. Für die Euro V Motoren gab es meines Wissens aber ein Update für das Steuergerät, welches das Problem ein wenig mildert. Das würde ich mal zuerst versuchen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Das Motor hat das letzte Softwareupdate uzw Bg91-12a650-rp,im Mai habe ich das gemacht.
    Ich weiss das es Motoren und Motoren aber meiner geht von der Stelle in Rentner-style ab.:-)

  • Nur mal zur Sicherheit: hast du einen oder zwei von den braunen Druckwandlern?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ich habe einen entdeckt oben neben der Hochdruckpumpe und den habe ich gewechselt.Er hatte den gekannten sound gemacht beim abschalten.Keine Verbesserung.Es scheint der alte Druckwandler lief ok.
    Soweit ich weiss haben die Eu 5 nur einen Druckwandller,einen zweiten habe ich nicht entdeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!